was muss man nach der Kastration beachten

• Themenstarter Themenstarter latavja
  • Beginndatum Beginndatum
latavja

latavja

Neuer Benutzer
ich habe ein 6 mon. altes BKH Kater, der heute kastriert wurde. Meine Frage ist, was soll ich nach der Kastration beachten und auf welches Futter soll ich umsteigen? Beim TA wurde mir das Futter von Hills CD empfohlen, es ist doch bestimmt teuer 😕gibt es da nicht andere Alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe :smile:

A

Werbung

Da gibt es eigentlich nicht allzu viel zu beachten.
Er sollte heute und morgen möglichst nicht so viel springen und sich ausruhen. Und wenn dann gib ihm nur wenig zu essen.
Morgen annst du dann wieder die normale Portion füttern.

Trockenfutter, wie auch Hills ist generell sehr ungesund (TA haben von gesunder Katzenernährung meist Null Ahnung).
Lies dich hier im ernährungbereich ein und füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter - Anregungen dazu findest du z.B. hier: KLICK

EDIT: Lebt der Kleine ganz allein bei dir?

Da gibt es eigentlich nicht allzu viel zu beachten.
Er sollte heute und morgen möglichst nicht so viel springen und sich ausruhen. Und wenn dann gib ihm nur wenig zu essen.
Morgen annst du dann wieder die normale Portion füttern.

Trockenfutter, wie auch Hills ist generell sehr ungesund (TA haben von gesunder Katzenernährung meist Null Ahnung).
Lies dich hier im ernährungbereich ein und füttere ausschließlich hochwertiges Nassfutter - Anregungen dazu findest du z.B. hier: KLICK

EDIT: Lebt der Kleine ganz allein bei dir?

Unterschreib.

Keine heftige Spieleinheiten und ausruhen lassen.
Meine beiden Kater haben damals erstmal laaaange gepennt und haben sich ausgeruht, etwas gefressen, gepennt..und nach ca 1,5 Tage waren sie wieder die alten.

Ansonsten: Les mal wegen Futter und bezüglich Einzelkatze, sofern er alleine ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja er lebt ganz alleine bei mir

Mit grad 6 Monaten 😱 Das ist nicht dein Ernst, oder?

@ Latavja: Du solltest dich bitte hier im Forum einlesen. Der Kleine braucht dringend einen Artgenossen. Kitten sollte man nie allein halten!

Werbung:
Mit grad 6 Monaten 😱 Das ist nicht dein Ernst, oder?

@ Latavja: Du solltest dich bitte hier im Forum einlesen. Der Kleine braucht dringend einen Artgenossen. Kitten sollte man nie allein halten!

Edit: Kriegt er Freigang, siehe oben, ich tipp gerne schneller als mir lieb ist

..keine Angst, ich weiß in dem alter nicht..ich frag allgemein, ob es geplant ist...nichts anderes

Und rs gibt genug Leute, die setzen auch in dem Alter Kater in den Freigang..rein ne Frage...ganz einfach...

Alleine würd ich den nicht halten und so oder so brauchts nen zweiten...das ist fakt und hab ich oben schon unterschrieben

Gut, dann bin ich ein wenig beruhigt 😉

Nichtsdestotrotz braucht der Zwerg unbedingt einen Artgenossen, liebe Latavja.

Gut, dann bin ich ein wenig beruhigt 😉

Nichtsdestotrotz braucht der Zwerg unbedingt einen Artgenossen, liebe Latavja.

Unterschreib^^

Ich habs selbst erst durch..und glaub mir, je früher, desto besser!!

Und wegen der Kastration nochmal: einfach in Ruhe lassen, zeigen du bist da und den Kater sich ausruhen lassen.

Normal heilt das ohne Probleme aus und die Kater erholen sich fix.