Was ist das?!!! Schimmel auf Moonlight Futter?!

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
RheinlandCaTz

RheinlandCaTz

Forenprofi
Das hat mich doch grade schockiert😱
8803904aqw.jpg

8803905bhj.jpg

8803906cwg.jpg

8803907cgx.jpg

8803908peu.jpg

8803909axn.jpg

Was tun? Immerhin sind die Döschen doch sehr teuer (gekauft bei Sandras Tieroase) kann ich reklamieren?? Soll ich jetzt alle Moonlight Dosen öffnen? Ich hatte letztens eine Porta 21 Dose, die offen war (habe ich leider erst nach einigen Wochen bemerkt😳) ich denke die war auch von Sandras Tieroase:grummel: Ich ärgere mich grade Tot:reallysad:

A

Werbung

hi, für mich sieht das auch verdorben aus....

versuchs mal bei sandra..persönlich hat sie bei meinen
reklamationen nie reagiert.

wahrscheinlich ist es besser den hersteller zu informieren.

so ganz ja nun wirklich nicht gehen, bei einem so teuren futter!

lg

Sandra hab ich gerade angeschrieben, jetzt werde ich nochmal den Hersteller kontaktieren:grummel::reallysad: echt, ist doch zum kotzen!!!! Ich hab´s echt nicht so dicke mit dem Geld😡😡😡

Schon die 3. Dose verschimmelt!!!!😡😡😡😡😡 Ich bin mehr als stinksauer!!!!!!!

Uh. 😱

Das sieht eindeutig verdorben aus. Den Hersteller würde ich auch zusätzlich anschreiben.

8804237ajq.jpg

8804240qst.jpg

8804244vbh.jpg

Ich habe Sandra und den Hersteller angeschrieben, ich werde echt sauer wenn ich nicht von einem von den beiden mein Geld wiederbekomme!!!!!:reallysad:😡

Werbung:
ich hoffe du hast mehr glück mit sandra als ich damals...toitoitoi....

Ist das alles Futter der gleichen Charge?
Dann kann es natürlich sein, dass eine komplette Charge kaputt ist. Also irgendwas bei der Herstellung/ Umfüllung schief gelaufen ist.
Meist sind die Hersteller da sehr kulant und schicken ein schönes Entschuldigungspaket.

aber sehen im Moment noch optisch ok aus.
😕😕 du würdest deinen Katzen DAS füttern? Ich gehe da kein Risiko ein. Sandra oder der Hersteller von Moonlight sollen mir gefälligst die ganzen Dosen erstatten (waren insgesamt 5 der Sorte Huhn, Krabben & Gemüse für 0,90 € pro Dose, dazu hab ich noch die Sorte Huhn & Hühnerherz bestellt, davon hat meine Katze gestern gekotzt, war aber optisch ok)

Ja, das war die gleiche Charge. Ich hoffe auch, dass ich vom Hersteller entweder einwandfreie Ware zurück bekomme oder das Geld. Natürlich kann Sandra nichts für den Zustand des Produktes (es sei denn, falsch gelagert😕) aber immerhin habe ich das bei ihr gekauft, sie müßte doch theoretisch mir das Geld (oder Ersatzprodukt) erstatten und es dann beim Hersteller zurückholen, oder?

Werbung:
ja sie ist der händler...ABER wie gesagt, hat sich bei mir, als ich was zu reklamieren hatte, bis heute noch nicht gemeldet...

Wenn das so ist, würde ich bei ihr auch nicht mehr einkaufen (müßte mir dann allerdings eine Alternative für Ropocat Sensitive einfallen lassen, bei den meisten Shops wie Pfotino oder Floyds ist das die ganze Zeit ausverkauft).

Würden die Katzen das überhaupt anrühren, wenn es wirklich vergammelt wäre?

Sag mal, das, was bei dem Futter oben liegt und diese merkwürdige Farbe hat, sind das nicht Krabben? Ungekocht haben die nämlich genau diese Farbe! Ich kann das aber leider auf den Fotos nicht genau erkennen!
Vor einigen Wochen fütterte ich nämlich auch Moonlight Huhn&Krabben und das sah auch so aus!
Meine Miezen fraßen es im Nu, weil sie absolute Shrimps-Fans sind.

Rohe Shrimps im Katzenfutter? Von der Farbe und Konsistenz her kann das wirklich sein. Würde mich aber wundern, wenn sie roh oben aufs Futter gefüllt werden würden.
Das kann eigentlich nur ein Versehen sein. Bisher hatte ich immer gekochte Shrimps im KaFu. Typisch rot halt.

Werbung:
Nur mal ein vorsichtiger Einwurf; wenn man es den Katzies einfach hinstellen würde um sie mal testen zu lassen, wäre die Frage der Verträglichkeit dann nicht geklärt?
Man sieht ja ob sie zögern oder versuchen drumherum zu fressen...

Guck mal hier (Zitat aus den FAQ von Moonlight):

"Im Produkt Moonlight-Dinner Nr. 5, Huhn-Krabben-Gemüse ist so ein graues, schleimiges Zeug. Kann ich das meinen Katzen füttern?

Die graue Substanz ist das Krabbenfleisch, sieht vielleicht nicht sehr lecker aus, schmeckt den Endverbrauchern aber gut. Das Produkt Nr. 5 steht an 3. Stelle beim Abverkauf."

http://www.moonlight-cat.com/shop/faq.php#8

Das Futter scheint also o.k. zu sein. Da haben Deine Schätzchen ja heute "Schlaraffentag" mit den 3 Dosen ... 🙂

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier (Zitat aus den FAQ von Moonlight):

"Im Produkt Moonlight-Dinner Nr. 5, Huhn-Krabben-Gemüse ist so ein graues, schleimiges Zeug. Kann ich das meinen Katzen füttern?

Die graue Substanz ist das Krabbenfleisch, sieht vielleicht nicht sehr lecker aus, schmeckt den Endverbrauchern aber gut. Das Produkt Nr. 5 steht an 3. Stelle beim Abverkauf."

http://www.moonlight-cat.com/shop/faq.php#8

Das Futter scheint also o.k. zu sein. Da haben Deine Schätzchen ja heute "Schlaraffentag" mit den 3 Dosen ... 🙂

Viele Grüße!

*lol* für mich sah das auch erstmal nach Schimmel oder schlechtgewordenem Fleisch aus, aber wenn das so sein muss, dann ist ja alles gut!

*lol* für mich sah das auch erstmal nach Schimmel oder schlechtgewordenem Fleisch aus, aber wenn das so sein muss, dann ist ja alles gut!

Lecker sieht wirklich anders aus! 😀

Aber für Schimmel hat es mir auf den Fotos zu sehr geglänzt, der ist ja doch eher "pelzig". Deshalb hab ich mal auf der Website nachgesehen.

Oh Mann, ich sehe gerade, dass RedZora gar nicht mehr online ist. Hoffentlich reißt sie nicht auch noch alle anderen Dosen auf! Das wäre wirklich ärgerlich ...

Zuletzt bearbeitet: