8 Wochen alten Kitten Garten abgewöhnen

• Themenstarter Themenstarter veryxRV
  • Beginndatum Beginndatum
Ja aber sobald diese Dinge geklärt sind steht ihr für andere Fragen plötzlich nicht mehr zur Verfügung... wie schon ein paar Mal geschrieben: Auf mich wurde auch lange eingeredet dass meine kleine ein 2. Kitten braucht... jetzt hab ich Kontakt zu ner Verhaltensforscherin (oder wie das genau heisst) weil mein erstes Kitten sich seltsam benimmt und das 2. nun drunter zu leiden hat und weil sich das Problem, warum ich eigentlich hier nachgefragt habe NICHT gelegt hat!

Anstatt die TE zu beschimpfen würd ich sagen: Kätzchen sind nun da (egal woher) und nun heissts sie zu unterstützen... sonst bin ich in einem KATZENforum falsch und muss zu Greenpeace gehen (wenn hier nur Tierschutzfragen aber keine Verhaltensfragen besprochen werden können)

A

Werbung

sind die knuddelig :pink-heart:
da habt ihr echt zwei wunderschöne Kitten und so wie du das Verhalten bei der Ankunft beschreibst, sind sie muntere neugierige Babies, so wie es sein soll.

Ich würde vorschlagen einen neuen thread über die Beiden zu eröffnen, da du sicher noch die eine oder andere Frage hast und ich würde mich auch freuen noch mehr über die Entwicklung der Beiden zu erfahren. Wie heißen sie eigentlich?

Dieser Thread ist schon zu sehr durch die Diskussion zerrissen so dass ihr da mit euren beiden Kleinen etwas untergehen würdet.

Oh ja, wie süüüüüüüüüüüssssssssssssss :pink-heart: :pink-heart:
Klar sind sie süss, genau das ist doch immer wieder der Punkt. Darum werden Geschäfte mit ihnen gemacht.

Wie kann man, nachdem man hier alle möglichen Ratschläge bekommen hat, von so einem Vermehrer zwei Katzen holen und dann noch meinen man wird hier bejubelt.
Und dann noch Katze und Kater?! Bin mal gespannt, wann es der Katze mit ihrem Bruder zu bunt wird.

Ich habe heute einfach zu schlechte Laune um Nettigkeiten zu schreiben, sorry!!

Ich geb dir den Tip: Fang an mit manchen hier drin Privatnachrichten zu schreiben... hilft mehr... außerdem wie kommt ihr jetzt darauf dass die Katze vom Vermehrer sind??

Find die beiden total niedlich und wünsch euch ganz viel glück! Wie gesagt, schreib lieber Nachrichten anstatt alles offiziell zu posten, denn es gibt hier leider nur ein paar interessante Fragen für manche User (aber eben nicht für alle)

1. Sind es zwei Kitten?
2. Wie alt?
3. Woher?

Wenn du einem dieser Punkte nicht entsprichst dann gehts aber los hier ^^

Finde das Verhalten am Anfang total normal!! Sogar ziemlich gut, wenn ich ehrlich bin... Wednesday hat den ersten Tag nur tapsig in ner Wäschewanne verbracht und Lilly war ca 3 Tage unter der Eckbank!! 😀
Noch ein Glück ist, dass die Beiden sich schon kennen und es keiner Zusammenführung bedarf (da haperts bei uns ja noch)! Wird schon schief gehen mit deinen Rackern!

PS: Ich sags ja nicht gern, aber Glückwunsch: 3. Person in einer Woche die vergrault wurde :omg:

Danke! Genau das war auch mein Eindruck. Wie du schon sagst, den kleinen scheint es gutzugehen und das ist die Hauptsache. Dieser Mann hat, mit Ausnahme der Trockenfutter-Sache (und selbst das war das teuerste, was er kriegen konnte. Er wusste auch genau, was enthalten war), eigentlich einen vernünftigen Eindruck gemacht. Wir waren letztens auch bei anderen Leuten, nur um zu schauen, da sah die Welt schon ganz anders aus, von denen wollten wir auch keine Kitten, man merkte schon, dass sie verdammt schlecht sozialisiert waren.
Aber: Diese in euren Augen richtige Einstellung ist auch was??? - Genau, egoistisch! Wisst ihr, was jetzt mit den kleinen passiert? Mal angenommen, sie würden nicht verkauft: Sie würden sterben / getötet werden. Und dann? Hören sie damit auf? Kastrieren kostet Geld! Lieber einfach alle Nachkommen wieder töten, das ist kostenlos und man gewöhnt sich dran! - Mann, das nenn ich Tierschutz!

In diesem Sinne würde ich sogar sagen: Ihr könnt den kleinen helfen, indem ihr sie kauft! Denn aufhalten werdet ihr niemanden. Ich persönlich komme mir sogar egoistischer vor, wenn ich sage: "Nee, die will ich nicht, die sind vom Vermehrer und evtl. Verhaltensgestört. Lass ich sie lieber versauern." Die kleinen suchen sich nicht aus, dass sie beim Vermehrer geboren werden.

Ja aber sobald diese Dinge geklärt sind steht ihr für andere Fragen plötzlich nicht mehr zur Verfügung... wie schon ein paar Mal geschrieben: Auf mich wurde auch lange eingeredet dass meine kleine ein 2. Kitten braucht... jetzt hab ich Kontakt zu ner Verhaltensforscherin (oder wie das genau heisst) weil mein erstes Kitten sich seltsam benimmt und das 2. nun drunter zu leiden hat und weil sich das Problem, warum ich eigentlich hier nachgefragt habe NICHT gelegt hat!

Anstatt die TE zu beschimpfen würd ich sagen: Kätzchen sind nun da (egal woher) und nun heissts sie zu unterstützen... sonst bin ich in einem KATZENforum falsch und muss zu Greenpeace gehen (wenn hier nur Tierschutzfragen aber keine Verhaltensfragen besprochen werden können)

Ganz ehrlich: Der oder die TE hat sich hier gemeldet und wollte Hilfe vor Anschaffung. Hier wurden massenhaft Tips gegeben die alle ignoriert wurden. Und dann sollen danach noch weiter Tips gegeben werden 😕😕😕 Warum? Wird doch wahrscheinlich auch alles wieder nicht umgesetzt.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade *winkewinke*

Danke! Genau das war auch mein Eindruck. Wie du schon sagst, den kleinen scheint es gutzugehen und das ist die Hauptsache. Dieser Mann hat, mit Ausnahme der Trockenfutter-Sache (und selbst das war das teuerste, was er kriegen konnte. Er wusste auch genau, was enthalten war), eigentlich einen vernünftigen Eindruck gemacht. Wir waren letztens auch bei anderen Leuten, nur um zu schauen, da sah die Welt schon ganz anders aus, von denen wollten wir auch keine Kitten, man merkte schon, dass sie verdammt schlecht sozialisiert waren.
Aber: Diese in euren Augen richtige Einstellung ist auch was??? - Genau, egoistisch! Wisst ihr, was jetzt mit den kleinen passiert? Mal angenommen, sie würden nicht verkauft: Sie würden sterben / getötet werden. Und dann? Hören sie damit auf? Kastrieren kostet Geld! Lieber einfach alle Nachkommen wieder töten, das ist kostenlos und man gewöhnt sich dran! - Mann, das nenn ich Tierschutz!

In diesem Sinne würde ich sogar sagen: Ihr könnt den kleinen helfen, indem ihr sie kauft! Denn aufhalten werdet ihr niemanden. Ich persönlich komme mir sogar egoistischer vor, wenn ich sage: "Nee, die will ich nicht, die sind vom Vermehrer und evtl. Verhaltensgestört. Lass ich sie lieber versauern." Die kleinen suchen sich nicht aus, dass sie beim Vermehrer geboren werden.

Falsch... Ich kastriere gerade hier alle Katzen bei einem Bauern der es begriffen hat... Er ist seine letzten Würfe nicht los geworden und hat verstanden das es so nicht weiter gehen kann.

Oh ja, wie süüüüüüüüüüüssssssssssssss :pink-heart: :pink-heart:
Klar sind sie süss, genau das ist doch immer wieder der Punkt. Darum werden Geschäfte mit ihnen gemacht.

Wie kann man, nachdem man hier alle möglichen Ratschläge bekommen hat, von so einem Vermehrer zwei Katzen holen und dann noch meinen man wird hier bejubelt.
Und dann noch Katze und Kater?! Bin mal gespannt, wann es der Katze mit ihrem Bruder zu bunt wird.

Ich habe heute einfach zu schlechte Laune um Nettigkeiten zu schreiben, sorry!!
mich musst du nicht angreifen.

