Hallo dapaikpri,
herzlich willkommen hier und ich hoffe, Du bekommst viele hilfreiche Tipps (habe Dich schließlich "hergelockt").
Wenn möglich, versuche in einer Tierklinik an eine gute Internistin zu kommen. Wenn Du schreibst, in welcher Ecke Du wohnst, bekommst Du sicher Empfehlungen.
Ich habe eine Allergiekatze (7 Jahre, ehemalige Zuchtkatze, Britin) - sie hatte über ein Jahr entsetzliche Hautprobleme, 3 unterschiedliche TÄ haben Sie auf Verdacht mit Cortison behandelt - erst in einem Forum erhielt ich Hinweise auf die Getreideallergie. Meine Erfahrung im letzten Jahr: Katze hinkt, kann auf den Hinterläufen nicht mehr stehen, TÄ stellt Knieprobleme fest, spritzt Cortison und verordnet Metacam. Vier Wochen lang war sie dort in Behandlung, wurde immer apathischer und ich fürchtete das Schlimmste. Ich bin dann zur Tierklinik, weil ich sie operieren lassen wollte, war aber zunehmend unsicherer, ob wirklich die Knie der Auslöser waren. Glücklicherweise fand ich dort eine wirklich gute Internistin, die sie sehr gründlich untersuchte und dann Herzprobleme (HCM nicht ausgeschlossen) und Nierenprobleme (CNI) feststellte, zusätzlich wurden bei der Blasenpunktion noch Bakterien festgestellt. Sie bekommt seit November Tabletten für die Nieren und hat sich zusehends erholt - fängt Mäuse, kloppt sich mit ihrem Kater und ist wieder aktiver.
Es muß also nicht immer das Offensichtliche sein. Dein TA hat ja Herzprobleme ausgeschlossen, wie sieht es mit den Nieren aus?
Was mir noch einfällt:
- Allergie auf Katzenstreu
- Fremdkörper (hast Du Katzengras da stehen)
- hat sie Freigang - dann vielleicht Allergie auf Gräser oder Pollen oder eine Reaktion auf die lange Heizperiode und die Lufttrockenheit
Es gibt sowas wie Hustensaft für Katzen, was Tizia vor 2 Jahren im Winter bei ähnlichen Symptomen sehr geholfen hat:
http://www.vetena.de/product_info.php/info/p514_100ml-Alfavet-Pulmostat--akut-mit-Dosierspritze.html .
LG Elisabeth