Was ist nur mit Milly los?!? :(

  • Themenstarter Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn du dir sicher bist, dass sie Kaninchen bisher nicht gefressen haben ist das schon in Ordnung. Es wird nur normalerweise nicht empfohlen, weil es doch einige Sorten mit Kaninchen gibt und die meisten Katzen das daher schon kennen.
 
A

Werbung

Ich habe nun erstmal Dosen rausgekramt die kein Huhn enthalten, was echt schwer ist 🙄
Aber muss dann bis die Bestellung kommt nochmal zu Fressnapf und hoffe, dass sie Mjamjam Pferd/Känguru da haben. Ich möchte nun nicht vorher auch nochmal einen anderen Hersteller geben 😕

Allerdings sieht Milly nun echt nicht gut aus....ihr Gesicht ist geschwollen, die Nase zur Stirn ist so gut wie eins 🙁
Also schon alles Anzeichen, dass ihr das reine Huhn überhaupt nicht bekommt.
Sonst geht's ihr aber gut. Sie frisst, ist munter, spielt...
Meine Überlegung ist, ob ich zum Tierarzt sollte, wegen den Schwellungen. Der würde aber bestimmt Cortison geben...was man bei der Diät ja nicht soll?!??
 
Okay, Milly hat von Mjamjam das Wild schon gefressen, allerdings nicht oft und das ist auch schon etwas her...
Habe gerade gelesen, dass dort auch Kaninchen drin ist 😕
 
Hier mal ein Foto....

So sieht sie normal aus...
Screenshot_20200810-114224_Gallery.jpg
 
Und nun so 🙁...
Screenshot_20200810-114203_Gallery.jpg
 
Screenshot_20200810-114513_Gallery.jpg
 
Werbung:
Meint ihr, ich sollte zum Tierarzt oder abwarten, ob es was bringt das Huhn wegzulassen?!? 😕

Sonst geht's ihr wie gesagt gut....und das mit dem Cortison macht mir halt Bedenken 😕
 
Oje, man sieht, dass es schon arg geschwollen ist. Ich denke, es ist doch besser, da mal ein Tierarzt drauf schauen zu lassen. Vielleicht braucht sie kein Kortison oder der Tierarzt hat etwas anderes.

Kann es vielleicht ein Abszess sein?
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Ohje 😳 Ich glaube, ich würde auch noch mal gehen - sie sieht ja aus wie ein Luftballon 😳
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Oje, man sieht, dass es schon arg geschwollen ist. Ich denke, es ist doch besser, da mal ein Tierarzt drauf schauen zu lassen. Vielleicht braucht sie kein Kortison oder der Tierarzt hat etwas anderes.

Kann es vielleicht ein Abszess sein?

Ich denke nicht. Erst war ja die Schläfe geschwollen, gestern das eine Bein und nun das Gesicht 😥
Ich würde ja nun fast meine Hand für ins Feuer legen, dass es vom Futter kommt.
Gerade weil es nun auch so extrem wird, nachdem sie ein paar Tage ausschließlich Huhn pur bekommen hat.

Wegen Tierarzt bin ich trotzdem am zweifeln...sie hasst es mittlerweile sooo sehr!! 😓
Und ihr geht's ansonsten prima 😕
Ich habe ja die Hoffnung, dass es nun ohne Huhn wieder besser wird 😕
Und die geben dann doch wieder was, was für den Futtertest vielleicht doof wäre 😕

Mir wird bei dem Thema eh ganz schlecht....wenn ich überlege wie viel Medikamente, Antibiotikum sie die letzten Wochen bekommen hat, so wie es aussieht völlig sinnlos 🥺
 
Also bei solchen, ja doch massiven, Schwellungen unbekannter Ursache, würde ich, wenn es meine Katze wäre, zum Doc.
Ich würde nicht länger abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Also bei solchen, ja doch massiven, Schwellungen unbekannter Ursache, würde ich, wenn es meine Katze wäre, zum Doc.
Ich würde nicht länger abwarten.

Da schließe ich mich an. Ich würde auch zum TA und nicht abwarten.
 
Da schließe ich mich an. Ich würde auch zum TA und nicht abwarten.
Eben. Weil man ja auch nicht weiss / ausschliessen kann, dass nicht doch auch die inneren Schleimhäute ( Hals / Rachen ) ggf. mit anschwellen.
Denn anscheinend scheint die Intensität ja zuzunehmen.
Und bevor mir die Katze evtl. erstickt, ... näää, wäre mir alles zu unsicher.

Und wie man auf den Fotos erkennen kann, geht es ihr anscheinend auch nicht gut.

@Millymaus20
Wenn du zum Doc gehst, nimm die Fotos mit !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi, Rickie und Vitellia
Ich würde auch tunlichst schnell eine genaue Ursachenforschung betreiben.
Ich weiß nicht, warum du wegen Huhn noch immer fragst; ich hab doch geschrieben, Huhn ist eine häufige Allergiequelle, weil Huhn oft Milbenkot(rückstände) enthält, einfach herstellungsbedingt. Und Huhn ist neben Schwein in fast jedem Katzenfutter drin, das nicht als quellenrein deklariert ist (also z.B. nur Schaf oder nur Kaninchen).
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Königscobra
Gleich kommt der Papa meiner Kinder und dann fahr ich mit ihr los zum Tierarzt.

Aber gut geht es ihr schon, auch wenn es auf den Bildern nicht so wirkt weil sie geschlafen hat. Sie flitzt ansonsten hier rum mit den Kleinen, spielt, frisst....

Aber das mit dem Atemwegen stimmt, daran habe ich jetzt überhaupt nicht gedacht 😣
 
Ich würde auch tunlichst schnell eine genaue Ursachenforschung betreiben.
Ich weiß nicht, warum du wegen Huhn noch immer fragst; ich hab doch geschrieben, Huhn ist eine häufige Allergiequelle, weil Huhn oft Milbenkot(rückstände) enthält, einfach herstellungsbedingt. Und Huhn ist neben Schwein in fast jedem Katzenfutter drin, das nicht als quellenrein deklariert ist (also z.B. nur Schaf oder nur Kaninchen).

Ich frage doch nicht wegen Huhn?!?
Sage doch selber, dass ich nun denke, dass das der Grund ist?!?
Habe es nun auch komplett weg gelassen.
 
Werbung:
Ja, habe ich ja aufm Handy 👍
Super.

Da es sehr nach was allergischem aussieht, sprich den Doc auf jeden Fall auf ein Notfall - Set für zu Hause an.
So das du im Notfall in der Lage bist ihr etwas zu geben, bevor Hals / Rachen und Maul zuschwellen.
 
Ich frage doch nicht wegen Huhn?!?
Sage doch selber, dass ich nun denke, dass das der Grund ist?!?
Habe es nun auch komplett weg gelassen.
Meint ihr, ich sollte zum Tierarzt oder abwarten, ob es was bringt das Huhn wegzulassen?!? 😕

Dann war das für mich etwas mißverständlich.
Das Abklingen einer Allergie dauert. Tage bis einige Wochen. So lange kannst du nicht warten. 🙁
Den Katzen wünsche ich alles Gute.
Wir hatten auch eine Allergiekatze, über Jahre, bis wir dann in D den Grund absichern konnten. Das war ein langer Weg, mit sogar komplett fleischloser Diät auf Erbsenbasis. Wie sich sowas alles für eine Katze anfühlt, kann ich zumindest in etwa nachvollziehen.

Es sollte zwar das Normalste der Welt sein, daß man sich für seine Tiere, die einem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind, bedingungslos einsetzt, ist es aber nicht. Insofern finde ich es von dir wirklich schön, wie du dich kümmerst, eben, weil das nicht für jeden, sondern eher nur für eine Minderheit, selbstverständlich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia

Ähnliche Themen

Millymaus20
Antworten
4
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Millymaus20
Antworten
5
Aufrufe
3K
Millymaus20
Millymaus20
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pepper.Chili
Pepper.Chili
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
764
Max Hase
M
G
Antworten
25
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben