Black Perser
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, wenn er sich nicht festhalten lässt, ist es schwierig. Und ich glaube, "nur" wegen Zecken würde ich einem Streuner den Einfang- und Tierarztstress nicht zumuten.Raus müssen die auf jeden Fall. Wenn du es dir nicht zutraust, laß es den Tierarzt machen.
Nicht sofort, aber sie vertrocknen quasi und lösen sich dann auch leichter. Ich kenne das hier so (und Tom ist ein absolutes Zeckentaxi😩), dass die verschrumpelten Zecken dann spätestens nach ein paar Tagen verschwunden sind - entweder beim putzen abgestreift oder von selbst abgefallen.Fallen die dann auch wirklich ab, oder bleiben die tot in der Katze? Ich hatte mal 'ne tote Zecke in der Katze.
Pumpkin hat auch schon seine erste Credelio drin, weil er dieses Jahr schon fünf Zecken hatte, die sich festgebissen hatten und drei konnte ich so absammeln während sie noch krabbelten. Es ist wirklich zum kotzen, wie früh das schon losgeht. Der Winter war einfach viel zu mild.
Ihnen macht Kälte nichts aus, genausowenig wie dem andern "Ungeziefer". Da ist eher Feuchtigkeit ein Problem, weil sie dann von Milben befallen werden können.Nicht dein Ernst 😱
Der Winter war hier eisig und ziemlich kalt. Wie viel - Grad überleben diese Viecher 🤮 aber wenn ich mir den Streuner ansehen, ist hier wohl auch schon ne große Plage. Sowas hab ich an denen noch nie gesehen. So viele auf einmal.
Es gibt sogar blaue. Hab mal nen Igel mit viel zu vielen davon gefunden.Wieder was im Forum gelernt und sofort bei Google recherchiert!!! Ich hatte nicht die blasseste Ahnung, dass es weiße Zecken gibt! Habe bisher nur hautfarbene und bräunliche herausgezogen.