Ich finde das ganz toll wie Du das gemacht hast.
Du hast dafür gesorgt das dieser Frau die Tiere weggenommen wurden und in gute Obhut gelangt sind. Von da aus werden sie dann nach gegebener Zeit mit Sicherheit auch ein gutes Zuhause finden.
Und Du wirst mit Sicherheit auch ein nettes Fellbündel finden das zu Euch passt.
Schau was passen könnte alters- und charaktermässig und dann ist es letztlich eine Bauchentscheidung wer es werden wird.
Ich glaube ich hab letzte Woche echt gut Glück gehabt (bis jetzt). Ich wusste Kitten war mir wirklich zu jung zu meinem 10jährigen (der aber echt noch kein gesetzter Kater ist). Da hab ich spontan einen 8monate alten Perserjungen aufgenommen den die Besitzerin nicht mehr wollte. Und dann passende Bachblüten (meiner ist nämlich eigentlich eifersüchtig und frauchenfixiert). Nachdem ich auch vorher im Tierheim war, hab ich mich dann doch entschieden eine ähnliche Rasse wie meinen Paddy (Bkh mit Perserpapa) dazuzunehmen. Ich hatte sonst Befürchtungen Paddy könnte untergebuttert werden von einer "normalen" (nicht falsch verstehen) Hauskatze. BKH sind nunmal extrem lieb, kratzen und beissen (i.d.R.) nicht.
Nun schlafen die Beiden seit dem ersten Tag in meinem Bett und haben jeden Tag mehr Fortschritte gemacht im akzeptieren und füreinander interessieren. Keine Hauereien, kein Stress. Ich aber auch ganz viel dabei und beiden die ganze Zeit gleich viel Zuwendung. Und Paddy jedesmal total gelobt wenn er Fortschritte gemacht hat oder sogar mal an dem Kleinen geschnüffelt hat.
Ups jetzt ist das grad wieder ein kleiner Roman geworden.
Eigentlich wollte ich nur sagen, Du wirst nach dem vielen Rat und Erfahrungen die richtige Wahl treffen.
Und ich schreibe zur Zeit auf ebay Kleinanzeigen (da habe ich Charly auch her) Leuten die nachweislich Kitten zu früh abgeben wollen oder anderen Fieslingen bitterböse, aber auch aufklärende Mails.
Ich kann garnicht fassen wieviele Leute Ihre Tiere als Ding ansehen *grrr
Liebe Grüsse und nochmal Danke für Deinen tollen Einsatz
Susanne