Was kann ich tun?

• Themenstarter Themenstarter Olga21
  • Beginndatum Beginndatum
Olga21

Olga21

Neuer Benutzer
Hallo,

am 3.06.2008 kamen meine 5 Kitten zur Welt..
Gut, ich bin wirklich nicht stolz drauf, was ich damals gemacht habe, aber ändern kann ich dass eh nicht mehr. Es war wirklich nur eine einmalige Sache und ich würde es auch nie nie wieder tun, denn meine arme Lisa musste per Kaiserschnitt die Kitten zur Welt bringen. (Beide sind aber nun kastriert)

Nun ja, ein Kitten habe ich behalten die anderen 4 wuden in gute Hände vermittelt.

Von 2 Besitzern bekomme ich immer neue Fotos, wie es den Katzen geht.

Aber die andere, an die 2 Kitten vermittelt wurden, die meldet sich seit über nem halben Jahr nicht mehr, und ich weiß nicht, wie es den Katzen geht und ob sie noch bei der Dame sind.. :stumm:

Ich habe schon mehrmals versucht sie zu erreichen, entweder war es schon spät und sie wollte mich am nächsten Tag zurück rufen oder ich konnte sie garnicht erreichen... :sad:

Also, die Kitten wurden mit einem Schutzvertrag abgegeben und gegen eine Schutzgebühr.

Nun wollte ich euch mal fragen, was ich machen kann... :hmm: Um zu erfahren, wie es den Katzen geht. :O

Achso, es kann sein, dass die Katzen nicht mehr bei ihr sind, weil sie eine Highlander Zucht machen wollte... oO Die beiden anderen waren Türkisch-Angora Perser-Mix und beide sind kastriert. (von der Frau)

A

Werbung

Was hattest Du in Deinen Schutzvertrag mit aufgenommen?
War etwas von Nachkontrollen vereinbart?
War festgehalten, dass die beiden nicht Verkauft oder weggeben werden dürfen sondern an Dich zurück gehen?

Was hattest Du in Deinen Schutzvertrag mit aufgenommen?
War etwas von Nachkontrollen vereinbart?
War festgehalten, dass die beiden nicht Verkauft oder weggeben werden dürfen sondern an Dich zurück gehen?

Gleiche Fragen auch von mir, denn wen ja kannst du einen Kontakt und eine oder mehrere Rückmeldungen einklagen, was aber der letztde weg sein sollte !!

Du kannst garnichts machen🙁

Laut Gesetz sind Tiere eine Sache und mit dem Verkauf geht das Eigentumsrecht an den Käufer über. Die einzigste Ausnahme sind der Verträge der Tierschutzvereine, in welchen der Verein Eigentümer bleibt.

Die meisten Klauseln, auch die in den Kaufverträgen der Züchter sind nichtig.

Nur, weil die sich nicht melden muss das nicht bedeuten, dass es den Katzen schlecht geht. Es gibt auch Leute, die mögen nicht dauernd kontrolliert werden und fühlen sich dadurch belästigt.

gibts leider auch andersrum 🙁

bei uns war ausgemacht das wir in email-kontakt bleiben, ich habe auch geschrieben u Bilder geschickt, aber recht schnell gab es keine Rückmeldungen mehr

traurig irgendwie wenn einem die Kleinen so egal sind

Werbung:
Hallo
ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn sich die Verkäuferin meiner Katzen mal bei mir gemeldet hätte; aber einmal hätte mir auch wirklich gereicht. Siehe es halt mal von dieser Seite: die Leute wollen vielleicht einfach keinen Kontakt mit Dir haben. Es ist dennoch schön, dass Du Dich so um das Wohlergehen der Kleinen kümmerst. Du hast es jetzt aber nicht mehr in der Hand!