Was könnte das sein??

  • Themenstarter Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
234
Hallo alle zusammen,
meine Mama hat mich eben angerufen und gefragt ob ich morgen mit ihrer 18-jährigen Katze zum TA fahren kann. Sie hat wohl im Genick und am Schwanz offene Stellen und auch kleinere über den Rücken verteilt.
Meine Mama war jetz in Urlaub und mein kleiner Bruder hat sich um de Katze gekümmert. Ich war auch ab und zu nach dem rechten sehen. Mir ist aufgefallen dass sie so kleine Knübbelchen auf der Haut hat.
Ja und seit gestern hat sie die offenen Stellen.
Sie hat immer viel mit Grasmilben zu tun, aber die Zeit ist doch jetz vorbei oder?
 
A

Werbung

schubs mich mal selbst🙂
 
Da wüßte ich jetzt auch keinen Rat, was es sein könnte. Aber es ist schon mal gut, dass du morgen zum TA fährst.
 
hm schade, aber ich weiß auch überhaupt nich was das sein könnte... meine Mama findet auch keine Flöhe oder so, dass sie sich deshalb aufgebissen hat.
 
Ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte.

Vielleicht schreibt ja noch jemand hier und hat eine Vermutung. Ferndiagnose ist immer schlecht. Wenn man es sehen könnte, wärs einfacher.
 
Ja das stimmt, ich habs selbst leider ja auch noch nicht gesehen .. weiß nur dass sie erst seit gestern so 2 große offene Stellen hat und am rücken kleinere. Und als ich sie vor einer Woche gestreichelt habe, hab ich gemerkt dass sie wie so Pickel an der Haut hat.

Und sonst ist die ganz normal.. eine alte Dame halt🙂.. schläft viel, frisst viel, geht ab und an noch ihre kleine Runde ums Haus, kein Durchfall oder sonst was.
 
Werbung:
Laß testen auf Milben, Flohstichallergie, Pilz und eosinophiles Granulom, vielleicht kann ein solcher Test eine eindeutige Diagnose bringen.

Ich würde keine Mittel draufmachen (lassen), bevor nicht bekannt ist, was sich da auf der Haut entwickelt hat. Juckt es denn, geht das Fell an diesen Stelllen aus, ist die Haut glatt, rot, schuppig oder schrundig?

Womit wird die Miez gefüttert? Unzulängliche Ernährung kann auch zu Hautirritationen führen, auch das beim TA ansprechen.


Zugvogel
 
Ja also meine Mama meint, sie würde viel dran lecken. Und das Fell ist an den 2 Stellen weg.

Die Minkie wird mir allem möglichen Nassfutter gefüttert. Das aber schon seit 18 Jahren. Vorher hatte sie nie Probleme mit ihrer Haut, außer seit 2 Jahren wenn Grasmilbenzeit ist, die müsste aber doch eigentlich schon um sein. oder?
Im September war ich schonmal mit ihr zum TA weil sie da auch schon so offene Stellen hatte, da hieß es aber auch es käm durch die Grasmilben und hat dann Cortison gespritzt bekommen, danach war ihr Fell auch wieder ok.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
7K
evakatze88
E
CatLover00
Antworten
2
Aufrufe
426
CatLover00
CatLover00
S
Antworten
2
Aufrufe
818
SharpObjects
S
pussinboots
Antworten
9
Aufrufe
9K
pussinboots
pussinboots
M
Antworten
78
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben