Was ist nur aus ihm geworden???? Kater seit d. 02.10.08 spurlos verschwunden :-(((

  • Themenstarter Themenstarter Lucard
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es was Neues? Das werden erst drei Wochen, also noch kein Grund, die Hoffnung aufzugeben. Suchst du noch die Umgebung ab? Vielleicht ist er doch irgendwo eingesperrt oder sonstwie am Zurückkommen gehindert, Schock oder so? Hoffentlich nichts mit dem Halsband passiert. Meine Katze hatte ja eine Halsbandverletzung, also Halsband mit Gummizug und mit der Pfote rein, es läuft sich sehr schlecht damit, könnte sich damit verkrochen haben oder nur nachts im Schutz der Dunkelheit unterwegs. Ich würde auf jeden Fall weitersuchen, vor allem in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden, manchmal liest man auch nachts zwischen 3-5 ist die beste Zeit.
 
A

Werbung

Hallo, da bin ich wieder. Nachdem ich ein Inserat in unserem regionalen Blättchen aufgegeben habe, rief mich heute eine nette Frau an, und auch sie hatte gestern Besuch von einem dunkelgetigerten Kater. Sie konnte bestätigen, dass er ein Halsband anhatte mit Glöckchen und er fiel ihr auf, weil sie ihn sonst noch nie vorher gesehen hatte! Er sei ihr auf den Hof gefolgt, habe sich kurz umgeschaut und dann wieder rausgetrappelt...

Ich war natürlich aus dem Häuschen...bin dann auch gleich in diese Ecke gelaufen und hab futterdoseraschelnd und namenrufend auf mich aufmerksam gemacht...sah auch diverse Katzen und Kater, einer ließ sich sogar seelenruhig auf der Straße nieder...aber MEIN Luci war leider nicht dabei🙁... Na ja, aber ich hoffe jetzt natürlich ganz doll, dass er noch lebt! Und dass er sich diese Ecke ausgesucht hat, wundert mich ja fast nicht, denn er ist ja ein Bauernhofkind sozusagen... Er hat es dort gut getroffen, viele Höfe und Ecken zum Verstecken, einen Bach zum trinken und sicher auch viele Mäuse 😉.

Ach wenn ich ihn doch nur mal erspähen könnte, mir würde ein Stein vom Herzen fallen, denn dann wüßte ich wenigstens, dass es ihm gut geht!
Ich traue mich hier allerdings nicht alleine nachts durch die Straßen zu ziehen, so sicher ist die Ecke dann auch wieder nicht.:hmm:
Mein Freund würde da auch nicht mitgehen, er ist der Meinung, dass der Kater schon wieder zurückkommen wird, wenn er nur will. Also da hab ich dann auch keine Unterstützung. Werde aber morgen wieder dorthin gehen, denn anscheinend pirscht dieser ominöse neugierige Kater ja auch tagsüber durch die Gärten.

Also ich halte euch auf dem Laufenden, falls ich eine weitere heiße Spur finde. Auch den anderen suchenden Dosis weiterhin viel Glück beim Suchen!
 
Zu der Hilfsbereitschaft eines Freundes sag ich jetzt mal lieber nichts.🙁

Zwei Sachen kannst du zusätzlich tun:

1. bitte die Frau Uhrzeiten zu notieren wann der Kater auftaucht.

2. bring ihr sein Lieblingsfutter und bitte sie ihn anzufüttern.Damit er vor Ort bleibt und vielleicht auch zu regelmäßigen Zeiten kommt.

Viel Glück.
 
HAllo, gib nicht auf- ich bin viele Wochen abends mit der Futterbüchse durch unsere Siedlung gegangen. Nach der Arbeit mit dem Fahrrad durch die Felder gefahren und hab überall gerufen. Wenn irgendwo eine graue Katze lief bin ich gleich hin. Habe mit den Nachbarn gesprochen.

Dann erhielt ich einen Anruf: ich bin dahin gefahren und habe stundenlang gewartet. Kein Grautiger kam. Am nächsten Tag wieder. Da hatte ich dann die Gewissheit, dass er es nicht war.

An den unmöglichsten- nach Menschendenken- Stellen habe ich gesucht. Und erst gestern wieder.

Aber mein Tom ,jetzt 1,5 J alt, ist wie vom Erdboden verschluckt. Er verschwand am 31.3.2008 abends halb 8 sozusagen vor meinen Augen.
 
Ich möchte Dir nochmal Mut machen, nachdem ich den Gatek heute gefunden habe.

Der ist vor 3 monaten an der Autobahn weggelaufen. Er ist noch dort im Dreh. Keine 2km von dem Ort, wo er entlaufen ist.

Geh es gedanklich nochmal durch: wo könnte er sein? LG
 
Hallo,
drücke die Daumen und möchte Dich bitten
das zu tun was Bea geschrieben hat.
Laß der Frau Futter da!! Sag' ihr sie möchte bitte seinen NAmen rufen wenn sie ihn sieht.

Alles Gute

LG
 
Werbung:
Erst mal vielen Dank an Bea für die Info und auch Danke gisisami für den Hinweis. Tom07, das ist ja verrückt...nach so langer Zeit hast du ihn wieder! Toll, ich freu mich für dich!😳 Bin gestern Abend auch wieder futterraschelnd und namenrufend in der Ecke herumgelaufen...wieder nix.
Jetzt frag ich euch mal: Kann es wirklich sein, dass der Kater nicht mehr von alleine zurückfindet??? Ich dachte, die Tiere haben doch ein gutes Orientierungssystem?! Vielleicht will er ja gar nicht zurück???? Ich könnte es fast verstehen, in dem Ortsteil ist es wirklich schön und er war so Einer von der Sorte "Wo man singt, da lass dich nieder". Vielleicht gefällt ihm das Streunerleben einfach??? Kann es sein, dass er mit einem Jahr noch zu jung ist, um sich nach ein paar Wochen wieder an sein altes zu Hause zu erinnern?
Fragen, die ich mir in letzter Zeit oft stelle. Habt ihr Erfahrungswerte damit?
 
Erst mal vielen Dank an Bea für die Info und auch Danke gisisami für den Hinweis. Tom07, das ist ja verrückt...nach so langer Zeit hast du ihn wieder! Toll, ich freu mich für dich!😳 Bin gestern Abend auch wieder futterraschelnd und namenrufend in der Ecke herumgelaufen...wieder nix.
Jetzt frag ich euch mal: Kann es wirklich sein, dass der Kater nicht mehr von alleine zurückfindet??? Ich dachte, die Tiere haben doch ein gutes Orientierungssystem?! Vielleicht will er ja gar nicht zurück???? Ich könnte es fast verstehen, in dem Ortsteil ist es wirklich schön und er war so Einer von der Sorte "Wo man singt, da lass dich nieder". Vielleicht gefällt ihm das Streunerleben einfach??? Kann es sein, dass er mit einem Jahr noch zu jung ist, um sich nach ein paar Wochen wieder an sein altes zu Hause zu erinnern?
Fragen, die ich mir in letzter Zeit oft stelle. Habt ihr Erfahrungswerte damit?

Klar haben unsere Mietzen ein gute Orientierungssystem und trotzdem können sie sich verlaufen, bzw. aus irgendeinem Grund nicht mehr heim finden.

Ich kann mich noch gut an an einen Freigänger erinnern: er war verschwunden -spurlos.
Natürlich wurde er gesucht wie verrückt, war bei Tasso als vermisst gemeldet.

Nach 5 1/2 Wochen bekam die Besitzerin den erlösenden Anruf von Tasso.

Das verrückte daran: der Kater war garnicht weit von seinem Zuhause gefunden worden. Warum er nicht zurück fand weiß leider niemand.
An dem Tag als er wiedergefunden wurde war unsere Sonny gerade 4 Wochen verschwunden und ich schon fast ohne Hoffnung. Die Geschichte damals hatte mir wieder Mut gemacht weiter zu suchen.

Das Katzen immer wieder heimfinden ist genauso ein Märchen, wie das Katzen immer auf ihre vier Pfoten fallen. Es ist was dran, aber es stimmt nicht immer.

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten verschwand eine Katze bei uns im Dorf.Die Besitzerin war gerade hierher gezogen, die Katze sollte eigentlich noch nicht raus. Der Freiheitsdrang war wohl zu groß und die Fellnase entwischte - sie kannte sich also hier noch garnicht aus.
Auch sie war spurlos 5 Wochen verschwunden. Dann saß sie plötzlich mitten in der Nacht vor der Terassentür.

Also nicht den Mut verlieren.😉
 
Gibt es was neues ???- war eine Woche weg
 
Nein leider nicht🙁🙁🙁... Die Hoffnung schwindet langsam🙁. Momentan habe ich das Gefühl, dass alle Katzen verschwunden sind...nachts sieht man keine einzige Katze mehr. OK, es ist Herbst, aber es muß doch noch ein paar Freigänger geben! Vor ein paar Monaten haben wir nachts immer mal welche gesehen. Wo sitzen diese Streuner denn bloß herum?
Achso, letztes Wochenende rief ein Herr an und meinte, der Kater wäre in sein Haus gelaufen. Wir haben noch gefragt: "Sind sie sich sicher, dass er es ist..?" Er meinte "Ja". Es war übrigens halbzehn morgens und wir waren bis halbfünf auf einer Halloweenparty. Aber was macht man nicht alles, um die Fellnase wiederzubekommen. Also sind wir völlig übernächtigt dort hin...und na, es war natürlich nicht unser Kater. Er sah ganz anders aus und fehlte ihm sogar ein Auge. Na ja, manche Leute haben halt auch kein Auge für Katzen... So war die Enttäuschung natürlich groß... Tom07, bei dir gibts wohl auch noch nichts Neues...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib die Hoffnung noch nicht auf.
Es gibt natürlich tausend Dinge, die dem kater zugestoßen sein könnten, es gibt aber auch genau soviele Möglichkeiten, wo er grade rumstromert.

Vielleicht hat er sich eine "Teilzeitdosi" gesucht?
Vielleicht ist er ja wirklich an der Ecke, an der Du ihn vermutest, aber Du bist immer zur falschen Zeit dort?
Ich würde auch sagen, befolge Beas Rat, wenn er dort ist, läßt er sich sicher anfüttern.
Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, daß es dem Racker gut ght und daß ihm nichts passiert ist.
 
Werbung:
Kann dich sehr gut verstehen, trotzdem- nicht aufgeben.😉

Meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
Oftmals verschwinden Katzen von Zuhause, weil sie buchstäblich von anderen kätzischen Konkurrenten vertrieben werden.
Es kommt zu Revierstreitigkeiten, denen junge Katzen nur durch Flucht entgehen können.
Danach trauen sie sich nicht mehr zurück, da der Überlegene ihnen ja den Rückweg förmlich versperrt.

Suche weiter, gib nicht auf.
Bestimmt wirst Du ihn finden! Viel Glück dabei!!
 
Hallo ihr Lieben, leider kann ich nichts Neues berichten. Bedanke mich ganz herzlich für die vielen Infos und Tipps die ihr mir gegeben habt. Ja, vielleicht wurde er einfach von einem anderen Kater vertrieben...und wer weiß, was dann aus ihm geworden ist🙁. Die Zeit vergeht und es wirkt fast schon so, als wäre alles nur ein Traum gewesen. Ich hatte ihn nur ein Jahr erleben dürfen. Er hat uns allen so viel Freude gemacht. Es ist einfach nur traurig aber wahr. Und inzwischen sind schon wieder so viele neue Katzen und Kater verschwunden. Das nimmt mich immer aufs Neue mit. Ich schaue mir die Bilder an und weiß genau, wie schlimm es für die Dosis ist. Deshalb drücke ich einfach mit die Daumen, dass die vermissten Fellnasen wieder zurückkehren. Es gibt ja immer mal wieder unglaubliche Geschichten und alleine das zu wissen, macht das Ganze etwas erträglicher.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fräulein Ginger
  • Vermisst
Antworten
11
Aufrufe
28K
cindy55
cindy55
C
Antworten
83
Aufrufe
10K
Catinthehead
C
F
Antworten
0
Aufrufe
3K
FrauMondlichtmotte
F
Jevil
Antworten
327
Aufrufe
30K
Lirumlarum
L
K
Antworten
14
Aufrufe
2K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben