Was ist das? Sind das Würmer??

• Themenstarter Themenstarter Marina2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Marina2

Neuer Benutzer
Hallo, habe vorhin im Kisterl ein krabbelndes wurmartiges Etwas gefunden.

Foto und Video versuche ich anzuhängen.
Das Video ist leider zu groß, um es einzufügen. Aber es war auf jeden Fall lebendig und hat sich bewegt.

Leider hab ich es dann nicht mehr gefunden, bis ich ein Behältnis gefunden hatte. Habe dann beide Kisterl sofort entleert und gesäubert.

Soll ich das Video/Foto morgen meinem Tierarzt zeigen und den zwei sicherheitshalber eine Wurmkur verpassen?

Meine zwei Kater sind beide reine Wohnungskatzen.

Das so etwas immer spät abends passieren muss....

LG

Anhänge

• 20230515_223406.jpg
    20230515_223406.jpg
    847 KB · Aufrufe: 95
A

Werbung

Das ist kein Wurm, das ist eine Raupe.

Wie auch immer die in Dein Katzenklo kommt, aus den Katzen kommt sie sicher nicht. 😅 Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, dass Deine Tigerchen Würmer haben.

Könnte eine Raupe sein. Garantiert kein Wurm, die haben keine Beine.

Hast du noch ein besseres Bild davon? Könnte die Raupe der dunkelgrauen Herbsteule sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: biveli john
Könnte eine Raupe sein. Garantiert kein Wurm, die haben keine Beine.

Hast du noch ein besseres Bild davon? Könnte die Raupe der dunkelgrauen Herbsteule sein.

Nein, leider nicht. Nur ein Video aber die Datei ist zu groß zum hochladen.

Das ist kein Wurm, das ist eine Raupe.

Wie auch immer die in Dein Katzenklo kommt, aus den Katzen kommt sie sicher nicht. 😅 Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, dass Deine Tigerchen Würmer haben.

Eine Raupe? Wie kommt denn eine Raupe ins Katzenklo? 😯

War's windig? Waren die Katzen auf dem Balkon? Warst du draußen? 😉 Jedenfalls ist es kein Wurm.

Werbung:
Definitiv- kein Wurm. Tippe auch auf Raupe oder anderes Insekt.

Entweder du oder die Katzen haben die bestimmt als blinden Passagier mit rein gebracht bzw ins Klo gebracht. An den Schuhen, an der Jacke, an der Hose, im Fell.. passiert schon mal.

Definitiv- kein Wurm. Tippe auch auf Raupe oder Insekt.

Das kommt dann aber nicht aus einem der Kater raus? Irgendeine Larve oder so die sie ausgeschieden haben könnten. War leicht panisch, als ich es entdeckt habe. Und bin immer noch sehr beunruhigt.

Nein, die kam garantiert von draußen. Wenn sie noch da ist, sammle sie ein und setze sie auf dem nächsten Busch ab.

Werbung:
Nein, die kam garantiert von draußen. Wenn sie noch da ist, sammle sie ein und setzte sie auf dem nächsten Busch ab.

Hab sie leider nicht mehr sofort gefunden und deswegen sofort dir Kisterl geleert und frisch gemacht.

Falls du die letzten Tage vielleicht beim Gartencenter warst und Pflanzen geholt hast, kann sie zB auch da drauf gesessen sein. War jedenfalls ganz harmlos. Beim nächsten Mal weißt du dann Bescheid 😉

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul