Was kosten Kitten im Unterhalt?

  • Themenstarter Themenstarter punishermen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze kitten
total löblich!!!!
das es dir nicht ums geld geht, gibt genug davon 😉

aber wäge nochmal risiko und nutzen ab 🙂

Deshalb frag ich ja auch, um mich schon mal drauf einstellen zu können... Das heißt ja nicht, dass kein Geld da ist, ich will nur einfach wissen, mit was ich rechnen muss 🙂
 
A

Werbung

Wow die Zahlen haben mich jetzt auch beeindruckt...

Also die Rechnung von Doppelpack bezieht sich auf 12 Wochen.

d.h, wenn alles gut läuft, kostet ein Kitten: 150-200 Euro im Monat

Vielleicht gibt es auch Mengenrabatt... und Tierarztrechungen schwanken auch von Land zu Stadt ...

Ich wünsche Dir auf alle Fälle, dass alles reibungslos läuft .

Was willst Du denn mit den Kitten machen, wenn sie alt genug sind?

Wie sehen denn Mama und Papa aus? Fotos? 🙂

Werde morgen mal Fotos reinstellen, Luna ist noch immer ein wenig ängstlich, muss da erstmal ein Foto von ihr bekommen 😀

Also Baghira ist ein Maine Coon Kater und 7 Monate alt. Er ist schwarz durch und durch und für sein ALter schon relativ groß. er ist sehr zahm und kinderlieb.
Luna ist eine norwegische Waldkatze, 2 Jahre alt, sie ist grau, schwarz und rot und hat wuderschöne grüne Augen. Leider ist sie ein wenig scheu.
Ein Kitten wollte ich evtl. behalten, die anderen abgeben, habe aber schon einen guten Freund, der gerne eines haben will

Danke für die lieben Worte
 
Ich wollte doch nur eine Info, nicht mein Leben ausbreiten. Finde das ein bisschen schade. Ich hatte mich so gefreut und nun sowas

Ist doch wohl besser, dass man Dir jetzt drastisch vor Augen hält was auf Dich zukommt als Dir nur zu sagen, wie toll alles ist.
Der Hinweis auf Deine familiäre Situation ist doch richtig und wichtig. Wenn es wirklich zu einer Handaufzucht kommt, da ist das doch sowieso eine unglaubliche Belastung, die man sich kaum vorstellen kann, selbst wenn nicht noch ein Kleinkind betreuen muss.

Bessere Informationen hättest Du meiner Meinung gar nicht bekommen können. Du weisst jetzt um den worst case. Wenn es problemlos ablaufen sollte, umso besser.
 
Ist doch wohl besser, dass man Dir jetzt drastisch vor Augen hält was auf Dich zukommt als Dir nur zu sagen, wie toll alles ist.
Der Hinweis auf Deine familiäre Situation ist doch richtig und wichtig. Wenn es wirklich zu einer Handaufzucht kommt, da ist das doch sowieso eine unglaubliche Belastung, die man sich kaum vorstellen kann, selbst wenn nicht noch ein Kleinkind betreuen muss.

Bessere Informationen hättest Du meiner Meinung gar nicht bekommen können. Du weisst jetzt um den worst case. Wenn es problemlos ablaufen sollte, umso besser.

Ok, vllt hast da auch Recht.
Na wird schon gutgehen. Wie gesagt, die Unterstützung dabei habe ich ja.
 
Werbung:
kein vielleicht 😉

wenn nicht einen andren zukünftigen Besitzer suchen 😉

Ich will auf jeden Fall schon vor der Geburt versuchen, Interessenten zu finden. Allerdings werde ich wahrscheinlich eins behalten. Mir wirds eh schon schwer fallen die Kitten abzugeben
 
Tut mir auch Leid, wenn ich ein bisschen gereizt reagiere, aber ich weiß halt noch, als Luna zu uns kam, total dürr, das Fell richtig fettig... Mein Mann hat sie damals geholt und hatte total Mitleid. Ich habe michda wirklich richtig eingesetzt, sie ist inzwischen richtig super vom Gewicht her, das Fell richtig toll. Sie ist auf Herz und Nieren geprüft... Also da steckt echt mein Herzblut drin
 
na das ist doch super. weist eh nicht was der wurf bring derzeit.

und ob alle überleben.

also intressenten kannste ja genug halten...versprech nur erstmal nichts. und wenn du weist wieviele? weiste du was zu tun ist 🙂
 
Lies dir doch am besten schon mal Threads wie zum Beispiel diesen hier durch:
http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/149141-brauche-dringend-einen-rat.html
Vielleicht kannst du dir dann ein wenig besser vor Augen halten was auf dich zukommen könnte. Die Kosten für einen kompletten Wurf sind eigentlich nach oben hin vollkommen offen...
Ich habe letztes Jahr für zwei Kitten, die schon 12 Wochen alt waren, innerhalb von ein paar Wochen fast 1000€ beim Tierarzt gelassen. Das ist natürlich auch nicht die Regel, aber wenn du dir den verlinkten Thread mal durchliest bekommst du auch eine Ahnung von möglichen Problemen, die solche ungeplanten Würfe mit sich bringen. Dadurch summieren sich bei mehreren Kitten, je nach Anzahl, die Kosten natürlich extrem.

Wie die anderen schon sagten: Bitte nicht vor 12 Wochen abgeben und auf keinen Fall in Einzelhaltung!

Gerade wenn du so an Luna hängst und dich so um sie sorgst, wie eben beschrieben, solltest du mal darüber nachdenken, dass sie bei dieser Geburt auch sterben kann. Du machst ihr keine Freude wenn sie diesen Wurf austragen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also sie ist in der 4. Woche, gegen Ende wollte ich eh noch einen Ultraschall machen lassen.
Sie ist eine norwegische Waldkatze, der Vater eine Maine Coon. Die Katze wurde geschallt und untersucht auf alles. Er allerdings nicht. Mich hat nur geschockt, dass eine Spezialuntersuchung soviel kostet, was nicht heißt, dass das Geld knapp ist...
Ich kümmere mich super um meinen Sohn und werde mich auch toll um die Kitten kümmern. Mein Sohn schläft durch, meine Schwiegermutter wohnt gleich nebenan. Das geht sicherlich alles gut. Ich wollte doch nur eine Info, nicht mein Leben ausbreiten. Finde das ein bisschen schade. Ich hatte mich so gefreut und nun sowas

ok, du produzierst also Mixkitten... ist die Katze GSD IV und SMA getestet?
GSD IV ist eine NFO-Typische Erbkrankheit, die für betroffene Kitten tödlich ausgeht und SMA ist auch nicht besser... nur sterben die betroffenen Tiere etwas später qualvoll... ähnliches gilt für HCM...
Ich nehme dir nciht ab, dass du duese Tests inkl der Trächtigkeitsuntersuchung für 120 Euro bekommen haben willst. Um eine Katze verantwortunsvoll auf eine Trächtigkeit vorzubereiten muss man wesentlich mehr Geld in die hand nehmen...
Ein Ultraschall macht zwischen der 3ten und 4ten Trächtigkeitswoche Sonn... danach erkennt man nichts mehr dabei. Gegen Ende der Trächtigkeit empfiehlt sich eine Röntgenuntersuchung- Uschall macht nur Sinn, wenn der Verdacht besteht, dass die Kitten intrauterin verstorben sind.

Es tut mir ja leid, dass ich an die Katze denke und dir damit DEINE Freude schmälere.. ob du dich auch noch so freust, wennd eine katze unter der Geburt elendiglich verreckt, weil sie vielleicht im Vorfeld schonmal eine (oder mehrere) Pyo(s) hatte? oder wenn dir die Kitten eins nach dem anderen unter den Fingern wegsterben, weil die BG nicht kompatibel sind, sie sich unter der Geburt eine Nabelinfektion eingefangen haben oder von Ihren Eltern eine Todbringende Erkrankund in die Wurfkiste gelegt bekamen?
ob du dich wohl auch noch "so freuist", wenn du nach der Geburt die Entscheidung treffen musst, eines oder merhre Kitten einschläfern zu lassen, weil es / sie eine Gaumenspalte oder einen offenen Bauch hat?
GS sind keine Seltenheit... ich habe in meinem Leben schon verdammt viele dieser Kitten gesehen, denn ich betreue seit vielen Jahren Katzengeburten und es tut jedesmal weh

Ich finde es grob fahrlässig, was du da vorhast... ohne nennenswerte Ahnugn mir einem Kleinkind an der Backe bleibt entweder der Katzenwurf oder dein Sohn in der Aufzuchtzeit auf der Strecke...
 
risiko gibts immer überall.

das faulaffenschaft war mehr als böse formuliert 😉 nichts für ungut
 
Luna ist eine norwegische Waldkatze, 2 Jahre alt, sie ist grau, schwarz und rot und hat wuderschöne grüne Augen. Leider ist sie ein wenig scheu.

Viel Spass bei der Geburt.... wenn die katze kein Vertrauen zu dir hat, kann das richtig lustig werden 🙄
 
Tut mir auch Leid, wenn ich ein bisschen gereizt reagiere, aber ich weiß halt noch, als Luna zu uns kam, total dürr, das Fell richtig fettig... Mein Mann hat sie damals geholt und hatte total Mitleid. Ich habe michda wirklich richtig eingesetzt, sie ist inzwischen richtig super vom Gewicht her, das Fell richtig toll. Sie ist auf Herz und Nieren geprüft... Also da steckt echt mein Herzblut drin

und dann riskierst du ihr Leben mit einer Trächtigkeit?😱
 
risiko gibts immer überall.

das faulaffenschaft war mehr als böse formuliert 😉 nichts für ungut

ich bin nicht für die Befindlichkeiten der Leser zuständig! meine Sorge gilt der Katze, die keine Stimme hat
 
Werbung:
und dann riskierst du ihr Leben mit einer Trächtigkeit?😱

Also, ich habe bereits in meinem Leben zwei Hundegeburten mitgemacht und da lief alles super, das hat mein Vater mit mir zusammen alleine durchgestanden. Es werden so viele Katzen trächtig, wie gesagt, ich werde danach schauen und mich kümmern, aber ich werde sie sicherlich nicht kastrieren lassen. Dort wo sie war, ging es ihr nicht gut, bei uns geht es ihr gut. Sie bekommt alle Liebe von mir und das wird sie auch weiterhin bekommen und mir gehts sicher nicht ums Geld. Wie gesagt, ein Blutbild wurde gemacht, kein Wert ist erhöht, ich weiß, dass norwegische Waldkatzen typische Krankheiten in sich tragen könne, stehe aber auch mit der Tierärztin in Kontakt. Ich bin sehr tierlieb, ich kümmere mich sicherlich gut um die Tiere
 
Aus welchem Grund genau ist Luna denn mit 2 Jahren (!!!) noch nicht kastriert? 😱 Nicht böse gemeint, aber warum denn nur?
 
und dann riskierst du ihr Leben mit einer Trächtigkeit?😱

Und nochmal: Ich habe es nicht gewusst, dass mein Kater meint, mit 6 Monaten über meine Katze zu gehen. Ja es war blöd von mir...
Aber ihr geht es inzwischen super, sie hat an Gewicht gewonne, das Fell ist viel besser, aber wie gesagt, ich stell morgen Fotos rein, dann kannst dir sie mal anschauen
 
Aus welchem Grund genau ist Luna denn mit 2 Jahren (!!!) noch nicht kastriert? 😱 Nicht böse gemeint, aber warum denn nur?

Das weiß ich leider nicht. Wir haben sie von Privatleuten, ich wollte erst ein Kitten, aber habe dann sie gesehen und mich direkt verliebt. Ich meinte dann zu meinem Mann, sie nimmt ja sonst keiner mehr, ich will sie unbedingt haben und er hat sie geholt. Allerdings haben wir dann gemerkt, dass sie es dort nicht gut hatte. Anfangs hat sie sich immer geduckt, wenn man sie streicheln wollte. Aber langsam fasst sie Vertrauen. Die Leute haben sich einfach nicht gescheit um sie gekümmert
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
23K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
FrauK
Antworten
20
Aufrufe
8K
Jindarah
J
N
Antworten
4
Aufrufe
10K
Rickie
Rickie
MiauYau
Antworten
2
Aufrufe
2K
MiauYau
MiauYau
gänseblümchen07
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hannibal
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben