Was man Katzen so antun kann ... Folge 3738

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Zum Thema "Was man Katzen so antun kann"

In der Ausbildung zum Jagdhund muss ein Hund einen Härtetest bestehen. Das bedeutet, dass er zusammen mit einem lebenden Tier (oft KATZEN) eingesperrt wird und dieses dann töten und zerreisen muss, um diesen Schein zu bekommen. Ich finde es echt grausam. Die Hunde werden somit auch gezielt auf Katzen abgerichtet.

In der Ausbildung zum Jagdhund muss ein Hund einen Härtetest bestehen. Das bedeutet, dass er zusammen mit einem lebenden Tier (oft KATZEN) eingesperrt wird und dieses dann töten und zerreisen muss, um diesen Schein zu bekommen. Ich finde es echt grausam. Die Hunde werden somit auch gezielt auf Katzen abgerichtet.

:wow::wow::wow::wow::wow::wow::wow:

Wo hast du denn das Ammenmärchen her?😕

Das erinnert mich an die "Barbie"Frau, die ihren weißen Hund oder auch ihre weiße Katze auch pink eingefärbt hat ...

Das erinnert mich an die "Barbie"Frau, die ihren weißen Hund oder auch ihre weiße Katze auch pink eingefärbt hat ...

Ich denke auch mal, dass solche Sache in Deutschland verboten sind...

Werbung:
Ich denke auch mal, dass solche Sache in Deutschland verboten sind...

Eben. Das ist, als würde man Hundekämpfe als normal ansehen/bezeichnen.
Aber gut, hierum geht es ja nicht.

Obwohl, wenn ich mal ganz ehrlich bin, finde ich das Pinkfärben jetzt nicht schlimm. Da steht ja auch extra drin, dass es scheinbar so vorischtig gemacht wurde, dass nichts in Augen/Mund kam.
Da finde ich es schlimmer, wenn Leute ihre Katze einmal die Woche baden/waschen/föhnen.

Unnötig ist es zwar auch, aber schlimm ist anders.

Von einem Jäger, der das mit seinem Hund durchführt.

Von einem Jäger, der das mit seinem Hund durchführt.

Na gut, vlt ist der einfach krank. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist und dass das normal sein soll.
Mir ist sowas in Jägerkreisen nicht bekannt.
Aber gut, gibt da ja auch genügend, die sich regelrecht auf die Lauer legen, um Katzen abzuschießen.

Aber egal, wie gesagt, nicht das Thema.🙂

Na gut, vlt ist der einfach krank.
Mir ist sowas in Jägerkreisen nicht bekannt.
Aber gut, gibt da ja auch genügend, die sich regelrecht auf die Lauer legen, um Katzen abzuschießen.

Aber egal, wie gesagt, nicht das Thema.🙂

Nein, er ist nicht krank, er ist sogar ein sehr netter Mensch.
Ich habe es auch das erste mal gehört, aber das gehört wohl zu dieser Prüfung dazu.
Nein, er schießt keine Katzen. Bitte nicht immer gleich überreagieren und zu viel wilde Vorurteile posten!!!
Wie gesagt, ich habe es auch nur so von ihm gehört und war ziehmlich geschockt. Andererseits war mir dann klar, warum viele dieser Hunde so auf Katzen losgehen.

@chucky: mein vater war auch 25jahre auf der jagd, hatte sein revier in d-land. unsere hunde brauchten aber so einen mist nicht. schliesslich sind jagdhunde keine jagdhunde, sondern dienen eigentlich dazu, a) fährten zu finden und b) (die eigentliche aufgabe) das geschossene wild zu finden, da es bekanntlich nach dem schuss noch ziemlich weit rennen kann.

wozu also dieser mist mit den katzen und dem zerfleischen. es ist eine absolute todsünde für einen jagdhund, wenn er ein tier reisst. so ein hund gehört geschossen.

Werbung:
Nein, er ist nicht krank, er ist sogar ein sehr netter Mensch.
Ich habe es auch das erste mal gehört, aber das gehört wohl zu dieser Prüfung dazu.
Nein, er schießt keine Katzen. Bitte nicht immer gleich überreagieren und zu viel wilde Vorurteile posten!!!
Wie gesagt, ich habe es auch nur so von ihm gehört und war ziehmlich geschockt. Andererseits war mir dann klar, warum viele dieser Hunde so auf Katzen losgehen.

Sry, das ist aber totaler Mist. Und eine Beleidigung für jeden Jäger.
Zumal, früher wurde schon jeder "Jagd"hund erschossen, wenn er das geschossene Tier zerfleischt hat, weil er schlicht unbrauchbar für den Jäger war.
Heutzutage werden diese Tiere dann eben als "untauglich" abgegeben an den "Normalmenschen".
Warum ein Jäger seinen Hund darauf ausgerechnet konditionieren sollte, für mich Humbug.
Und warum viele Jagdhunde auf Katzen aggressiv reagieren (obwohl das natürlkich auch nur verallgemeinert ist) liegt wohl daran, weil sie den Instinkt wecken. Aber das geht eher nicht trainierten Hunden so.

Ich reagiere nicht über, für mich postest du hier eher Vorurteile gegen Jäger.:oha:

Sry, das ist aber totaler Mist. Und eine Beleidigung für jeden Jäger.
Zumal, früher wurde schon jeder "Jagd"hund erschossen, wenn er das geschossene Tier zerfleischt hat, weil er schlicht unbrauchbar für den Jäger war.
Heutzutage werden diese Tiere dann eben als "untauglich" abgegeben an den "Normalmenschen".
Warum ein Jäger seinen Hund darauf ausgerechnet konditionieren sollte, für mich Humbug.
Und warum viele Jagdhunde auf Katzen aggressiv reagieren (obwohl das natürlkich auch nur verallgemeinert ist) liegt wohl daran, weil sie den Instinkt wecken. Aber das geht eher nicht trainierten Hunden so.

Ich reagiere nicht über, für mich postest du hier eher Vorurteile gegen Jäger.:oha:

Es sind keine Vorurteile gegen Jäger. Es wurde mir so von einem Jäger erzählt. Die Jäger machen das freilich nicht selber, sondern es wird in dieser Ausbildung gemacht. Was meinst du warum die mit einem Säckchen trainieren, wo die Hunde dann die Fährte lesen müssen und die Hunde das Säckchen mit dem Maul hin und her schleudern?
Ich werd ihn nochmal fragen, wie genau diese Ausbildung heißt, dann werden wir sehen, ob es Humbug ist oder nicht.😉

@chucky: mein vater war auch 25jahre auf der jagd, hatte sein revier in d-land. unsere hunde brauchten aber so einen mist nicht. schliesslich sind jagdhunde keine jagdhunde, sondern dienen eigentlich dazu, a) fährten zu finden und b) (die eigentliche aufgabe) das geschossene wild zu finden, da es bekanntlich nach dem schuss noch ziemlich weit rennen kann.

wozu also dieser mist mit den katzen und dem zerfleischen. es ist eine absolute todsünde für einen jagdhund, wenn er ein tier reisst. so ein hund gehört geschossen.

Stimmt, Jagdhunde sollen aufspüren. Der Jäger will ja das Wild selber schießen.

Es sind keine Vorurteile gegen Jäger. Es wurde mir so von einem Jäger erzählt. Die Jäger machen das freilich nicht selber, sondern es wird in dieser Ausbildung gemacht. Was meinst du warum die mit einem Säckchen trainieren, wo die Hunde dann die Fährte lesen müssen und die Hunde das Säckchen mit dem Maul hin und her schleudern?
Ich werd ihn nochmal fragen, wie genau diese Ausbildung heißt, dann werden wir sehen, ob es Humbug ist oder nicht.😉

Ich denke nicht, dass er dir das sagen kann. Sowas wäre in Deutschland verboten und kann nicht Teil einer Jagdhundausbildung sein.
Und wie gesagt, ich kenne auch genügend, da gilt Oberes.

Werbung:
Stimmt, Jagdhunde sollen aufspüren. Der Jäger will ja das Wild selber schießen.

nunja, jägermeister verbringt die meiste zeit ab morgens um 4°° aufm hochsitz und friert sich den a*** ab. evtl. kommt was 'schiessbares' vorbei (nicht gesund, nicht jung, keine mama, kein junges, kein bock etc pp)... und daaaaaann kommt hundi mal. eventuell. wenns denn noch rennt.

so. das war hundi job. und mehr auch nicht.
ebenso bei flugwild.
reissen ist tabutabutabutabu! lebend oder schon tot. da gehört der hund geschossen.

Ich denke, da hat Dich jemand gehörig auf den Arm genommen! 😉

Tierschutzgesetz § 3 Ziffer 7:
Es ist verboten, ein Tier an einem anderen lebenden Tier auf Schärfe abzurichten oder zu prüfen,

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__3.html

Das ist ein Gesetz, das gilt auch für Jäger!

Einfach nicht alles glauben und bei Zweifeln Tante g..gle bemühen! :aetschbaetsch1:

Ich werd ihn auf jeden Fall nochmal fragen. Er hat es schon ziehmlich ernst gesagt und wir waren alle ziehmlich geschockt.

Ach Du Schreck!

Mein Onkel ist seit 50 Jahren Forstbeamter mit eigenen Revieren.

Seit Jahrzehnten bildet er Hunde aus - nicht ein einziges Mal hat er sie so abgerichtet........ obwohl er kein Katzenmensch ist.

Was die Katze in pink angeht - erinnert mich stark an die 70er. Als Kind hatten wir ne alte Dame in der Nachbarschaft, deren Pudel die gleiche Haarfarbe hatte wie sie. Meist flieder - ja und lackierte Krallen. Örgs!

Ob es nun Verboten ist oder nicht...
http://www.vogelschutz-komitee.com/Baujagd.pdf

Die traurige Realität ist eben wie sie ist.

Die Hunde unserer Jäger im Dorf sind raubzeugscharf. Katzen gelten bei uns als Raubzeug. Darum sind meine Katzen Wohnungskatzen. Ich habe schon viele Freigänger verloren.🙁