Ich denke, es kommt ganz entscheidend auf deine ältere Katze an.
Wie ich gelesen habe, ist sie mit ihrer Schwester zusammen aufgewachsen, also sollte sie ja "sozialisiert" sein.
Wenn sie noch gerne durch die Wohnung tobt, öfter mal ihre verrückten 5 Minuten hat, und auch sonst noch "jung" geblieben ist, würde ich es machen.
Wie hat sie denn auf den Verlust ihrer Schwester reagiert? Hat sie getrauert und nach ihr gesucht, oder hattest du eher das Gefühl, sie genießt es, jetzt "Alleinherrscher" zu sein?
Letzten Endes kennst nur du deine Katze und kannst entscheiden, womit sie glücklich wird.
Ich selbst habe vier Katzen, im Alter von knapp 6 Jahren (Luna), etwas über 3 Jahren (Molly), knapp 1 Jahr (Maja) und 3 Monate (Alina).
Eigentlich war nur Luna wirklich geplant, damals aber als Einzelkatze angeschafft, was sie auch fast 3 Jahre lang geblieben ist. Dadurch war sie überhaupt nicht sozialisiert und ist bis heute Einzelgängerin geblieben.
Molly ist mir zugelaufen, da war Luna gerade 3 Jahre alt, Molly geschätzt 7 Monate. Die Zusammenführung hat nur deshalb geklappt, weil Molly in ihrem jungen Alter schon sehr besonnen und eher ruhig war, sich untergeordnet hat und Luna in Ruhe gelassen hat. Im Gegensatz zu Luna war sie wohl Katzengesellschaft gewöhnt.
Als ich Maja im Alter von etwa 6 Wochen gefunden habe, war Luna 5 Jahre alt, Molly 2 1/2 Jahre alt. Luna hat die Kleine auf Abstand gehalten, Molly hat ab und zu mit ihr gespielt, auch mal Fangen durch die ganze Wohnung, aber für Maja leider zu wenig.
Als Maja 10 Monate alt war, ist deshalb Alina im Alter von 10 Wochen dazu gekommen, die beiden spielen, rennen durch die Wohnung, putzen sich und haben auch schon zusammen gekuschelt geschlafen.
Wenn deine Katze also gern Gesellschaft hätte und noch sehr verspielt und aktiv ist, könnte es mit dem Kitten klappen.
Ansonsten würde ich mir entweder eine Katze im Alter von 3-5 Jahren dazu holen, die charakterlich genau zu deiner Katze passt, oder aber 2 Kitten.