Ich erkenne durchaus den Sinn des Tierschutzes

aber ich erkenne nicht den Sinn Leute zu vertreiben

War auch erstaunt und nicht begeistert, aber es ändert nichts jetzt loszuschimpfen statt dann wenigstens noch durch Ratschläge den Kitten etwas gutes zu tun und die Halter zu unterstützen. Und auch auf die Denkweise einzuwirken

bischen mehr Diplomatie würde manchen hier wirklich nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

War auch erstaunt und nicht begeistert, aber es ändert nichts jetzt loszuschimpfen statt dann wenigstens noch durch Ratschläge den Kitten etwas gutes zu tun und die Halter zu unterstützen.

bischen Diplomatie würde manchen hier wirklich nicht schaden

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast es echt nicht verstanden. Schade. Ich hab mit Mühe gegeben. Egal.

Ganz ehrlich: Der oder die TE hat sich hier gemeldet und wollte Hilfe vor Anschaffung. Hier wurden massenhaft Tips gegeben die alle ignoriert wurden. Und dann sollen danach noch weiter Tips gegeben werden 😕😕😕 Warum? Wird doch wahrscheinlich auch alles wieder nicht umgesetzt.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade *winkewinke*

Meine Frage war: "Sind die wirklich so Jung, ist das wirklich schlimm?"

Die Antwort war: "Ja".

Und somit haben wir uns Kitten gesucht, die alt genug waren.

Ich kann mich nicht erinnern, gefragt zu haben, wie ich am besten Vermehrer boykottiere...

Deine Zeit ist dir also zu schade? :-D und ich frage mich die ganze Zeit, wer Zeit hat, sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, wie man Vermehrern das Handwerk legt.... :-D

Du denkst Du bist ein guter Mensch, weil Du aus Mitleid die Kitten beim Vermehrer gekauft hast. In Wirklichkeit hast Du Dich zu einem nützlichen Idioten gemacht.

Die Vermehrer spekulieren genau darauf. Irgendeiner wird die Viecher schon mitnehmen, weil sie sind doch viel zu süss. Was danach passiert, wie es den nachrückenden Kittengenerationen geht, dass interessiert ja dann nicht mehr.

Man kann sich sein Fehlverhalten auch einfach schön reden...

Warum musste es denn jetzt doch ne Vermehrerkatze sein und kein armer Wurm aus dem Tierschutz?

Geiz? Bequemlichkeit ? Oder weil es irgendwelche Mixe mit langem Fell sind?

Werbung:
Deine Zeit ist dir also zu schade? :-D und ich frage mich die ganze Zeit, wer Zeit hat, sich den ganzen Tag damit zu beschäftigen, wie man Vermehrern das Handwerk legt.... :-D

Schau dir doch bitte mal ein paar Tierschutzseiten an und die Bilder von den Tieren die dort sitzen, dann verstehst du es vielleicht

oder machen wir mal ein ganz kleines Rechenbeispiel mit Zahlen die ich ohne die echten Zahlen zu kennen sicher viel zu gering ansetze

je Stadt nehmen wir mal 1000 liebe nette Leute die ihre Kätzchen verkaufen

je Katze je Wurf: 4 Kitten (mal mehr mal weniger)

das sind: 4000 Kitten läuft der Verkauf gut, gibts einen zweiten Wurf im Jahr

sind 8000 Kitten in nur einer Stadt

den Rest kannst du dir selber ausrechnen, vom Muttertier das als Brutkasten genutzt wird fange ich jetzt mal gar nicht erst an

War auch erstaunt und nicht begeistert, aber es ändert nichts jetzt loszuschimpfen statt dann wenigstens noch durch Ratschläge den Kitten etwas gutes zu tun und die Halter zu unterstützen. Und auch auf die Denkweise einzuwirken

bischen mehr Diplomatie würde manchen hier wirklich nicht schaden

Wenn du den Kitten was gutes tun willst, dann lass sie bald auf Fiv und Leukose testen, denn das tun Vermehrer nicht und da du meinst, da wäre auch Maine Coon drin, wäre auch noch ein Test auf PKD und ein Schall auf HCM im passenden Alter äusserst angebracht.

Ansonsten halt gutes Nassfutter wie zb Macs, Pure etc, bei Sandras Tieroase gibt es sehr viel Auswahl an gutem Futter.

Das ist in meinen Augen eine sehr sehr schwierige Grundsatzdiskussion. Beides führt in meinen Augen zu einem Dilemma, natürlich sollte man keine Kitten vom Vermehrer holen, aber es bleibt eben auch die Frage, was mit den übrig gebliebenen Kitten passiert? Opfert man jetzt diese, auf Rücksicht der nachfolgenden Generation? Haben diese Kitten dann also weniger ein Recht auf ihr Leben/bzw Glück um nachfolgende Generationen vor Schaden zu bewahren?
Ich kann die Argumentation hier durchaus verstehen, sehe es aber ähnlich, dass Bekehrungen einzelner wenig Erfolg bringen und in meinen Augen nur ein entsprechender Gesetzesentwurf bezüglich Kastrationen etwas bringen könnte..

Das ist in meinen Augen eine sehr sehr schwierige Grundsatzdiskussion. Beides führt in meinen Augen zu einem Dilemma, natürlich sollte man keine Kitten vom Vermehrer holen, aber es bleibt eben auch die Frage, was mit den übrig gebliebenen Kitten passiert? Opfert man jetzt diese, auf Rücksicht der nachfolgenden Generation? Haben diese Kitten dann also weniger ein Recht auf ihr Leben/bzw Glück um nachfolgende Generationen vor Schaden zu bewahren?
Ich kann die Argumentation hier durchaus verstehen, sehe es aber ähnlich, dass Bekehrungen einzelner wenig Erfolg bringen und in meinen Augen nur ein entsprechender Gesetzesentwurf bezüglich Kastrationen etwas bringen könnte..

Denke, das trifft es ganz gut.

Und ich sage euch ganz offen: Wir möchten zwei Kitten, mehr nicht. Auch wenn ich durchaus eine Meinung zu eurer Einstellung habe, ist mir im Grunde völlig Schnuppe, was ihr hier so ausheckt. Ich habe scheinbar gesunde Katzen (morgen geht's erst mal zum TA), für mich ist die Sache damit durch. Ich bin Student, Angestellter und gleichzeitig auch noch selbstständig. Meine "Berufung" ist ne andere, ich bin kein Tierschützer, aber ein Tierfreund (und bevor ihr jetzt loslegt: Das eine schließt das andere NICHT aus). Ihr könnt euch ja für alles mögliche Einsetzen, aber dann macht das bitte für euch. Gerne lass ich euch dann auch mit meinen Fragen in Ruhe, denn kostenlos Rat hole ich mir von Leuten, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin.

Mit anderen Worten: Wenn ihr meint, ihr müsstet eure Zeit dem Tierschutz widmen, nur zu. Deswegen muss das noch lange nicht jeder tun und man muss auch nicht gleich jeden dafür verurteilen, der einfach nur zwei Kätzchen haben möchte.

Ich z.B. bin auch ein großer Hundefan. Mache ich euch etwa Vorwürfe, dass euch nur die Katzen interessieren? - Ganz sicher nicht!

Den Tieren, die bei uns leben, soll es gut gehen, das ist uns wichtig. Wir können uns nicht um alles kümmern, aber dafür gibt's ja Leute wie euch.

Ein abschließendes Wort: Toleranzdefizit.

Zuletzt bearbeitet:

dito

ich denke auch das sehr viel Energie eingesetzt wird einzelne zu bekehren und dadurch evtl sogar genau das Gegenteil erreicht wird was man eigentlich erreichen möchte.

Nach wie vor bin ich dafür, ein Schreiben zu entwerfen (wobei es so etwas sicher schon tausendfach gibt) in dem die wichtigsten Punkte aufgeführt werden, warum man ein Tier lieber aus dem Tierschutz nehmen sollte oder wenn man es von Privat holt, worauf man achten sollte.

Wenn man jemanden damit erreicht, wird er schon fragen und dann kann man mit einer sinnvollen und erwünschten Aufklärungsarbeit beginnen, ansonsten erscheint man nämlich nur als extremer spinnerter Tierschützer.

Und wenn wie hier nun schon Katzen geholt wurden, auch wenn es die Leute depremiert das sie scheinbar gegen eine Wand geredet haben, dann sollte man die verständliche Enttäuschung zur Seite legen und eben sinnvolle Ratschläge geben und subtiler einwirken damit derjenige doch noch erkennt künftig keine Kitten mehr einfach so zu holen und das dann vielleicht auch anderen vermittelt (Bekannten Verwandten usw). Damit hat man dann auch etwas erreicht und wenn nicht dann kann man es nicht erzwingen. Ist einfach so.

Werbung:
dito

i

Und wenn wie hier nun schon Katzen geholt wurden, auch wenn es die Leute depremiert das sie scheinbar gegen eine Wand geredet haben, dann sollte man die verständliche Enttäuschung zur Seite legen und eben sinnvolle Ratschläge geben und subtiler einwirken damit derjenige doch noch erkennt künftig keine Kitten mehr einfach so zu holen und das dann vielleicht auch anderen vermittelt (Bekannten Verwandten usw). Damit hat man dann auch etwas erreicht und wenn nicht dann kann man es nicht erzwingen. Ist einfach so.

Wie subtil soll man denn noch vorgehen? Da kommt einer ins Forum, der keine Ahnung hat und bekommt reihenweise gute Tipps, konkrete Vermittlungsangebote und geduldig noch den ganzen Hintergrund der Tierschutz-Vermehrer-Problematik erklärt.
Dieser hat dann nichts besseres zu tun, um schnurstracks beim Vermehrer zu kaufen und den Leuten im Forum ne lange Nase zu drehen, wie fanatisch sie doch sind und dass sie scheinbar nichts besseres zu tun haben als Mr. Wichtig-Superbeschäftigt. (Universität scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war. ) Und so jemand regt sich über den "Ton" im Forum auf?

Denke, das trifft es ganz gut.

Und ich sage euch ganz offen: Wir möchten zwei Kitten, mehr nicht. Auch wenn ich durchaus eine Meinung zu eurer Einstellung habe, ist mir im Grunde völlig Schnuppe, was ihr hier so ausheckt. Ich habe scheinbar gesunde Katzen (morgen geht's erst mal zum TA), für mich ist die Sache damit durch. Ich bin Student, Angestellter und gleichzeitig auch noch selbstständig. Meine "Berufung" ist ne andere, ich bin kein Tierschützer, aber ein Tierfreund (und bevor ihr jetzt loslegt: Das eine schließt das andere NICHT aus). Ihr könnt euch ja für alles mögliche Einsetzen, aber dann macht das bitte für euch. Gerne lass ich euch dann auch mit meinen Fragen in Ruhe, denn kostenlos Rat hole ich mir von Leuten, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin.

Mit anderen Worten: Wenn ihr meint, ihr müsstet eure Zeit dem Tierschutz widmen, nur zu. Deswegen muss das noch lange nicht jeder tun und man muss auch nicht gleich jeden dafür verurteilen, der einfach nur zwei Kätzchen haben möchte.

Ich z.B. bin auch ein großer Hundefan. Mache ich euch etwa Vorwürfe, dass euch nur die Katzen interessieren? - Ganz sicher nicht!

Den Tieren, die bei uns leben, soll es gut gehen, das ist uns wichtig. Wir können uns nicht um alles kümmern, aber dafür gibt's ja Leute wie euch.

Ein abschließendes Wort: Toleranzdefizit.

Es hat nichts mit Toleranzdefizit zu tun, wenn die Leute hier es dir übel nehmen, dass du nach hunderten Tipps trotzdem aus Geiz, Bequemlickeit oder weiß der Geier warum, einfach bei irgendwelchen Vermehrern kaufst!

Ob die Tiere WIRKLICH gesund sind, wirst du nur durch die o.a. Tests rausfinden, das sieht kein TA einfach so, vor allem PKD und HCM nicht, aber von mir aus ignorier auch das und wunder dich nicht, wenn deine Katzen einfach in ein paar Monaten oder Jahren tot umfallen oder elendig an Nierenversagen verrecken😉

Die Leute hier sind nicht intolerant, sondern du einfach KOMPLETT IGNORANT!

Zuletzt bearbeitet:
Und woher wisst ihr, dass es nicht der einzige Wurf gewesen ist? Hab jetzt nachgelesen und das wurde ja noch nie gesagt... also es wurde nie gesagt, dass das Muttertier danach NICHT kastriert wurde... !?!?!

Auch wenn jede Kätzin nur ein einziges Mal werfen muss, werden wir die Probleme hier niemals in den Griff kriegen.

Wir haben hier bald spanische Verhältnisse wenn dem nicht Einhalt geboten wird...