Was ist das, um Himmels Willen ????

  • Themenstarter Themenstarter HummerAszendentRemoulade
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen allerseits,

entschuldigt bitte, daß ich nicht wieder geantwortet habe.

Die aktuelle Situation ist wie folgt: Die Große wurde in der TK einmal auf links gedreht, aber es ist physisch alles bei ihr in Ordnung.
Seit Knöpfle wieder daheim ist, hat sie auch kein einziges Mal mehr wildgepieselt, dann war anscheinend doch die Gesamtlage am Wochenende - Vollmond und die Kleine fehlt - einfach zuviel für unsere sensible Maus.

Beim kleinen Knopf gab und gibt es nach wie vor keinerlei Hinweis darauf, was genau die akute Pankreatitis letzte Woche ausgelöst haben könnte. Sie ist seit Montag wieder daheim, frißt so einigermaßen, schläft aber immer noch sehr viel und hat weder am spielen noch am gestreichelt werden größeres Interesse.
Soweit noch im Rahmen laut TK, sie muß sich halt einfach noch erholen.
Was mir jetzt nicht gefällt, ist, daß sie, seit sie daheim ist, offenbar stuhlinkontinent ist.
Sie hat KEINEN Durchfall, der Output ist nicht anders als bei den beiden anderen Mäusen, aber sie merkt anscheinend nicht mehr, wenn sie mal groß muß, sprich: Es fällt ihr einfach aus dem Hintern.

Kennt Ihr sowas ?


Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, daß ich nicht näher auf Euch eingehe momentan, das ist keine böse Absicht, sondern einfach nur totale Überforderung gerade.
(Ohne jammern zu wollen, aber ich bin aktuell richtig schlimm krank, mit 3 Großbaustellen und suche verzweifelt irgendwo den Angriffspunkt, an dem ich den Hebel ansetzen könnte, um das alles in den Griff zu bekommen. Dabei weiß ich noch nichtmal, mit welcher Baustelle ich anfangen soll und das Grübeln darum läßt mich hier wieder leiser werden. Entschuldigt bitte ! )

Euch von Herzen alles, alles Liebe,
genießt diesen vermutlich letzten Sommertag
und bleibt vor allem gesund!


HAR
 
  • Crying
Reaktionen: Onni, cakehole, KristinaS und eine weitere Person
A

Werbung

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du "einen Anfang" findest.

Das mit dem Stuhlinkontinent kenne ich nicht, sollte vielleicht nochmal vom Tierarzt abgeklärt werden. Wenn du sagst, es kommt ihr hinten einfach so raus, gehe ich mal nicht davon aus, das sie absichtlich irgendwo Kot absetzt.
 
Verstopfung bei Knopf ist es nicht? Ich frage, weil Tigger bei Pankreatitisschüben schnell Verstopfung kriegt und da drückt er dann aus Verzweiflung auch, wo er gerade ist.
Gute Besserung für euch!
 
Du mußt dich nicht entschuldigen.

Zu dem Kotabsatzproblem bei Knopf kann ich nichts sagen.

Das es Knöpfchen langsam etwas besser geht freut mich für euch.

Gute besserung für dich und deine Vierbeiner und das du deine Baustellen in den Griff bekommen kannst.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben