Was muss ich beachten?

  • Themenstarter Themenstarter Sango
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ok 🙂 Ich bin was Freigänger mit Katzenklappe angeht einfach unerfahren und hoffe das alles klappt.
Braucht Simba draußen auch einen Kartzbaum oder eine Höhle? Oder wird er sich immer direkt bei Gefahr auf die Terasse zurück ziehen?

Simba kennt die nähere Umgebung schon vom beobachten ganz gut. Wir haben einen Catwalk rund um die Terasse von da aus konnte er auch schon den Nachbarskater beobachten und schnuppern (Nase an Nase ohne fauchen)

ICh hab die Klappe jetzt falsch herrum eingebaut, mir ist wichtig das nur Simba rauskann.
 
ok :
Braucht Simba draußen auch einen Kartzbaum oder eine Höhle?.

Draussen gibt es richtige Bäume 🙂. Da er jederzeit rein kann, ist auch eine Schutzstelle meiner Meinung nach überflüssig.
 
Er braucht draußen keinen Kratzbaum o. ä. Da gibt es echte Bäume, auf die man klettern und von denen aus man die Gegend erkunden kann oder auch die Krallen schärfen kann. Da Ihr eine Klappe habt und er jederzeit rein kann, wenn ihm kalt oder ungemütlich ist oder ihm eine Katze begegnet, auf die er keine Lust hat, brauchst Du auch kein Häuschen.

Wir haben zwar eins, weil mein Freund gerne selber eins bauen wollte, aber das wurde noch nicht einmal benutzt 🙁.
 
Same here.
Wir haben auch ein so tolles Katzenhäuschen - aber sie liegen alle paar Monate mal für ein paar Stunden drinnen. Ansonsten wird es nicht angesehen. Da gehen sie lieber gleich rein.
 
Finde das immer so schade, weil es so schön geworden ist. Für das Foto ist er dann gnädigerweise mal reingegangen...
 

Anhänge

  • IMG-20150125-WA0000.jpg
    IMG-20150125-WA0000.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 55
Werbung:
Ok. Danke für eure Hilfe🙂
Wenn ich meine Fütterungszeiten (morgens um 5, nachmittags um 16:30 und abends gegen 20:00 Uhr) so beibehalte wird er doch auch wahrscheinlich zu den Zeiten nach Hause kommen, oder?

@Willi2014: Das ist auber ein niedliches Haus 🙂
 
Was mir noch einfällt, was macht Ihr gegen Zecken? Ich habe zuhause noch Frontline, aber reicht das? Sucht Ihr eure Katzen jedes Mal ab wenn Sie rein kommen?
 
Auch Frontline hilft nicht 100 %ig gegen Zecken. Du wirst schon mal "suchen" müssen.

Aber in manchen Gebieten sind Zecken ja nicht so verbreitet bzw. gefährlich wie in anderen. Wichtiger ist der Schutz gegen Flöhe.

Ich denke schon, dass Simba zu den Fütterungszeiten heim kommen wird. Zumindest meistens. Katzen haben in der Beziehung ein unwahrscheinliches Zeitgefühl (und Hunger 😉)
 
Meine bekommen keine Chemiehämmer drauf. Also keinesfalls wegen Zecken, außer es ist so schlimm, dass sie drunter leiden.

Zecken sind eher ein menschliches Problem. So immer wieder mal eine stört die Katzen nicht.
Ich such die Katzen bei den täglichen Schmuseeinheiten ab und hol sie mit einer Zeckenzange raus.

Außerdem bekommen sie regelmäßig Bierhefe und ich bilde mir schon ein, dass das hilft.
 
Wir haben mal ein pflanzliches Mittel gegen Zecken und Flöhe probiert. Wurde uns beim Fressnapf empfohlen, ist wohl relativ neu auf dem Markt und soll gut sein. Weiß jetzt allerdings den Namen nicht.

Bisher hatte der Willi erst einmal eine Zecke am Kopf, die wir gut mit der Zange entfernen konnten. Ansonsten testen wir auch beim Knuddeln, ob da irgendwas ist. Mit Flöhen hatten wir noch nie Probleme.
 
Werbung:
Ok. ich weis nicht wie schlimm es bei uns ist, aber das bei meinem Freund Zuhause (gleicher Stadtteil ca. 5km weiter weg) es so schlimm (trotz Frontline) ist das teilweise Zecke quasi auf Zecke sitzt. Einer seiner Kater hat richtige Kahlestellen von den Zeckenbissen weil das alles vernarbt ist.

Mein Freund hat jetzt Panik das Simba die Zecken mit ins Bett oder aus Sofa bringt und er gebissen wird.

Ist Borelliose für Katzen nicht schädlich? Meine Mutter hat das und Sie leidet da echt drunter.

Dann gibts das Frontline drauf und jeden Tag wenn ich bzw. er heim kommt wird er kontrolliert.
 
Womit entfernt Ihr die Zecken? Mit ner Zeckenzange, Hacken oder Chipkarte?
 
Wir hatten bisher ja nur eine Zecke und die haben wir mit einer Karte entfernt. Mein Freund meinte aber, das wäre mühselig gewesen und die wäre immer weggerutscht.

Uns hat jetzt jemand den Zeckenhaken empfohlen, den haben wir gekauft und auch eine Zeckenpinzette. Kann ich jetzt allerdings noch nichts zu sagen.
 
Zeckenhaken - das funktioniert hier eigentlich prima.
 
Was mir noch einfällt, was macht Ihr gegen Zecken? Ich habe zuhause noch Frontline, aber reicht das? Sucht Ihr eure Katzen jedes Mal ab wenn Sie rein kommen?

Da ich ihn gerne streichle, ist das auch gleichzeitig ein Absuchen nach Zecken. Ansonsten habe ich mit einem Spot-on mit Geraniol gute Erfahrungen gemacht. Hier ist allerdings auch nicht so eine superverseuchte Gegend.
 
Werbung:
Hab's jetzt mal gegoogelt: Unser Spot-on heißt "Ardap spot-on" und hat einen natürlichen Wirkstoff aus der Chrysantheme. Mal sehen, ob es sich bewährt, haben es erst am Wochenende aufgetragen und soll wohl vier Wochen halten.
 
Ok. Wo gibts den die Bierhefe Tabletten?
Simba ist bei Gewitter ganz ruhig. Er sitzt meistens am Fenster oder auf der Terrasse und beobachtet die Blitze(ich liege im Bett mit dem Kissen über den Augen und Ohren und hoffe das es schnell vorbei geht)

Dann hol ich morgen noch einen zeckenhaken damit ich die Dinger leichter raus bekomme🙂
 
Drogeriemarkt, Reformhaus oder im Internet bestellen.
 
Vielen lieben Dank! Das schockt mich jetzt aber total :reallysad:! Warum darf denn sowas überhaupt dann verkauft werden?
 

Ähnliche Themen

tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
443
tulipcat27
tulipcat27
Sango
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sango
Sango
MichaelaKle
Antworten
6
Aufrufe
1K
MichaelaKle
MichaelaKle
Sango
Antworten
18
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
2
Aufrufe
804
Lissy&Blacky
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben