Jorun
Forenprofi
- Mitglied seit
- 5. Oktober 2010
- Beiträge
- 8.056
- Ort
- Irgendwo im Nirgendwo
Ok - Luft anhalten und dann tief durchatmen.Ich kann ja jetzt schlecht raufgehen und meine hysterische Mutter wecken, die eh schon Stinke sauer ist auf mich, oder? Und einfach ihr Auto klauen und Selber fahren wäre tot für mich und meine Tiere. Ich weiß doch auch nicht, was ich machen soll! Ich bin grad nervlich am Ende
Ich kann Dich gut verstehen - gleich 4 kranke Miezen da kommt Panik auf.
Wie zu handeln ist, musst du als Halterin abwägen.
Ist es so, dass Du der Ansicht bist, der Kater ist so krank, dass er möglichst sofort zum TA muss, dann hilft es nichts, dann musst Du Deine Mutter rausholen.
Und wenn sie wirklich so übel ist, wie Du sie hier schilderst, dann hilft es für Deine und Deiner Katzen Zukunft nix - dann musst Du auf Teufel komm Raus einen Job haben - und wenns erst mal nur auf 400 Euro Basis ist.
Was ist mit Deinem Dad? Kann der nicht erst mal einspringen wenn Deine Mom so mauert?
Das tut hier auch keiner. Aber Du musst alleine entscheiden wie ernst es ist. Das kann hier keiner, denn keiner kennt Deine Katzen oder deren aktuellen Zustand aus eigener Ansicht.und ich will mich hier nicht als schlechte Katzenhalterin abstempeln lassen, was bestimmt nicht auch von euch gewollt ist oder so, aber ich will halt einfach nur sagen, dass ich nicht unverantwortlich umgehe.
Naja irgendwo hat Deine TÄ aber auch nicht ganz Unrecht. Wenn man geldmäßig klamm ist, sind 4 Katzen ein Hund und 2 Karnickel deutlich zu viele Tiere!Und meine Tierärztin wo ich bis jetzt war ist bei Ratenzahlung sehr diskret gewesen und hat gleich vornerein Nein gesagt, von wegen, Sie wissen, Tiere kosten Geld und wenn man es nicht hat, hat man es nicht. Ich hoffe, der neue Tierarzt ist da nicht so.
2 Katzen ok, verständlich, aber mehr auch nicht, schliesslich muss man immer damit rechnen, dass das mal richtig teuer werden kann beim TA - wie Du grad ja die Erfahrung wol leider machen musst. Und die Futter und sonstigen Kosten sind auch nicht zu verachten.
Wiedemauch sei, schau jetzt erst mal zu, dass Deine Tierchen wieder gesund werden.
Pack den Kater unter die Wärmelampe oder direkt neben eine laufende Heizung und bau ne Kiste drum rum, damits da schön warm wird drin (nach oben offen lassen), mach das Dampfbad und schau zu, dass der Kerle möglichst viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Notfalls ihm das Wasser mit der Spritze ins Mäulchen packen.
Viel Trinken ist notwendig bei Atemwegserkrankungen.
Wenn er so krank ist, solltest Du ihn von den anderne Katzis erst mal trennen, damit er seine absolute Ruhe hat und ohne Stress Futtern Trinken etc. kann.
Fieber messen kannst Du auch ohne Gel. Das geht schon und das kleine Thermometer passt gut in den Katzendarm.
Wenn du vorsichtig vorgehst passiert da auch nichts.
Halbwegs normale Temperatur liegt bei 38.5-39 Grad. Alles drüber ist leichtes Fieber und ab 41 Grad wirds heftig.
Zuletzt bearbeitet: