So, sind nun wieder zu Hause. Also die Ärztin meinte auch, dass alles sehr für eine Futtermittelallergie spricht, speziell das Huhn....aber das muss man nun rausfinden.
Sie meint den Bildern nach zu urteilen, klingt die Reaktion bereits ab und sonst war körperlich auch alles in Ordnung, sie hat sich auch die Atemwege gründlich angeschaut.
Sie meinte von sich aus, dass sie auf Cortison lieber verzichten möchte, der Körper selbst damit zurecht kommt und das wir nun auf eine Sorte Monoprotein umstellen sollen. Sie fand Kaninchen i.O.
Ceterizin wäre wohl auch noch möglich....aber eher ungern, weil das träge macht und auch verfälscht.
Nun haben wir Kapseln mitbekommen, Allergoval, da wusste sie aber die Dosierung für Katzen nicht und ruft mich morgen früh an.
Ich habe auch nach etwas für den Notfall gefragt, sie meinte aber da müsste ich ihr etwas muskulär spritzen, was nicht einfach ist und das sie es nicht für nötig empfindet.
Mit dem Herpes habe ich auch angesprochen, das schließt sie aber auch aus.
Ich hoffe, das wird nun...🥺
Bei Fressnapf gabs natürlich gar kein Mjamjam mehr, sonst auch kaum was....nun habe ich ne Dose Select Gold Pure Pferd mitgenommen 😕
Echt doof, weil sie das auch noch nie bekommen hat...und sobald das Feringa kommt, dann wieder etwas komplett neues 😣
Aber besser als Huhn, denke ich.