was kann meine katze nur haben?

• Themenstarter Themenstarter dapaikbri
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja sie bekommt medikamente:
metronidazol und synolux oral (7tsge)
omeprazol ulcogent (auch über langere zeit)
und magen darm diät eben: ich dachte da an das hills i/d, kennt das jemand und hat erfahrungen?

wird zwar ein kraftakt, weil meine zwei kater ja anderes futter bekommen, aber was tut man nicht alles für seine "babys" :pink-heart:

A

Werbung

metronidazol und synolux oral (7tsge)

Hol Dir in der Apotheke Leerkapseln und füll das Metro da rein.
Sonst bekommst Du es nicht in die Katze.
Und wenn Du das mit Gewalt machst,
speichelt sie wie verrückt und die Hälfte des Medikaments ist wieder draußen

Und geb der Lütten was zur Darmsanierung nach der Behandlung

An und für sich sagt man in der Humanmedizin, dass es da keine wirkliche Diät gibt - also zumindest essen Katzen selten zu heiß und zu stark gewürzt 😉
Ich würde den Napf höher stellen und dafür sorgen, dass der Mietz beim Fressen ungestört ist und sich Zeit läßt - vielleicht kannst du sie auch lieber öfter und dafür mit weniger auf einmal füttern? (wenn sie da nicht zu gierig frißt)
Das Hills ist TroFu oder NaFu?

das hills gibts als trofu und nafu. das mitm napf hochstellen hab ich eh schon gemacht 🙂
mit metro-gabe bin ich schon in form, hatte mal vor monaten giardien zu bekämpfen 😉 deshalb weiss ich auch dass darmsanierung was ganz wichtiges ist 🙂 danke aber echt für die vielen tipps, auf die idee mit leerkapseln kam ich noch garnicht 🙂
werd sie wirklich öfter und dafür weniger füttern, denn sie ist keine die das futter schlingt, das sollte von daher schonmal gehen 🙂 hoffe eben nur, dass sie das futter auch nimmt, schmeckt sicher nicht so toll wie unseres jetziges 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben