Was ist gegen Saucenfutter einzuwenden?

  • Themenstarter Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum Beginndatum
Nachtigall

Nachtigall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
511
Hallo,
von allen Futtersorten, die ich meinen Katzen anbiete mögen sie Saucenfutter am liebsten.
Es ist wirklich völlig gleich, welche Marke und Geschmacksrichtung das ist. Ich habe probiert Yarrah, dm, das lila Opticat von Lidl, Miamor und Schmusy.
Sie mögen es definitiv lieber als Pate (im Moment gebe ich da Macs und CFF), sie mögen es sogar lieber als Barf.

Ich gebe ihnen morgens Pate oder Barf, mittags Pate und abends dann 1-2 Beutel Saucenfutter. Sie stürzen sich immer drauf!
Was spricht gegen Sauce? Ich meine mir ist schon klar, dass prozentual betrachtet Saucenfutter viel weniger Fleisch enthält, aber wenn sie nun mal gern Sauce schlecken, das ist doch gut wegen der Feuchtigkeitsaufnahme?
 
A

Werbung

Das Problem ist, dass es kaum "gutes" Saucenfutter gibt.

Du scheinst dich ja bzgl. Fütterung gut eingelesen zu haben ...

Es gibt kaum ein NaFu "in Soße", das einen halbwegs akzeptablen Fleischanteil aufweist. Die meisten sind dazu mit Getreide, Zucker und / oder pflanzlichen Nebenerzeugnissen versetzt.
Die Deklaration ist zudem so gut wie immer minderwertig.

Wenn deine Katzen deine Fütterung akzeptieren, würde ich es mit den "Soßensorten" nicht übertreiben!
 
Das Problem ist nicht die Sauce an sich , sondern die Zusammensetzung des Futters. Schau Dir die Saucenfutter noch mal an, sie sind beinahe alle von minderer Qualität. Hast Du mal versucht Sauce selber zu machen und bei Pate dazuzugeben?
 
Das Problem ist nicht die Sauce an sich , sondern die Zusammensetzung des Futters. Schau Dir die Saucenfutter noch mal an, sie sind beinahe alle von minderer Qualität. Hast Du mal versucht Sauce selber zu machen und bei Pate dazuzugeben?

Ich bin nicht besonders begabt beim Kochen und hab keine Ahnung wie ich Sauce selbst machen soll. Ausserdem mögen meine Katzen so Mischungen nicht, glaube ich. Denn was ich zusammenkoche wird ja garantiert anders schmecken als das Patedosenfutter.

Für das Barf koche ich immer die Hühnerknochen aus und mixe das Felini Complete unter. Es wird aber nie so geleeartig und manchmal je nach Zusammensetzung schlecken sie es dann auch nicht auf.
 
Na ja, das Problem ist die Zusammensetzung, fast immer Zucker, Getreide, viele undeklarierte Nebenerzeugnisse, Molkerei-und Milcherzeugnisse, Inulin usw.
 
meine fressen gerne von Hipp das Kalbfleischgemantsche, das geb ich ihnen manchmal zu etwas festerem Futter dazu
 
Werbung:
Bio Herrmanns ist recht flüssig und Terra faelis ist auch "matschiger", vlt wäre das was für euch.
 
aber wenn sie nun mal gern Sauce schlecken, das ist doch gut wegen der Feuchtigkeitsaufnahme?

Sie nehmen durch Saucenfutter aber nicht mehr Flüssigkeit auf, vergleich doch einfach mal den Feuchtigkeitsgehalt in diesen Futter mit dem Feuchtigkeitsgehalt von Pate-Futtern, das tut sich nicht nichts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
914
Schwerelos
Schwerelos
M
Antworten
14
Aufrufe
34K
Engelchen03
E
noe
Antworten
37
Aufrufe
6K
January54
January54
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Niffindor
N
L
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
17K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben