Was kann das sein-Blutige Stellen über dem Auge (Bilder)

• Themenstarter Themenstarter Peneloppe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ich würde auch gern wissen, um welches Mittel es ging und in welcher Potenz, in welcher Dosierung es gegeben wurde.

Ich werde es NICHT für gleiche oder ähnlich gelagerte Fälle einsetzen!

Zugvogel

Hallo Tina,

„¡feliz año nuevo!”

Das freut mich ganz dolle für Vivie und natürlich auch für dich! Ist zwar dumm, dass man einfach nicht weiß, was da eigentlich los ist. Aber falls es nochmal passieren sollte -was wir ja wohl nicht hoffen wollen- dann könnt ihr euch auf jeden Fall helfen. Ist doch auch was wert!

Zauberhafte Fotos von der Kleinen, danke!

Oh, da habt ihr mich glaube ich mißverstanden. Wir haben ihr nichts neues homöopathisches gegeben. Wir haben die betroffene Stelle über den Augen lediglich mit der Calendula-Crap-Apple Mischung mehrmals täglich betupft. Das hat schon letztes Jahr Wunder bewirkt und so ist es auch dieses Mal wieder gewesen.

Ich werde es NICHT für gleiche oder ähnlich gelagerte Fälle einsetzen!

Zugvogel

Eva, was meinst du damit 😕?

Eva, was meinst du damit 😕?

Es gibt immer wieder Tierhalter, die Medizin, die einer Miez geholfen hat, ohne Bedenken der ihren auch geben und das ist eigentlich nicht richtig so. Es gibt in der Homöopathie nicht die Leiden per se, sondern nur kranke Organismen, die nach dem AMB behandelt werden.

Darum mein expliziter Hinweis, daß ich kein Mittel, das Deinen Miezen geholfen hat, ohne zu überlegen der meinen gebe.

Calendulaessenz und Crab apple sind keine Homöopathika, sondern Pflanzenheilmittel und Bachblüten - und ich freu mich, daß sie solch schönen Heilerfolg haben 😉

Zugvogel

Calendulaessenz und Crab apple sind keine Homöopathika, sondern Pflanzenheilmittel und Bachblüten - und ich freu mich, daß sie solch schönen Heilerfolg haben 😉

Zugvogel

Ich bin schon davon ausgegangen, daß Calendula homöopathisch ist 😳... danke für die Aufklärung Eva!!!

Werbung:
Ich bin schon davon ausgegangen, daß Calendula homöopathisch ist 😳... danke für die Aufklärung Eva!!!

Super, dass ihr so einen tollen Erfolg hattet!:pink-heart:

Zum Thema Homöopathie, da musst Du Dich nicht schämen, dass wir wirklich oft verwechselt.

Homöopathisch wird ein Medikament erst durch die Verdünnung. Die Calendula Tinktur ist eine Urtinktur, sprich, sie ist einfach in Alkohol gelöster, unverdünnter Wirkstoff der Pflanze.

Die Homöopathie wir auch ganz anders eingesetzt. Da wird ja gleiches mit gleichem bekämpft.

Sprich, wenn Du einem Schädel hast von zu viel rauchen und saufen, hilft verdünntes Nikotin in einer höheren Potenz. (Stark verdünnt.)

Huhu Tina,

😀😀 da bist du nicht die Einzige, die nicht schulmedizinsche Mittel als homöopathisch betrachtet 😀😀

Ich wollte den Thread nochmal für uns aufgreifen, unser Bobby hat leider wieder die kahle blutige stellen... er war bereits in der Hautklinik ohne Befund.. tippen auf Immunschwäche..

Diese Sonnen-dermatitis kann es nicht sein, weil als er es zum 1. x hatte war ein noch im Haus (also keine direkte Sonneneinstrahlung).

Hier ein leider unscharfes Foto als es noch sehr stark war (das ist gerade mal 6 Wochen her, und jetzt wo sein Fell wieder so schön nachgewachsen ist fängt es an einer kleinen stelle wieder an 🙁

6884614yns.jpg

Hat noch jemand ein Tipp ?

für mich ist das EG... bei Tina kommt das immer zu den Zeiten des Fellwechsels vor (Frühjahr und Herbst).

In der Zeit gebe ich ihr oft Lachsöl, seitdem ist es nicht mehr aufgetaucht... sind jetzt schon fast im zweiten Jahr ohne EG

Hab mal etwas über EG gelesen, aber nur kurz, ist es eine Krankheit die tödlich verlaufen kann ? (Ich hoffe das ist keine blöde fragt...)

Werbung:
EG ist eine Autoimmunerkrankung.
Eosinophiles Granulom ums mal auszusprechen.

Ich glaube nicht, dass es zum Tode führen kann, außer durch Infektion der Wunde.

@Nettiflo - das sieht ja schlimm aus :-( Am Futter habt ihr nichts verändert? Bei uns war es ja ganz klar das Futter!

Hallo,

ich schließe mich hier mal an, da mein Schatz Eddi zwar schon seit Monaten keine offenen Stellen mehr hat, diese aber immer genauso aussahen...

Wir haben eine Ausschlussdiät gemacht (aber mit Pferd angefangen, dann Kaninchen, Strauss, Pute, Hähnchen und Rind.

Dann haben wir viel später noch mal Trockenfutter versucht: keine Reaktion.

Nachdem wir wirklich nichts feststellen konnten, was damals die Stellen ausgelöst hat, haben wir wieder normal Carny gefüttert. -> Ausschlag bei Eddi kam wieder 😡

Haben dann eine Salbe vom TA bekommen, die aber auch nicht geholfen hat. Dann wurde unser Katerchen mit irgendwas Homöopathischem behandelt (weil AB bzw. Cortison vorher nie angeschlagen hatten) und die Entzündung verschwand. Füttern übrigens immer noch Carny... Seit dem kam kein Ausschlag mehr (ca. 4 Monate nun) und ich hoffe, dass es nun endlich vorbei ist.

Meine TA meinte, dass sie sich im Falle einer neuen Entzündung nur noch eine Autoimmunerkrankung vorstellen kann, habe aber keine Ahnung was das heissen soll und finde, dass es sich nicht gut anhört....

Hier ein Bild von meinem Eddi aus dem letzten Jahr:

p2701111722h8gmsobrc0.jpg

Sieht doch auch so aus, oder?

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut bleibt 🙁

🙁 Mag mir keiner antworten?

Hallo,

ich kann auch nur sagen, dass Vivienne diese Stellen nach wie vor ca 2-3 Mal im Jahr hat 🙁
Wir waren schon bei einigen Tierärzten, aber keiner konnte uns weiterhelfen.

Als es damals einen ganz heftigen Schub gab, hat uns Zugvogel weitergeholfen. Wir haben eine Kur mit Heilerde gemacht und zudem die betroffene Hautstelle 2-3x täglich mir verdünnter Calendula-Crap-Apple Kur betupft. Genau das tun wir jetzt auch immer, wenn es wieder auftritt (allerdings ohne Heilerde). Die Stellen sind innerhalb weniger Tage verschwunden!

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten...

Werbung:
Kann Peneloppes Erfahrung bestätigen.
Die gleichen Stellen hatte Drink auch.
Uns hat der Thread mit Zugvogel auch geholfen.
Ich habe zwar nur verdünnte Calendula Tinktur angewendet und die Stellen verschwanden.