Was ist eigentlich mit dem Napf?

  • Themenstarter Themenstarter Miyamieze
  • Beginndatum Beginndatum
Wo hast du denn die mit den Fischen her? Die find ich gut.

Ja, das ist das Problem. Haben wir nur noch 4 davon, 2 hab ich mittlerweile zerdeppert. Die haben wir mit den Katzen zusammen beim Umzug vom Vor-Trumpel-Land mitgebracht, also unersetzbar. 🙁
 
  • Sad
Reaktionen: Miyamieze
A

Werbung

Gibt hier auch einen ganzen Thread zu KiH, da kannst Du mal durchblättern. Haben viele bunte Farben und erfüllen auch Sonderwünsche. Ansonsten einfach dort anfragen, sie sind sehr nett 🙂
 
Die ovalen Schälchen von KiH sind nicht sonderlich groß, also eher für nur eine Katzennase geeignet. Die sind von KiH erdacht worden um in die Surefeed-Futterautomaten zu passen, da die original Surefeed Schalen aus Plastik sind und vom Hersteller leider keine Variante mit Keramik angeboten wird.
 
Ahhh...ja da habe ich gerade mal geschaut.
Ich liebäugle mit den normalen Futterschälchen oder aber mit einer Ovalen.
Kann mir jemand von denen die schon etwas von KiH haben sagen, wie lang die ovalen futterschalen sind??
Meine fressen eh gegenseitig aus ihren Näpfen....dann wird mal hier gekaut dann mal da dann werden mal beide Nasen in eine Schale gequetscht. Da kann ich auch eine große holen....

Da steht nur das sie in diese Futterautomaten rein passen. Da ich keinen habe, hilft mir diese Info leider nicht. 😀


Ich habe mal nachgemessen. Die ovalen Futterschalen sind von innen 13,5cm lang und 8cm breit.

Ich finde sie unpraktisch und zu klein, ausser natürlich wenn man einen Futterautomaten besitzt. Ist also eher für kleine Portionen gedacht.
 
39012852zr.jpg


Der hellblaue Napf ist ein Luna, daneben habe ich zum Grössenvergleich einen Gloria in einen Luna gestellt. Darunter noch mal Gloria und der ovale Sir Fritz.
 
  • Like
Reaktionen: Miyamieze
Ich nutze günstige Glasschälchen in verschiedenen Größen ohne Schnickschnack.
Die gehen super in den Geschirrspüler, da sie ohne Rillen oder sonstiges sind.

Mir ist halt wichtig, immer einen sterilen, neuen Napf parat zu haben, da ich oft auffülle.
 
Werbung:
Also....so richtig fündig geworden bin ich leider noch immer nicht 🙁
Jetzt hatte ich mir überlegt, einfach nen ovalen Servierteller zu besorgen und evtl. selbst etwas zu bemalen. Mit Keramikmalfarben.
Weiß an dieser Stelle jemand, ob das ungefährlich ist für die Katz?
 
Deine Frage ist zwar schon etwas her, aber ich möchte trotzdem antworten.
Bei uns mögen beide Katzen normale Näpfe wegen der Schnurrhaare nicht. Da wird das Futter dann aus dem Napf gehoben und zum verspeisen weggetragen.
Deshalb essen sie bei uns von ganz einfachen Desserttellern von Ikea. Die haben eine kleine Erhöhung als Rand, was in aller Regel gegen Sauerei ausreicht...und auf jeden Fall weniger Dreck macht, als wenn sie das Essen in der Wohnung rumschleppen. Darüber hinaus kosten sie nicht viel und lassen sich im Schrank platzsparend stapeln.
Unsere sind diese hier: https://www.ikea.com/de/de/p/dinera-dessertteller-graublau-50152543/
Aber grade sind mir die ins Auge gesprungen, die sogar einen richtigen Mini-Rand haben und sich bestimmt auch prima eignen: https://www.ikea.com/de/de/p/kejser...5MG2Z-BfnHi8YiM1wxMaAljIEALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Wobei das sicher auch von der Futtermenge abhängt, unsere Damen kriegen pro Auffüllen max. 100g je Teller, das passt gut drauf.
 

Ähnliche Themen

Söckchen99
Antworten
31
Aufrufe
707
Söckchen99
Söckchen99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben