Catwoman42
Forenprofi
Hallo zusammen,
nachdem unsere alte Katze im November letzten Jahres leider verstorben ist, haben wir beschlossen, demnächst ein Kitten-Pärchen aus dem Tierheim zu adoptieren.
Meine Frage ist nun: Welche Sachen kann ich von meiner alten Katze noch weiter verwenden?
Hat noch jemand Tipps, weil die Kitten ja aus dem Tierheim sind und sie keine Menschen kennen, wie die Mitarbeiterin vom Tierheim mir gesagt hat. Denn bei meiner Nicky damals war es komplett umgekehrt. Sie kannte nur Menschen und keine Katzen, weil ihre Mama sie nach der Geburt verstoßen hatte und sie dadurch eine Handaufzucht war.
Freue mich schon auf Eure Antworten!
nachdem unsere alte Katze im November letzten Jahres leider verstorben ist, haben wir beschlossen, demnächst ein Kitten-Pärchen aus dem Tierheim zu adoptieren.
Meine Frage ist nun: Welche Sachen kann ich von meiner alten Katze noch weiter verwenden?
- Futternäpfe sind klar. Die werden in der Spülmaschine gereinigt.
- Aber was ist mit dem Katzenkörbchen und Kratzbaum?
Da sind noch überall Haare von meiner verstorbenen Nicky drin. Ich habe ihn zwar schon abgesaugt, aber man kann nicht alle entfernen.
- Und die Kratzmöbel aus Wellpappe?
- Und der Kennel?
Der ist auch schon 19 Jahre alt, aber sieht noch gut aus. Na ja, irgendwann muß eh mal ein neuer her, aber für den Anfang wird er noch gehen.
- Und das Wichtigste: das Katzenklo?
Daß ich da das ganze Streu raus nehme und das KaKlo auswasche ist ja klar, aber was ist mit dem Katzenstreu selber?
Mein Mann meint, das könne man weiter verwenden. Ich bin der Meinung, das muß komplett erneuert werden. Aus hygienischen Gründen logischerweise.
Was ist nun richtig?
Hat noch jemand Tipps, weil die Kitten ja aus dem Tierheim sind und sie keine Menschen kennen, wie die Mitarbeiterin vom Tierheim mir gesagt hat. Denn bei meiner Nicky damals war es komplett umgekehrt. Sie kannte nur Menschen und keine Katzen, weil ihre Mama sie nach der Geburt verstoßen hatte und sie dadurch eine Handaufzucht war.
Freue mich schon auf Eure Antworten!