Was ist los mit der Verdauung?

• Themenstarter Themenstarter CaroG&D
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das mit dem Barfen ist ja ne ganz schön "ekelige" Angelegenheit. Da muss ich erstmal gucken ob ich das packe. Ansonsten frag ich vllt mal meine Omi ob sie das für mich zubereitet. :grin:

Ach, man gewöhnt sich dran. Ist halt erstmal ungewohnt. Ich ziehe beim Matschen immer Einmalhandschuhe an.

Nachdem das erste Hühnerherz Sonntags morgens im Bett verspeist wurde - ich war noch mal eingeschlafen nach dem Füttern - schockt mich nix mehr😀

A

Werbung

Ach, man gewöhnt sich dran. Ist halt erstmal ungewohnt. Ich ziehe beim Matschen immer Einmalhandschuhe an.

Nachdem das erste Hühnerherz Sonntags morgens im Bett verspeist wurde - ich war noch mal eingeschlafen nach dem Füttern - schockt mich nix mehr😀

Ohje haha ich hab schon so Probleme rohes Fleisch zu schnippeln 😀 Wenn ich aufwache und da würdesowas in meinem Bett liegen....😱

Aber meine Omi würde sich glaube sogar freuen wenn sie das für die beiden machen dürfte. Sie vergöttert die Flauschkugeln.

Mir fällt auf das die beiden seit gestern, als ich mit Rohfleisch angefangen habe, keinen Kot mehr abgesetzt haben. Muss ich da wegen Verstopfung aufpassen? Sie trinken auch mehr aus dem Wassernapf.

Mir fällt auf das die beiden seit gestern, als ich mit Rohfleisch angefangen habe, keinen Kot mehr abgesetzt haben. Muss ich da wegen Verstopfung aufpassen? Sie trinken auch mehr aus dem Wassernapf.

Gebarfte Katzen setzen in der Regel nur alle zwei, drei Tage Kot ab, weil die Nahrung viel besser verwertet wird. Du solltest auch immer etwas Wasser zum Fleisch geben. Die Hersteller von Dosennahrung fügen dem Fleisch ja auch Brühe hinzu.

Sollte der Kotabsatz in den nächsten Tagen problematisch werden, könntest Du gemahlene Flohsamenschalen zum Fleisch geben. Bitte gut und in reichlich Wasser quellen lassen, bevor Du sie zum Fleisch gibst.

Jetzt kam schon mal was raus 😉 Sah ziemlich perfekt aus, wenn man das über Kot so sagen kann 😀

Also werd das jetzt definitiv durchziehen und gucken was auf Dauer bei raus kommt. Wasser mische ich immer mit unters Futter. Auch beim Dosenfutter.

Zum Kot: Seit es hier Rohfleisch gibt, wird auch nicht mehr täglich Kot abgesetzt. Und: Es stinkt überhaupt nicht mehr, kein bisschen.

Und mit so einer Oma an Deiner Seite sollte es prima klappen😀

Ja es stinkt wirklich nich besonders. Verglichen mit vorher, da hat es schon ab und an mal ganz schön gemufft. 😛

Die beiden essen zum Glück auch bisher alles brav. :pink-heart:

Werbung:
Kennst Du das Forum von du.barfst.eu schon?

Da kannst Du Dich zum Thema einlesen.

Kennst Du das Forum von du.barfst.eu schon?

Da kannst Du Dich zum Thema einlesen.

Ich habe schon von gehört aber noch nicht dort geguckt. Ich muss dazu irgendwo mal eine Übersicht finden, grade zu den Supplementen. Ich bin eher der visuelle Typ. Im Moment versteh ich nämlich nur Bahnhof muss ich sagen. Es sind so viele Informationen auf einmal.

Ich habe schon von gehört aber noch nicht dort geguckt. Ich muss dazu irgendwo mal eine Übersicht finden, grade zu den Supplementen. Ich bin eher der visuelle Typ. Im Moment versteh ich nämlich nur Bahnhof muss ich sagen. Es sind so viele Informationen auf einmal.

Du hast ja noch Zeit, anfangs geht es ja ohne Supplemente.

Anschließend kannst Du für den Übergang auch erst einmal die Grundrezepte von du.barfst nehmen. Wenn man zwischen dunklem und hellem Fleisch wechselt, sind die für Einsteiger gut geeignet.

Zu den "Anfängen" hat ja Maiglöckchen schon alles gesagt.

Ich kann Dir das Fourm dubarfst auch sehr empfehlen. Da schreiben sehr erfahrene Barfer, die mir immer sehr nett auf meine "Dussel-Fragen" geantwortet haben, über mein Rezept geschaut und die ein oder andere gute Info gegeben haben.

Alternativ gibt es hier auch den "Matschtanten-Thread". Da kann man auch fragen, wenn man was nicht versteht.

Ich habe mich auch lange gequält, bis ich es einigermaßen verstanden habe. Bin auch nicht so die Rechenkünstlerin 😀
Aber heute bin ich froh, dass ich mich damit beschäftigt habe, da ich sehr viel über Katzenernährung gelernt habe.

Also: Sei tapfer! Wenn ich es geschafft habe, dann kann es so schwer nicht sein🙂

Zu den "Anfängen" hat ja Maiglöckchen schon alles gesagt.

Ich kann Dir das Fourm dubarfst auch sehr empfehlen. Da schreiben sehr erfahrene Barfer, die mir immer sehr nett auf meine "Dussel-Fragen" geantwortet haben, über mein Rezept geschaut und die ein oder andere gute Info gegeben haben.

Alternativ gibt es hier auch den "Matschtanten-Thread". Da kann man auch fragen, wenn man was nicht versteht.

Ich habe mich auch lange gequält, bis ich es einigermaßen verstanden habe. Bin auch nicht so die Rechenkünstlerin 😀
Aber heute bin ich froh, dass ich mich damit beschäftigt habe, da ich sehr viel über Katzenernährung gelernt habe.

Also: Sei tapfer! Wenn ich es geschafft habe, dann kann es so schwer nicht sein🙂

Ich geb mein bestes, versprochen! 😀 Ich fühle mich auf jeden Fall wohler damit, das kann ich schon mal sagen.

Werbung:
Huhu 🙂 Ich wollte mal ein kleines Update geben. Also mit Rohfleisch gab es bis jetzt keine Probleme. Ich habe jetzt mal wieder vorgestern angefangen etwas CFF zu geben und es gab keinen breiigen Kot. (juhuuu 😛 )
Vllt. liegt es doch einfach am Magen der überfordert/gereizt war. Sollte ich da mal über eine Darmsanierung nachdenken?

So jetzt zum Barfen...hier bei uns gibt es einen Shop um die Ecke...könnt ihr euch den mal ansehen und mir sagen was ihr davon haltet? Ist das was für Katzen oder eher nicht?

http://futterinstinkt.de/