Was muss ich noch beachten?

• Themenstarter Themenstarter LuckyTim
  • Beginndatum Beginndatum
Wir machen die Fenster auch nur auf, wenn jemand mit im Raum ist, haben sie aber trotzdem gesichert. Denn es passiert ganz fix, dass die Katze ihre Tatze da drin hat, es reicht, wenn man mal eine halbe Minute nicht hinschaut.

Nach draußen lassen würde ich sie erst, wenn die Kastrafrist und die Impfungen vorbei sind.

A

Werbung

Hallo!

Kippen tun wir die Fenster nur wenn wir mit im Raum sind, müssen wir trotzdem noch ein Kippschutz vorsehen, oder geht es auch so?

Ich würde auf jeden Fall einen Kippschutz anbringen, denn man vergisst so schnell, das Fenster unter Aufsicht zu haben (eben ist man noch im Raum, es klingelt, man geht und hat das fenster schon vergessen usw. usw.), gerade im Sommer. Da kann zu schnell etwas passieren, das Risiko wäre mir zu groß.

Hab dann noch eine Frage zu dem ersten Ausflug nach draussen, wann dürfen die kleinen denn unter Aufsicht mal raus? Erst nach der Kastration, oder können wir die kleinen auch vorher schonmal in die Wise setzen?
Die Kleinen bitte erst dann raus lassen, wenn sie kastriert sind und voll durchgeimpft (Impfungen für Freigänger sind ja auch umfangreicher). Auch hier kann es schnell sein, dass sie durch irgendein Unglück entwischen und sich erst einmal nicht sehen lassen und dann trächtig wieder kommen. Oder sollten sie wirklich, im Schlimmsten aller Fälle, ganz weglaufen, dann haben sie wenigstens nur für sich selbst zu sorgen und nicht noch für ihre Jungen...

Viele Grüße
Kralle