Was ist das?!!! Schimmel auf Moonlight Futter?!

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hihi,

Ich dachte mir gleich das schaut irgendwie ehr fischig und nicht schimmlig aus.
So weit ich weiß kann in einer (intakten) Dose auch gar nichts schimmeln.
Bei Konserven kann das Botulinumtoxin, von den entsprechenden Bakterien die unter Sauerstoffabschluss gedeihen, sehr gefährlich werden. Dies kann passieren wenn nicht sauber gearbeitet worden ist bei der Herstellung.
Darum sind geblähte Konserven auch absolut tabu, da ein Anzeichen für diesen verderb.

Grüße Gelfling

Meint ihr wirklich? Jetzt hab ich das schon weggeschmissen....🙁🙁🙁🙁 Ich bin bei einer eh chronisch Magen/Darmkranken Katze vorsichtig:verstummt: Ach Mensch, dass könnten die aber auch auf die Dosen schreiben oder so😕 sehr sehr ärgerlich:grummel: ganz ehrlich? ich hätte sowas aber auch nicht gegessen.

Ich hoffe, dass ich noch eine Antwort von Moonlight bekomme.

Ich füttere ja auch ab und zu Miamor Feine Filets Thunfisch mit Krabben, das sieht z. B. richtig lecker aus und nicht so blaugrau......

Na ja, dafür hat Zora jetzt ihr Ropocat Wild mit Thunfisch bekommen, hat auch gut geschmeckt:zufrieden:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es vergammelt wäre, würde es deine katze nicht fressen. blöd sind die ja auch nicht.

Darum sind geblähte Konserven auch absolut tabu, da ein Anzeichen für diesen verderb.

Genau, und darum macht sie auch auf gar keinen Fall auf, auch nicht zum Gucken.:verschmitzt:

Habe mich aber auch gleich gewundert, denn um schlecht zu sein, sah der Inhalt irgendwie zu "ordentlich" aus.

Ist natürlich jetzt schade um die drei Dosen.😀

Aber die meisten Futterdosen haben einen leicht nach außen gewölbten Deckel. Ich mache mir eher Sorgen wenn das nicht so ist, weil ich dann denke die ist irgendwo undicht :wow:

Werbung:
Aber die meisten Futterdosen haben einen leicht nach außen gewölbten Deckel. Ich mache mir eher Sorgen wenn das nicht so ist, weil ich dann denke die ist irgendwo undicht :wow:

Denkst du? Ist mir noch nicht aufgefallen.

Bei so einer Bombage ist aber alles aufgebläht, das siehst du sofort.😱

Gut das hatte ich noch nicht 😀

Die einzigen Dosen die keinen gewölbten Deckel haben waren bei mir bis jetzt Porta21.
Grau und Macs haben das alle.

Oh nein wie ärgerlich mit den drei Dosen. Aber ganz ehrlich, ich wäre mir da auch sehr unsicher gewesen. Sah ja schon komisch aus, wenn auch nicht nach Schimmel. Ärgerlich aber fürs nächste Mal ist man schlauer.

Apropos: Nach außen gewölbte Deckel sind mir auch noch nicht aufgefallen. Also ich denke, wenn da was "verdorben" ist und es sich richtig wölbt, fällt das schon auf.

Hat sich sto schon gemeldet, was war ihr Kommentar ?

Ja, hab eine Antwort von Sandra´s erhalten, sie haben sich schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt zwecks Reklamation/Erstattung des Schadens🙂 Leider konnten die meine Fotos nicht öffnen, bin jetzt auch grad noch bei der Arbeit, werde die Fotos aber nachher nochmal an Sandra´s schicken.

Werbung:
Schade um die drei Dosen!

Ich habe neulich mal mit einer Lieferung von Sandra Probleme gehabt.
Von 40 Dosen waren über 30 verbeult und zwei davon sogar offen.

Ich war stinkesauer und hab Sandra direkt angerufen.

Wir haben sehr lange telefoniert und über Gott und die Welt geredet 🙂
Ich habe alles - bis auf die offenen Dosen wieder eingepackt und zurückgeschickt. Sie hat gleichzeitig das Paket nochmal geschickt und es war innerhalb von einem Tage hier. Ein Retourschein war auch drin.

Sie sagte das man sich unbedingt melden soll, wenn etwas nicht in Ordnung ist, weil sie ja sonst nichts davon mitbekommt, wenn Kunden unzfrieden sind!

Das "graue Etwas" in den Dosen sind sicherlich Krabben.
Die sehen in Dosen abgepackt immer so aus, weil nicht gekocht.😉😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mit dem Geschäftsführer von Moonlight Katzenfutter telefoniert, er erstattet mir die Kosten🙂 finde ich wirklich sehr, sehr kulant:smile: er sagte mir auch, dass es schon öfters Reklamationen bei der Sorte gegeben hat, weil es halt so "komisch" aussieht🙄 liegt aber wirklich nur an den Krabben. Er hat die Dosen trotzdem alle nochmal im Labor untersuchen lassen, alle waren einwandfrei. Ich soll jetzt meine restlichen Dosen hinschicken, damit er diese begutachten kann.

Ich hatte ja schon oft Filetfutter mit Krabben, unterschiedlichste Marken und Hersteller, nirgends sah das Futter so aus:wow: aber wenn man das nicht weiß, denkt man halt als erstes an Verderb.

edit: die Sorte wird jetzt nicht mehr mit Krabben hergestellt sondern mit Tintenfisch *bäh*, na ja, solange es der Katze schmeckt.....:zufrieden:

Jo, die Krabben - eine appetitliche Farbe haben sie in dem Zustand nicht....😉

LG

Das "graue Etwas" in den Dosen sind sicherlich Krabben.
Die sehen in Dosen abgepackt immer so aus, weil nicht gekocht.😉😉

LG

Naja, spät. nach dem einkochen in der Dose sind sie ja dann nicht mehr roh.

Grüße Gelfling

Werbung: