Was ist das...

• Themenstarter Themenstarter Helena
  • Beginndatum Beginndatum
H

Helena

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich habe heute morgen mit meinem Kater gespielt.Als er dann so auf dem Boden lag, hab ich plötzlich gesehn das beide Augen tränen. Ich habe getippt, das das Heuschnupfen sein könnte.Ich denke mir, das er gegen irgendetwas allergisch ist, weil es ist äusserlich immer so rot ist 🙁Er ist Freigänger und dann kann es natürlich sein das er immer in ein Feld geht das ihm nicht so guttut.Ich mache mir sorgen, dass es etwas schlimmes ist.Da wir jetzt in den Urlaub gehen kann ich es nicht beobachten und habe Angst das es noch schlimmer wird.Was soll ich jetzt machen? Denkt ihr ich kann den Job meinen Großeltern überlassen? Soll sie wenns noch schlimmer wird mit ihm zum Tierarzt?
Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht, das eure Katze aus dem Auge tränt? Was habt ihr gemacht?
Was denkt ihr.
Ich bedanke mich schon im voraus für alle Antworten.
Liebe Grüße
Helena mit ihrem Personal :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Áurea hat öfters Probleme mit den Augen, also mit einem von beiden.

Sie ist sehr anfällig für Bindehautentzündungen, vorallem auch, weil ihr Tränenkanal ein wenig verstopft ist.
Den kann man aber nur unter Narkose reinigen, daher wird hier gewartet, bis eine Zahnsteinentfernung ansteht und dann mitgemacht.

Heuschnupfen selber ist nicht so sehr verbreitet unter Katzen, falls doch bin ich da nicht informiert.

Guck wie sich die Tränenflüssigkeit verhält, ist sie farblich oder klar oder milchig?
Wenn Du dir Gedanken machst, ab zum Tierarzt, denn es kann immer etwas sein. Eine Ferndiagnose ist nie so das wahre 😉

Áurea hat öfters Probleme mit den Augen, also mit einem von beiden.

Sie ist sehr anfällig für Bindehautentzündungen, vorallem auch, weil ihr Tränenkanal ein wenig verstopft ist.
Den kann man aber nur unter Narkose reinigen, daher wird hier gewartet, bis eine Zahnsteinentfernung ansteht und dann mitgemacht.

Heuschnupfen selber ist nicht so sehr verbreitet unter Katzen, falls doch bin ich da nicht informiert.

Guck wie sich die Tränenflüssigkeit verhält, ist sie farblich oder klar oder milchig?
Wenn Du dir Gedanken machst, ab zum Tierarzt, denn es kann immer etwas sein. Eine Ferndiagnose ist nie so das wahre 😉

Hallo Mala,
Er ist durchsichtig, aber aüsserlich ist es manchmal rot. Zum Besipiel wie gestern. Er macht manchmal die Augen weit auf, aber da hab ich so das gefühl es fällt ihm nicht Leicht.🙁 Aber manchmal hat er sie nicht richtig zu, aber irgendwie aber doch nicht..
Vielen Dank
Helena

Hallo Helena,

tränende Augen können die vielfältigsten Ursachen haben: Allergie, Verletzung, bakterielle und/oder virale Infektion, Bindehautentzündung, Fremdkörper usw. usw.! Ist das Sekret klar, flüssig, zäh, gelblich, rötlich-braun oder weiß? Beobachte das bitte genau und suche gfls. den TA mit ihm auf.

Mein Kater hat z.B. Herpes und ein dauerhaft tränendes Auge. Die genaue Diagnose aber kann nur ein TA stellen.

Alles Gute
Jubo

Hallo Jubo,
Im Juni hab ich wieder TA Termin, ich werde mal ganz genau nachfragen.
Ich habe irgendwie das Gefühl da es Heuschnupfen ist.Also, auf Bindehautendzündung tipp ich erst mal nicht. Aber woher sehe ICH das es Bindehautendzündung sein sollte.Ich werde das jetzt erstmal genau beobachten.
Danke Jubo, deine Tipps werde ich verfolgen:aetschbaetsch2:
Liebe Grüße Helena mit ihrem Personal:pink-heart:

Eine Bindehautentzündung sieht bei Katzen nicht anders aus, als ein tränendes Auge, man selber als Laie kann das nicht so unterscheiden.

Werbung:
Eine Bindehautentzündung sieht bei Katzen nicht anders aus, als ein tränendes Auge, man selber als Laie kann das nicht so unterscheiden.
Ich hoffe mal, dass das keine schlimmen Folgen hat wenn ich jetzt 5 Tage im Urlaub bin... 😱🙁😕

Hallo,
kannst Du vorher noch zum TA?
Mit Geschichten die die Augen betreffen, sollte man nicht
zu lange warten.

Heute ist Dienstag, da haben die meisten TA's nachmittags Sprechstunde.

LG

Hallo,
kannst Du vorher noch zum TA?
Mit Geschichten die die Augen betreffen, sollte man nicht
zu lange warten.

Heute ist Dienstag, da haben die meisten TA's nachmittags Sprechstunde.

LG

Hallo gisisami,
Das ist ja das Problem, ich muss heute noch Packen wir gehen ja morgen schon in Urlaub. Dann muss ich aber noch nen Termin machen oder?:oha:
Liebe Grüße Helena mit ihrem Personal:pink-heart:Ich werds mal versuchen.

Hallo,

auch ich würde dir anraten, noch VOR deinem Urlaub mit dem Kater zum TA zu gehen. Sehr viele TAs haben offene Sprechstunden. Ansonsten mach' es bitte zu einem Notfall, damit du in jedem Fall heute noch einen Termin bekommst!

Alles Gute
Jubo

Hallo gisisami,
Das ist ja das Problem, ich muss heute noch Packen wir gehen ja morgen schon in Urlaub. Dann muss ich aber noch nen Termin machen oder?:oha:
Liebe Grüße Helena mit ihrem Personal:pink-heart:Ich werds mal versuchen.

Bei vielen TA's kannst Du ohne Termin hin.
Wenn Du die nächsten Tage nicht da bist, solltest Du vorher auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Packen kannst Du auch noch Nachts 😉

Werbung:
Bei vielen TA's kannst Du ohne Termin hin.
Wenn Du die nächsten Tage nicht da bist, solltest Du vorher auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.
Packen kannst Du auch noch Nachts 😉

Huhu Mala,
Tut mir Leid das ich nicht zurück schreiben konnte.War im Urlaub..& danach noch Stress..deswegen...
Helena

was hast du denn für katzenstreu?

Oft staub das katzenstreu dann bekommen die katzen eine liedbindehautentzünding. ich würd mal die streu auswechseln mal sehn obs wieder kommt ( und natürlich augentropfen holen. am besten Tiacil)

was hast du denn für katzenstreu?

Oft staub das katzenstreu dann bekommen die katzen eine liedbindehautentzünding. ich würd mal die streu auswechseln mal sehn obs wieder kommt ( und natürlich augentropfen holen. am besten Tiacil)

Hallöchen,
Er hat Cats Best Öko Plus drin 😉
Ihm gehts wieder perfekt.:pink-heart:
Viele Grüße :verschmitzt:

Werbung: