was machen mit meinem kranken kater

• Themenstarter Themenstarter shortybaby91
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krank
shortybaby91

shortybaby91

Neuer Benutzer
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 3-jahre alten kater geholt.
Er hat nur ein Auge und Herzgeräusche wurden bei ihm auch gefunden...seit ich ihn hab versuche ich ihn etwas zur Bewegung zu animieren, ihn immer einzubeziehen doch er frisst und schläft und ab und zu aufs Klo ....was kann ich tun er ist richtiges dickerchen geworden.Nun hab ich noch ein 2 Kätzchen dazu geholt...doch es ändert sich nix...er faucht die kleine dauernd an wenn sie zu ihm kommt, dann geht er in sein Häuschen schlafen....was kann ich nur tun bin echt besorgt...:sad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sicher warst Du mit ihm bereits beim Tierarzt, weil Du von Herzgeräuschen schreibst.

Was wurde genau diagnostiziert, welche Medis bekommt er und seit wann und was meint der TA?

Wenn er krank ist, wird er mit einem lebhaften Kätzchen im Moment gar nichts anfangen können.

Hallo und herzlich willkommen hier!

wie lautet denn die med. Diagnose von deinem Kater? Wann wurde er das letzte Mal untersucht, hast du Blutbild usw. machen lassen? Er scheint richtig krank zu sein. Was für eine Rasse, ist dein Kater?

Hallo und herzlich Willkommen,

wurde Dein Kater beim TA richtig durchgecheckt? Bekommt er Medikamente?
Und was fütterst Du?
Wenn er immer allein war, ist es normal das er sie 2. Katze anfaucht. Das braucht seine Zeit.

Mien TA hat ihm nix verschrieben nur gemeint das seine lebenszeit nicht die längste sein wird...er bekommt trockenfutter und ab und zu nassfutter er frisst beides sehr gerne trinkt auch wahnsinnig viel....ich habe alles versucht

Du, ich würde noch mal zu einem anderen Tierazrt gehen und eine andere Meinung einholen. Denn wenn er sich so gibt und Herzgeräusche hat, ist dies auf keinen Fall normal. Auch die Aussage Deines Ta finde ich gant toll 😡
Bei Aramis wurde vor ein paar Jahren auch eine falsche Diagnose des Herzens gestellt. Der nächste TA erkannte dann Wasser im Herz😡
Also eine 2. Meinung ist immer sinnvoll.
Das Trockenfutter würde ich ganz weg lassen es ist nicht sonderlich gesund.

Werbung:
tja und da ist das 2.problem.Er hasst transportboxen und als ich letze woche zum TA gehen wollte hat er sich versteckt ich hab versucht ihn reinzusetzten und zuzumachen aber er ist auf einmal ganz schwach geworden und dann hab ich es lieber gelassen...weil ich angst hab er bekommt einen infarkt.
Ich wollte eh zu einem anderen Tierarzt.Da er gesagt hat es sei ein risiko ihn zu operieren.Sein auge wurde vom letzten Tierarzt(im Tierheim denk ich)verpfuscht und ist immer vereitert.

Also das hört sich ja alle garnicht gut an. Zum TA sollte er auf jeden Fall und möglichst zu einem anderen.
Stelle die Transportbox doch einfach offen in die Wohnung. So das er sie immer sieht. lege am besten noch eine Decken drauf, so das er die Box als Höhle ansieht. Denn so verbindet er sie nicht mit was schlechtem.
Lässt er sich denn auf den Arm nehmen?
Dann möglichst mir dem Hinterteil zuerst in die Box schieben.

ja auf den arm lässt er sich nehmen und die box lass ich auch immer draußen stehen.Ich versuch es am dienstag gleich nochmal da muss ich sowieso zum TA wegen der kleinen.ich hoff nur das die 2 sich auch bald anfreunden...und hoffentlich hattest du recht.Es tut mir richtig weh wenn ich so gut wie nix machen kann...wer weis was der arme früher schon durchgemacht hat.
Aber Vielen danke für die hilfe und die unterstützung echt super

mein mikey ist 11+ und bekommt anstandslos herzmedis vom ta
er hat auch ein herznebengeräusch und die tä meinte beim ersten mal wo sie das gehört hat das er wie du das hier gerade beschreibts eigentlich ständig schlafed in der ecke liegen müsste
mein mikey bekommt jetzt erst seit knapp ner woche herzmedis, bei ihm wurde das nebengeräusch schon vor einiger zeit festgestellt, da er aber ne schilddrüsen überfunktion hat wurde erst die medikamentös behandelt, da das herz nebengeräusch auch eine nebenerscheinung von ner schilddrüsen überfunktion sein kann lass also mal nen blutbild machen (nen großes!) bei ihm hat sich das herznebengeräusch aber nicht gebessert und deswegen bekommt er die medis jetzt

ich denke auch Du solltest mit dem Süssen einen anderen TA aufsuchen und es wäre dann auch wichtig mal einen Herzultraschall zu machen, um zu sehen ob es am Herzen etwas gibt, was das Herznebengeräusch verursacht um dann ggf. Medikamentös zu behandeln. Ein Blutbild (Geriatrisches Profil) würde ich auch machen lassen.
Wenn der Süsse so Angst hat vor der TrapoBox, dann lass sie offen mit ein paar Leckerchen stehen, damit er die Scheu verliert.
Trockenfutter würde ich auch reduzieren und nur ab und an als Leckerei nebenher geben...lieber auf NaFu umstellen 😉

Werbung: