Also erst mal würde ich behaupten, dass ich hier im Vergleich zu anderen schon fast die Sachlichkeit in Person bin.
Ich stimme dir sogar voll und ganz zu: Jeder hat seinen Bereich, in dem er sich engagiert. Der Tier(Katzen-)schutz ist es bei mir nunmal nicht, das ist es doch, was ich euch anfangs versucht habe zu verklickern. Es kann sich nicht jeder um alles kümmern. Wir wollten nur zwei Kitten und nicht die Katzenwelt retten, darum kümmert ihr euch. Auch wenn unsere Entscheidung nicht euren Vorstellungen entspricht, wir können und wollen es nicht jedem recht machen. Das könnt ihr auch nicht behaupten.
musst du auch nicht, aber dich auch nicht abfällig dadrüber äußern
dann kommt auch miteinander klar
schau du hast jetzt die beiden Kitten, freust dich und ärgerst dich das du angegriffen wirst. Verständlich
aber du kannst auch einfach das was gesagt wird stehen lassen und mal etwas nachlesen und dir dadrüber Gedanken machen ob nicht etwas dran ist, das man eben evtl das nächste Mal lieber im Tierheim schaut oder wenn Bekannte von Euch suchen, denen zu sagen geh mal ins Tierheim, da bekommt du bereits geimpfte und kastrierte Katzen usw usw
ich bin auch nicht in allen Dingen der gleichen Meinung wie die Mehrheit der aktiven Schreibern hier. Ich sage dazu aber nicht viel, sondern informiere mich in Ruhe für mich selber um für mich selber eine Entscheidung zu treffen.
Weil und da gebe ich denen Recht die sagen es wird über jeden hergefallen, oft auf Standpunkte zu sehr bestanden wird.
Aber es gibt einfach grundlegende Dinge die JEDEM klar sein sollten egal was er noch für Ansichten er hat oder welches Futter er füttert oder welches Streu er nimmt oder oder oder und das ist nun mal
das Alter, das es zwei Kitten sein sollten (wenn man nicht schon Katzen hat) und woher man sie holt (einfach um sich selber auch einen Gefallen zu tun und sich kein krankes Tier zu holen. Du siehst als Laie nicht was ein Tier haben könnte)
Die Worte Vermehrer und Züchter sind evtl etwas missverständlich, weil man bei Vermehrer gleich gewisse Bilder von Tiermafia im Kopf hat und bei Züchter automatisch Rassekatze, die nicht jeder will (ich auch nicht). Aber steht Vermehrer einfach für unkontrollierte Vermehrung (egal ob mit oder ohne Profit) und Züchter für kontrollierte Vermehrung (allerdings eher mit Profitzweck).