Was man Katzen so antun kann ... Folge 3738

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Chucky, ich kenne das auch, das zur Ausbildung eines Jagdhundes gehört das er Katzen umbringt. Hat mir auch ein Jäger erzählt. Dort werden die Katzenbabies aber in einen Raum gelassen und der Hund kommt dazu.

Oder eine andere Methode ist, Enten die Flügel zu stutzen damit der Jagdhund sie besser bekommt.

Also kein Ammenmärchen.

Für mich haben Jäger eh nen riesengroßen Knall und irgendwie haben sie die Steinzeit verpasst. Da ging es nicht anders, weil Mensch sich davon ernähren mußte. Aber irgendwas von der Zeit ist wohl in dem Jägerhirn hängen geblieben.

Wenn es nur um die reine Hege und Pflege des Tieres gehen würde, wären mit Sicherheit nicht die Jagdzimmer voll mit toten Schädeln und niemand würde ins Ausland fahren und dort Tiere abballern. Meist haben diese "Menschen" viel Geld, haben wahrscheinlich schon alles und da bleibt eben nur noch Tiere zu töten um sich zu provillieren.

Was mich auch ankotzt ist, das sie Eichelhäher umbringen, weil diese den Jäger verraten, Krähen und Elstern werden als Lockmittel angebunden damit sie andere Krähen anlocken und die wiederum werden abgeballert.

Sollen sie sich doch gegenseitig abknallen - mich würde es nicht stören. Wenn ich von einem Jagdunfall höre muß ich ehrlich gesagt gestehen, das ich mich darüber freue. So merkt diese Art "Mensch" auch mal wie weh so`n Schuß tun kann.

MioLeo,

wenn ein Jagdhund ein Tier tötet gehört er nicht abgeballert sondern der Jäger (um es mal krass zu sagen). Ein Hund wird vom Menschen so gemacht nicht umgekehrt. Für die Jäger ist ein Jagdhund ein Gebrauchsmittel wie die Knarre. Es gibt sicher Jäger die ihren Hund auch lieben aber viele eben nicht, halten ihren Hund draußen im Zwinger was schon nicht artgerecht ist.

Liebe Grüße

Anne
 
Im Hundesport gehört Fährtensuchen doch auch zu den "Prüfungsfächern".
Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass die das alle mit (toten) Katzen trainieren...

Und dann kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass es "hilft", wenn der Hund auf Katzenwelpen oder auch Katzen losgelassen wird. Wenn, dann machen so etwas wahrscheinlich irgendwelche Tierquäler, die ihren Spass daran haben. Solche, die auch auf andere Weise Tiere grausam quälen.

Wenn du so willst: Es gibt viele Menschen, die ihre Hunde mit Geduld und positiver Verstärkung trainieren und darauf schwören. Und dann gibt es solche, die mit Strafen u. Unterdrückung und Gewalt arbeiten. Und wahrscheinlich noch so ein Teletackgerät anwenden.

Obwohl: Für mich haben Menschen, die die Jagd als "Hobby" betreiben, auch absolut einen an der Waffel.
 
Was Chucky da schreibt, kann ich bestätigen. Kenne zwei Jäger, die das zugegeben haben. Denn für Jäger sind Katzen Raubzeug und die dürfen nun mal bejagt werden. Die Mittel sind dabei egal.
Der eine meinte, wenn der Hund die Arbeit macht, dann kriegt er wenigstens keinen Ärger, falls einer die Reste des Kadavers findet. Jäger sind scheußliche Menschen, wenn man sowas überhaupt noch Mensch nennen kann. :grummel:
 
Chucky, ich kenne das auch, das zur Ausbildung eines Jagdhundes gehört das er Katzen umbringt. Hat mir auch ein Jäger erzählt. Dort werden die Katzenbabies aber in einen Raum gelassen und der Hund kommt dazu.

Ja, genau. Seht ihr ich lüge euch nicht an!
Mir wurde gesagt, dass sie günstig von Bauernhöfen beschaffen werden?😕
 
Ne, Chucky du lügst nicht.

Antinomie, was meinst du denn was der Tierschutzverein, Veterinäramt oder Polizei macht? Den Keller, das Haus oder sonstwas durchsuchen? Mit Sicherheit nicht.

Ich habe schon in mehreren Fällen das Veterinäramt eingeschaltet und nur einmal haben sie geholfen. Du brauchst Beweise, am besten Fotos oder Videos oder ein gequältes Tier. Sonst hast du keine Chance.

Bei uns im Ort gibt es einen Hundevermehrer, der die Hunde quält. Die ganze Nachbarschaft weiß Bescheid aber machen nichts. Sie haben sich an uns gewandt weil sie zu feige sind. Du glaubst gar nicht, was wir schon alles unternommen haben, selbst die Zeitung eingeschaltet. Nichts passiert und der Herr darf weitermachen solange die Nachbarn nicht endlich aussagen.

In dem Fall wo das Amt tätig wurde ging es um ein Meerschweinchen dessen Füße bis auf die Knochen abgebissen waren. Ob es das Kaninchen war, was sich mit dem Schweinchen den Winzigkäfig teilte wissen wir nicht. Die Tiere standen im dunklen Kellerraum und nur durch Zufall, weil die Leute zu blöd waren, kam das Schweinchen raus und zu mir zur Pflege. Habe sofort Bilder gemacht und ans Vetamt geschickt, damit wir das Kaninchen rausbekommen. Das hat auch super geklappt aber das war auch der einzige Fall.

Liebe Grüße

Anne
 
Werbung:
Das bedeutet, falls man rausbekommt, wo die Katzen zum Härtetest benutzt werden und einen Beweis bekommt, werden die Leute bestraft?
 
Ja das heißt das. Verboten ist es auf jeden Fall. Aber beweise das mal.
Jäger halten zusammen und da wird keiner den anderen verraten.

Antinomie, ich weiß nicht ob ich das falsch verstanden habe aber meinst du, das Jäger zu den Tierschützern gehören? Wann denn wohl?

Ist es Tierschutz,

... wenn zig Jäger um ein Büschchen stehen und darauf warten, das der schon total verängstigte Hase aus dem Miniversteck rennt um sich abknallen zu lassen,
... sie Fallen aufstellen ohne Rücksicht darauf, dass das Tier elendig verreckt.
... sie junge Krähen und Elstern in eine Vogelvolieren setzen ohne Futter und Hitzeschutz um sie später als Köder zu verwenden.
... Wildschweine und sonstige Wildtiere im Gehege aufziehen und nachher fast zutraulich freilassen um sie dann abzuballern,

usw., usw.

All das machen auch "normale" Jäger. Wer Spaß daran hat auf ein gesundes, lebendes Herz zu schießen ohne das es zwingend notwendig ist, ist für mich unnormal und das hat nichts mit Hege zu tun.

Es gibt sicherlich Förster die nicht so sind und vielleicht auch Jäger die nur kranke Tiere abschießen und nicht das von mir oben genannte tun aber es gibt eben auch viele die sich nen Sch... dafür interessieren ob Tiere leiden oder nicht.
 
Oh man, alle Jäger sind wieder Bestien. 🙄

Schade, nutzt nichts mehr, an dieser Diskussion teilzunehmen...
 
Oh man, alle Jäger sind wieder Bestien. 🙄

Schade, nutzt nichts mehr, an dieser Diskussion teilzunehmen...

So soll es sicher nicht dahingestellt sein, aber vielleicht siehst du ja jetzt doch, dass es kein Blödsinn ist 😉
 
Der Jäger von dem ich das weiß ist sicher kein Tierquäler und er unterstützt das eigentlich auch nicht.
Also komm mal wieder runter!!!
 
Werbung:
komisch, ich hatte hier glaub ich gar nichts über jäger reingestellt ... :dead:
 
Ich weiß nicht warum immer auf Jäger rumgehackt wird. Klar gibt es schwarze Schafe (die gibt es überall) die Jäger die ich kenne legen sich nicht auf die Lauer um eine Katze zu erschiessen. Klar Ihre Hunde würden Katzen töten, das ist Ihr Trieb und dafür werden sie eingesetzt um Wild (leider kann der Hund nicht unterscheiden was ein Fuchs ist und was eine Katze) zu erlegen oder zu stellen.

Wir selbst dürfen bei der Entenjagd dabei sein (mein Hund is ein Apportierhund) und darüber bin ich sehr dankbar das ich meinen Hund artgerecht auslasten darf.

Bei erfolgreicher Jagd bekomm ich für meine Katzen die Innerein, Beine und Flügel von der erschossenen Ente.

Die Jäger die Ihre Hunde derart abrichten, das sind die die "schußgeil" sind und selbst nach Polen fahren um Wölfe zu schiessen damit sie Ihre Trophäe haben
 
der hund eines jägers darf keine beute erlegen oder reißen !
 
Ich find's auch bescheuert, wie immer auf Jäger rumgehackt wird.

Nachdem müsstet ihr alle Veganer sein. 🙄
 
Ich find's auch bescheuert, wie immer auf Jäger rumgehackt wird.

Nachdem müsstet ihr alle Veganer sein. 🙄

So ein Blödsinn. Ich hacke nicht auf dem Jäger rum und ich ess gerne Wildfleisch.
Mein Gott, andere Katzen sterben bei Tierversuchen und werden dauerhaft mit irgendwelchen Medikamenten gequält. Das ist viel schlimmer.
 
Werbung:
So ein Blödsinn. Ich hacke nicht auf dem Jäger rum und ich ess gerne Wildfleisch.
Mein Gott, andere Katzen sterben bei Tierversuchen und werden dauerhaft mit irgendwelchen Medikamenten gequält. Das ist viel schlimmer.

Was haben Tierversuche damit zu tun?

Tierversuche an Hunden und Katzen sind inzwischen in D verboten.
 
Was haben Tierversuche damit zu tun?

Tierversuche an Hunden und Katzen sind inzwischen in D verboten.

Ich finde Tierversuche,bei denen Tiere monatelang gequält werden schlimmer als die hier beschriebenen Praktiken.
Ich hab das geschrieben, weil ihr mir ja unterstellt, dass ich Jäger schlecht machen will.
 
Hallo,

wir brauchen uns doch hier nicht streiten 🙂.

Jeder hat nunmal seine Erfahrungen mit Jägern gemacht und bei mir waren es keine guten.

Ein Arbeitskollege von mir ist Jäger und er ist zum Glück einer von denen die nur ganz, ganz selten jagen und der kein Tier leiden läßt. Er hat mir von Jägern erzählt, die zum Teil diese fiesen Praktiken haben.

Den Rest habe ich selbst erlebt und noch vieles mehr. Würde hier aber den Rahmen sprengen.

Ich freue mich, wenn ihr nur gute Erfahrungen gemacht habt und mich würde es noch mehr freuen, wenn ich keine schlechten gemacht hätte. Dann würds mich auch nicht quälen. Aber so ist es nun mal.

Liebe Grüße

Anne
 

Ähnliche Themen

damany
Antworten
43
Aufrufe
5K
damany
damany
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
sMuaterl
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lionne
Lionne
D
Antworten
9
Aufrufe
4K
Wuschlmaus
W
Cats at Andros e.V.
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben