Ist wahrscheinlich erst dann legitim, wenn diese Kitten ins TH kommen und man sie von dort dann "rettet"
Verkehrte Welt 🙄
Nicht auf diese 2 Kaetzchen im Faden bezogen, das ist mal ein Spezialfall, aber generell:
JA.
Z.B., weil Tierheime die Katzen stets und immer
kastriert abgeben.
Verhindert Vermehren.
🙄
Weil Tierheime die Katzen stets und immer
gechipt abgeben.
Verhindert Aussetzen, wenn man der Viecher ueberdruessig ist.
Weil Tierheimedie Katzen stets und immer
geimpft abgeben.
Zumindest wir, um Tollwut einzudaemmen und andere Krankheiten gleich mit.
Weil Tierheime zumindest versuchen, gute Leute zu finden und nicht auf die schnelle Kohle aus sind.
Kann man noch fortsetzen.
Zum Thema:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass nichts dagegen spricht, die 2 Katzen zu nehmen. Da sie Handaufzuchten waren, spricht das fuer den Bauernhof und fuer ihre Menschenbezogenheit.
Molily,
Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass Egoismus bei Dir eine grosse Rolle spielte.
Katzen wird es immer geben, sorge Dich mal nicht, sondern schau einfach in ein Tierheim.
Wir kastrieren jeden Monat ca 500 Katzen kostenlos, also hab keine Bange, sie sterben nicht aus.
Wundertueten:
Gerade Streuner und Farmkatzen, die sich durchsetzen muessen gegen ihre Umwelt (Wetter, Feinde, Krankheiten, Futternot), sind oft die gesuendesten und kraeftigsten Katzen.
Ausgesetzte Haus- und Rassekatzen bereiten uns immer Kopfweh.
Wer Kastra und volle Impfung gleichzeitig ueberlebt (und das haben seit meiner Zeit alle ausser einer von ca 5000 und Bruno, der erblindete), kann ja nicht so sehr krank sein.
🙄
Das Klischee mit den kranken, verlausten Streunern und Farmkatzen zieht bei mir nicht, dazu habe ich zu viele (im vierstelligen Bereich) gesehen.
Wer von mir ein kleines Kaetzchen haben will, geht ja manchmal nicht klein genug, bekommt gleich eine Absage, falls es sich nicht um eine Pflegestelle handelt. Ansonsten legen wir fest, ab wann wir vermitteln, und das ist nach Kastra.
Und zur
pefekten Katze:
Oje. Sind auch noch perfekter Ehepartner und perfekte Kinder auf dem Plan?
Trotzdem: ich habe sie. Prissy, die fast 6 Jahre im Heim war, nachdem sie ihren Leuten mit 4 Jahren nicht mehr in den Kram passte, und Bruno, den keiner wollte, weil er blind ist und vorher Streuner war.
Lieb, sauber, machen nichts kaputt, pflegeleicht.
Meine anderen 2 Streuner: strotzen vor Gesundheit, anhaenglich, sauber, pflegeleicht.
Haetten alle 4 ein anderes Aussehen, gingen sie als perfekt sozialisierte, gesunde Rassekatzen aus serieoser Zucht durch.