Mika2017
Forenprofi
Ich finde schon, dass das in Richtung Betrug geht. Wenn man Geld nimmt und die bestellte Ware nicht verschickt und weder telefonisch erreichbar ist noch auf Mails anwortet. Man darf nicht vergessen, dass die Option der Bezahlung per Nachnahme komplett gestrichen wurde. Und das ist, wenn auch etwas teuer, die einzige sichere Variante für den Kunden die Ware erst bei Erhalt zu bezahlen. Bei allen anderen Varianten erhält PP das Geld bevor sie die Ware raus schicken. Und das läuft ja fast gar nicht bzw. nur unter Androhung einen Rechtsanwalt einzuschalten. Und das stinkt mir gewaltig nach einen gewollten Masche erst mal Geld zu bekommen ohne zu liefern. Mal ganz davon abgesehen haben alle VIP-Kunden einen Service bezahlt, der einem zusichert, das die Ware innerhalb von 24 Std. das Lager verlässt. Auch das wird nicht mehr eingehalten. Ich bezahle also einen Service, der nicht erbracht wird.
Ich verstehe deinen Ärger sehr gut!
Habe ja auch schon dreimal jetzt "gerudert" und mir den Kopf zrbrechen müssen, wie ich das nun dreichsle...
Aber die Bezahlmöglichkeit per Nachnahme wäre für mich, gerade in diesem Fall bei Verdacht auf "Insolvenz" oder betrugsähnliche Maschen, wirklich die letzte Art bezahlen zu wollen, davor käme nur noch Vorkasse - Paypal besitze ich nicht. DENN zahle ich per Nachnahme, dann hat zwar der Verkäufer mein Geld tatsächlich nicht bevor die Ware bei mir eintrifft, a b e r was ist, wenn ich verdorbene oder mangelhafte oder defekte Ware dann im Paket vorfinde?
Ich hatte bisher noch nie bei Klarna Rechnung ein Storno, keine Inanspruchnahme meines Widerrufsrechts, keine Rechnungsänderung, also nichts, bei dem ich mich mit Klarna hätte auseinander setzen müssen. Dennoch, und ich gehe SCHWER davon aus dass PP das sehr gut weiß und ausnutzt, ist auch Klarna Rechnung bei derart Händlergebaren zumindest dahingehend für mich als Käufer ein Risikofaktor, dass i c h "rudern" muss, wenn PP derartigen Mist baut.
Für m i c h wären bei solchen Händlern nur zwei Bezahlmöglichkeiten akzeptabel, die SEPA-Lastschrift (ich kenne da nichts, ich lass den Zaster rückbuchen, wenn ich ne miese Masche erlebe) oder eben via Rechnung, allerdings nicht über einen Drittanbieter, sondern direkt von pets premium.
Bei Nachnahme müsste ich sicher 3 Wochen auf mein Geld warten, falls ich verdorbenes Futter zurück senden würde - eine Woche bis die mitteilen die Rücksendung ist eingegangen und dann haben sie 14 Tage Zeit.
Zudem gehe ich schwer davon aus,
dass die Bezahlart "Nachnahme" deshalb am Aussterben sein wird, da jene Lieferdienste die Nachnahme noch anbieten, sehr wahrscheinlich eine satte Versicherungserhöhung bekommen haben müssen und DIESE Mehrkosten geben die Paketlieferdienste auch an deren Vertragspartner weiter - vermutlich ist PP deshalb ausgestiegen / abgesprungen.
Warum eine Erhöhung der Versicherung?
Weil die immer mehr hinzukommenden, neuen Bürger / Mitarbeiter der Paketdienste nicht unbedingt mit "sehr viel" Bargeld im Sack "konfrontiert" sein sollten - Versicherungen argumentieren da sicher:
"Mindestens jeder zweiter mit syrischem Pass, ist gar kein Syrer!" und schon zu viele die hier mit Strafanzeigen konfrontiert waren, haben vor der Gerichtsverhandlung Sack und Pack, ja sogar auch schon die ganze Familie "eingetütet" und den nächsten Flug zurück in die Heimat genommen - ich warte da heute noch auf verdutzte Gesichter in der Politik, da eine ganze Großefamilie aufgrund von "Verfolgung in der Heimat" hier die Asylanträge bewilligt bekam, a b e r als es dann drum ging, dass sich Bspw. der Sohn hier in DE vor Gericht verantworten muss, da wurden Frau, Kinder, Mutter und Vater "eingetütet" und der nächste Flug in die Heimat war ihrer. Und die letzten sich sich hier in DE die Butter vom Brot nehmen lassen, DAS sind ja wohl die Versicherungen!
Also "per Nachnahme" wird so teuer für den werden, der dies anbieten möchte, so dass es fast kein Händler mehr bezahlen will.