Was ist Kinski für eine Katzenrasse?

  • Themenstarter Themenstarter Dariox
  • Beginndatum Beginndatum
Dariox

Dariox

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2009
Beiträge
14
Ort
Niederkassel (bei Köln)
Huhu,

ich wollte fragen, was unser Neuzugang Kinski für eine Katzenrasse ist?

bkr6mlqsdqy48aosa.jpg


Seine Mutter hatte sehr große Ohren, war ziemlich schlank und klein, seine Tante auch. Vom Vater weiß man nicht, wie er aussah.

Das Fell ist, was man da nicht genau sehen kann, recht struppig, wobei ich nicht weiß, ob das nicht vom Kratzen ist? (siehe Thread: Unser Neuzugang)

Was ich persönlich faszinierend finde: Er ist weiß, hat aber Flecken, die getigert sind und einen getigerten Schwanz. Sieht süß aus! 😀

LG,

Alex
 
A

Werbung

Das ist eine ganz normale Hauskatze. Aber eine sehr niedliche. :pink-heart:

Liebe Grüße
Cosmi
 
Das ist eine ganz normale Hauskatze. Aber eine sehr niedliche. :pink-heart:

Liebe Grüße
Cosmi

Huhu Cosmi 🙂

Danke für deine Einschätzung! So ähnlich wie die Katzen in deiner Signatur sahen die Mutter und die Tante aus, nur getigert und mit ein bisschen mehr Fell, die Tante hatte sogar 5 (!) Farben. Allerdings waren die beiden Katzen auch erst 1 Jahr alt, bestimmt verändern die sich von der Statur noch 🙂
 
Meine Katzen sind zwei unterschiedliche Rassen. Der Graue ist eine Russisch Blau und der Schwarze eine Ocicat.

Die Tante hat 5 Farben? Das stelle ich mir sehr interessant vor. Hast du ein Foto?

Hauskatzen können ganz unterschiedliche Farben und Körperformen haben. Es gibt kleine zierliche und große kräftige Exemplare. Und sogar welche mit Pinselchen auf den Ohren. Bei den vielen bunten Mischungen ist es leider meistens nicht mehr möglich zu sagen, was da alles mitgemischt hat.

Wenn die Mutter und die Tante sehr schmal sind, kann es natürlich sein, dass irgendwann mal etwas orientalisches mitgemischt hat. Aber ohne Foto ist das schwer zu sagen. Hast du zufällig Bilder der beiden?
 
Meine Katzen sind zwei unterschiedliche Rassen. Der Graue ist eine Russisch Blau und der Schwarze eine Ocicat.

Die Tante hat 5 Farben? Das stelle ich mir sehr interessant vor. Hast du ein Foto?

Hauskatzen können ganz unterschiedliche Farben und Körperformen haben. Es gibt kleine zierliche und große kräftige Exemplare. Und sogar welche mit Pinselchen auf den Ohren. Bei den vielen bunten Mischungen ist es leider meistens nicht mehr möglich zu sagen, was da alles mitgemischt hat.

Wenn die Mutter und die Tante sehr schmal sind, kann es natürlich sein, dass irgendwann mal etwas orientalisches mitgemischt hat. Aber ohne Foto ist das schwer zu sagen. Hast du zufällig Bilder der beiden?

Ah, okay, auf dem ersten Blick sahen die beiden Katzen sich sehr ähnlich 🙂 Mea culpa!

Die beiden großen Katzen hatten auch so abgerundete Ohren und etwas dickere Wangen (Ich nenne mal den Bereich so, wo die Schnurrbarthaare sind 😉 ) als unser ausgewachsener EKH - Kater (6) hat.

Mit Fotos kann ich aktuell nicht dienen, da die Katzen meinem Bekannten gehört, der rund 70 km von mir weg wohnt (in Windeck, da ist nur Land - da scheint´s kuriose Sachen zu geben 😀). Die Katze mit den 5 Farben sieht wirklich interessant aus - getigert mit den Farben schwarz, braun, weiß, orange und grau. Ich werde ihn mal nach Fotos fragen.
 
Hey, meinen Kater finde ich auch sehr interessant, was die farben angeht... sieht n bisschen aus, wie n bengale in marbled, oder wie das heißt. aber am bauch dann noch weißes tüpfelbäuchlein mit braun und beige... mein purzel...:pink-heart:
 

Anhänge

  • 2009-11-22 12.13.34.jpg
    2009-11-22 12.13.34.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 72
Werbung:
Das Muster deines Katers nennt sich classic tabby. Er ist wirklich sehr hübsch.
 
Unser Kater hat auch getigerte Flecken un ein getigertes Schwänzchen und richtig dichtes plüschiges Fell 🙂
Sieh mal
 

Anhänge

  • 1161_1278660014_035.jpg
    1161_1278660014_035.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 58
Haha, ja plüschig trifft es... der sieht aus, wie ne kleine wolke ^^
Ok, classic tabby...
lustig... die kleine weiß-rote, meine thomy ist seine schwester... er wiegt 5,9kg und sie 2,5 :zufrieden:
Ja, wie unterschiedlich....
 

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
Schlumps
Antworten
49
Aufrufe
4K
Quartett
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
9K
Sherlock_Freya
S
N
Antworten
2
Aufrufe
440
Liesah
Liesah
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben