Würmer im Erbrochenem?

  • Themenstarter Themenstarter Katrii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Treemoon
Wie Teufeline sagt: es ist individuell.
In meiner Nachbarschaft leben welche mit extremen Befall und haben dauernd Kitten, sie überleben es auch weil sie gefüttert werden und hart im Nehmen sind. Sie können rein wenn sie wollen.
Ein Scheuchen das kaum Futter hat, viel Energie bei Kälte zum aufrechterhalten der Körperwärme benötigt und dazu vielleicht noch gegen ne Infektion kämpft belastet es ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Hab daraufhin vom Professor einer auf Parasiten spezialisierter Klinik gesagt bekommen, das ich in dem Fall eine wissenschaftliche Sensation wäre 😂
Ich habe bei Parasitologievorlesungen gehört, dass ohnehin seeehr viele Menschen (auch in unseren Breiten) Würmer haben, Tendenz natürlich steigend durch Globalisierung und Migranten.
Es lässt sich nur kaum jemand testen oder regelmäßig entwurmen, warum auch, wenn man keine gröberen Probleme hat... 🤷‍♀️
Manche Befälle könnte man vielleicht (zeitweise) im Stuhl sehen, aber so Sachen wie z.B. Toxocara Larven machen sich ja nur in den seltensten Fällen bemerkbar. Bei "chronisch kränkelnd ohne konkrete Ursache" kann es allerdings nicht schaden, auch in diese Richtung zu denken.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und racoon20
Ich habe bei Parasitologievorlesungen gehört, dass ohnehin seeehr viele Menschen (auch in unseren Breiten) Würmer haben, Tendenz natürlich steigend durch Globalisierung und Migranten.
Es lässt sich nur kaum jemand testen oder regelmäßig entwurmen, warum auch, wenn man keine gröberen Probleme hat... 🤷‍♀️
Manche Befälle könnte man vielleicht (zeitweise) im Stuhl sehen, aber so Sachen wie z.B. Toxocara Larven machen sich ja nur in den seltensten Fällen bemerkbar. Bei "chronisch kränkelnd ohne konkrete Ursache" kann es allerdings nicht schaden, auch in diese Richtung zu denken.
Ich hatte gelesen, dass die Viecher bis ins Auge wandern können … und da hört bei mir der Spaß dann ganz endgültig auf 😅
 
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue und Flixifox
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue und Katrii
Ich habe bei Parasitologievorlesungen gehört, dass ohnehin seeehr viele Menschen (auch in unseren Breiten) Würmer haben, Tendenz natürlich steigend durch Globalisierung und Migranten.

Vor allem Kinder im Kindergartenalter, aber kaum einer spricht darüber.
 
Was man nicht weiß... Manchmal auch besser so, oder? Ich glaube, ich würde mich völlig verrückt machen.
 
Werbung:
Vor allem Kinder im Kindergartenalter, aber kaum einer spricht darüber.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Ich hab vom Grundschulalter an bis vor ein paar Jahren z.B. exzessiv Nägel gekaut. Egal wo, egal ob ich vorher irgendein Tier gestreichelt hab, egal wann ich mir das letzte mal die Hände gewaschen habe. Und ich war damals viel unterwegs. Bei uns im Dort gab es einen Stall, bei dem wir Kinder regelmäßig einfach vorbei kommen konnten und wenn die Besitzerin zufällig da war durften wir dann Pferde, Kaninchen und Katzen streicheln. Oder wir haben die Pferde bei der Koppel besucht.

Wenn ich so darüber nachdenke bin ich der perfekte Wirt für Würmer 😅
 
  • Giggle
Reaktionen: teufeline
Kleines Update:
Die beiden sind wie ausgewechselt. Sie sind viel verspielter und spielen jetzt auch deutlich mehr miteinander. Den halben Tag rennen sie hier den Flur hoch und runter und es wird auch mehr gerauft. Ihnen scheint es also deutlich besser zu gehen und ich hätte vermutlich viel eher entwurmen sollen. 🥲 Peach hatte vor zwei Wochen an einem Tag mal ziemlich dolle Blähungen, da hab ich mich schon gefragt was plötzlich los ist. Sie hatte bestimmt auch Bauchschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, NicoCurlySue und racoon20
Das kann jetzt noch ein wenig auf und ab werden aber wird schon werden.. Wenn dann alle Runden durch sind einfach regelmäßiger angehen 😉
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Katrii
Das kann jetzt noch ein wenig auf und ab werden aber wird schon werden.. Wenn dann alle Runden durch sind einfach regelmäßiger angehen 😉
Auf jeden Fall! Mindestens einmal im halben Jahr 😅
 
Freut mich zu hören @Katrii 🍀
Ich habe gestern auch eine Runde Wurmtabletten spendiert 😀

Zum einen, weil eine Impfung ansteht und zum anderen, weil ich die Urlaubsbetreuung von Iska und Myla wieder übernehme 😍😎😍 und die beiden dann wieder bei uns sind.

Mindestens einer von beiden hatte ja Spulwürmer ... Und ich wollte, dass dann alle 4 Katzen auf dem selben Stand sind.

Ich bin ja auch der Meinung, dass jede Katze mehr oder weniger Würmer in sich trägt, aber so einen 8 cm (!) langen Spulwurm dann irgendwo zu finden, ist halt noch einmal ein ganz anderes Thema ...
 
Werbung:
Freut mich zu hören @Katrii 🍀
Ich habe gestern auch eine Runde Wurmtabletten spendiert 😀

Zum einen, weil eine Impfung ansteht und zum anderen, weil ich die Urlaubsbetreuung von Iska und Myla wieder übernehme 😍😎😍 und die beiden dann wieder bei uns sind.

Mindestens einer von beiden hatte ja Spulwürmer ... Und ich wollte, dass dann alle 4 Katzen auf dem selben Stand sind.

Ich bin ja auch der Meinung, dass jede Katze mehr oder weniger Würmer in sich trägt, aber so einen 8 cm (!) langen Spulwurm dann irgendwo zu finden, ist halt noch einmal ein ganz anderes Thema ...
Ich hab bei dem Wurm von Peach nicht nachgemessen, aber ich denke dass der auch gute 4-5cm lang war 😅 tut mir schon ein bisschen leid, dass sie so lange damit rumlaufen musste.

Aber ja, vor allem wenn die Kurzen jede Fliege fressen kommen da bestimmt regelmäßig Würmer bei rum. Da hilft dann nur ab und an mal zur Vorsicht zu entwurmen. Müssen ja nicht immer 3 Durchgänge sein 😂
 
  • Grin
Reaktionen: racoon20
Ich meine hier mal wo gelesen zu haben, das man Freigänger höchstens „wurmarm“ aber nie wurmfrei bekommt. So viele Mäuse wie meine fressen, ich will es auch garnicht wissen.
Meistens bemerk ich Wurmbefall, wenn ein Stückchen Wurm am Hintern kleben bleibt… lecker
So eine Wurmkur ist ja auch für den Katzenmagen kein Zuckerschlecken, daher möchte ich es eigentlich nur machen, wenn ich Anzeichen bemerke.

Als ich meine beiden als Kitten zu mir holte hat Jenny auch vor Wurm gekotzt… so extrem war es seitdem nicht mehr. Die bekommt man gut in den Griff und man härtet selbst genauso ab 😂
 
  • Like
Reaktionen: Katrii
Ich meine hier mal wo gelesen zu haben, das man Freigänger höchstens „wurmarm“ aber nie wurmfrei bekommt. So viele Mäuse wie meine fressen, ich will es auch garnicht wissen.
Meistens bemerk ich Wurmbefall, wenn ein Stückchen Wurm am Hintern kleben bleibt… lecker
So eine Wurmkur ist ja auch für den Katzenmagen kein Zuckerschlecken, daher möchte ich es eigentlich nur machen, wenn ich Anzeichen bemerke.

Als ich meine beiden als Kitten zu mir holte hat Jenny auch vor Wurm gekotzt… so extrem war es seitdem nicht mehr. Die bekommt man gut in den Griff und man härtet selbst genauso ab 😂
Ich hatte vor allem Angst, dass die beiden sich bei der Tablettengabe wehren, aber sie haben die Tablette zum Glück direkt mit dem Leckerlie mitgefressen 😂 hoffentlich bleibt es so unkompliziert. Ansonsten bin ich mittlerweile eigentlich abgehärtet genug für sämtliche Körperflüssigkeiten der beiden. Als ich letztens weichen Kot aus dem Gitter der Streumatte rausbürsten musste habe ich den Tiefpunkt erreicht - ich glaube schlimmer ist nur Durchfall, den ich bisher zum Glück noch nicht erleben musste 🫣😅
 
  • Grin
Reaktionen: yeast

Ähnliche Themen

Katrii
Antworten
17
Aufrufe
493
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
5
Aufrufe
904
missesschmutz
M
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Carino
Carino
Hiro
Antworten
6
Aufrufe
3K
gisisami
G
J
Antworten
15
Aufrufe
968
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben