8 Wochen alten Kitten Garten abgewöhnen

  • Themenstarter Themenstarter veryxRV
  • Beginndatum Beginndatum
Das kann man nur hoffen, bezweifele ich aber stark.
Und die Kitten werden an die Wand geknallt oder ersäuft, oder?..................

Möglich, dass man dies nicht unterstützen sollte, aber ich denke auch oder gerade an die Kitten, die ja so gar nichts dafür können und würde mit Sicherheit die Kleinen zu mir nehmen. Ich habe schon dreimal Kitten von solchen Menschen genommen, die nicht bereit waren die Kleinen auch nur einen Tag länger zu behalten und diese notfalls eben entsorgt hätten.

Wie wäre es, wenn Du Deine Gedanken für Dich behältst?🙂
Ich finde es wunderbar, das sich ein Neuling vorab informiert und guten Argumenten auch noch aufgeschlossen ist? Und dann kommst Du mit derartigen, drastischen Theorien und Bildern?

Findest Du das in Ortung?😕

8 Wochen alte Katzen schmeißt in der Regel keiner an die Wand. Bauern machen das, wenn sie noch ganz klein sind. Und Vermehrer sind zwar Deppen, aber keine Sadisten.
 
A

Werbung

Das kann man nur hoffen, bezweifele ich aber stark.
Und die Kitten werden an die Wand geknallt oder ersäuft, oder?..................

Möglich, dass man dies nicht unterstützen sollte, aber ich denke auch oder gerade an die Kitten, die ja so gar nichts dafür können und würde mit Sicherheit die Kleinen zu mir nehmen. Ich habe schon dreimal Kitten von solchen Menschen genommen, die nicht bereit waren die Kleinen auch nur einen Tag länger zu behalten und diese notfalls eben entsorgt hätten.

Und der nächste Wurf ist schon unterwegs, weil die Mutter inzwischen wieder gedeckt wurde. Weil - man wird die Jungen ja immer wieder los.

Und das sind dann die Katzenhalter die hier anfragen warum ihre Katze alles kaputt macht oder die Bude vollpinkelt....
 
Wie wäre es, wenn Du Deine Gedanken für Dich behältst?🙂
Ich finde es wunderbar, das sich ein Neuling vorab informiert und guten Argumenten auch noch aufgeschlossen ist? Und dann kommst Du mit derartigen, drastischen Theorien und Bildern?

Findest Du das in Ortung?😕

Ich glaube, es geht nicht darum ob das "in Ordnung" ist, es ist leider durchaus noch so. Ich habe selber eine Kollegen, der jetzt gerade wieder ca. 2 Wochen alte Kätzchen von zwei Kätzinnen zuhause hat.
Die Mutterkatzen kastrieren lassen? Dafür hat er kein Geld übrig. Ich rede schon lange auf ihn ein.
Natürlich werden die Kleinen so schnell wie möglich weggegeben, sie nerven ihn jetzt schon.
Und Anzeigen werden keine aufgegeben, diese Arbeit macht er sich nicht.
Die ganze Verwandtschaft wird versorgt und wenn eins übrig bleibt, dann hat es eben Pech gehabt..... "Einmischung" meinreseits will er nicht.
 
Ich glaube, es geht nicht darum ob das "in Ordnung" ist, es ist leider durchaus noch so. Ich habe selber eine Kollegen, der jetzt gerade wieder ca. 2 Wochen alte Kätzchen von zwei Kätzinnen zuhause hat.
Die Mutterkatzen kastrieren lassen? Dafür hat er kein Geld übrig. Ich rede schon lange auf ihn ein.
Natürlich werden die Kleinen so schnell wie möglich weggegeben, sie nerven ihn jetzt schon.
Und Anzeigen werden keine aufgegeben, diese Arbeit macht er sich nicht.
Die ganze Verwandtschaft wird versorgt und wenn eins übrig bleibt, dann hat es eben Pech gehabt..... "Einmischung" meinreseits will er nicht.

Kannst Du auf 3 zählen? Ich denke schon. Denk mal ein bisschen nach.🙂
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das sich großartig etwas ändert, weil man sich keine Kitten von solche privaten Kleinvermehrern mehr holt. Es wird immer jemanden geben der sie nimmt oder sie werden halt doch ersäuft oder sonst etwas.

einzige wirkungsvolle Methode wäre hingehen 500 - 1000 euro auf den Tisch legen und sagen, die bekommst du wenn du mir das Muttertier zum Kastrieren mitgibst und sämtliche Kitten nehme ich auch gleich komplett mit.

od man zahlt den Leuten wirklich 200 euro plus die Kastra, dann wäre vielleicht irgendwann mal Land in Sicht.

Meine Meinung auch wenn das vielen jetzt nicht so gefallen wird.

Ich weiß das das Tierschützer z.B. in Tunesien so machen, weil das die einzige halbwegs wirkungsvolle Methode ist die Leute zur Kastration zu bringen.

An den TE eure Einstellung ist aber super und absolut richtig. Ich möchte euch auch nicht davon abbringen, ihr tut euch damit einen Gefallen gesunde und sozialisierte Tiere zu holen.
 
Werbung:
unsere beiden kater haben ca 7 bis 8 (!) monate ab und zu bei der mama getrunken... wir haben sie mit 10 monaten bekommen. dafür sind sie jetzt extrem zutraulich und unkompliziert und schrecken vor nichts zurück...
mir kommt auch vor, dass der umgang mit den geschwisterkatzen auch sehr wichtig war. bis 4 monate haben sie auch sehr viel bei der mama getrunken.

ich kann also jedem empfehlen katzen zu nehmen die zumindest 4 monate bei der mutter sind und im haus aufwachsen. die unterschied ist echt enorm.

nur: ich würde genauso, wenn ich in der situatuion wäre, 8 wo alte katzen nehmen bevor sie getötet werden oder sonst was schlimmes. natürlich vorher mit den besitzern reden und überreden 😡
 
nur: ich würde genauso, wenn ich in der situatuion wäre, 8 wo alte katzen nehmen bevor sie getötet werden oder sonst was schlimmes. natürlich vorher mit den besitzern reden und überreden

Genau diese Einstellung trägt dazu bei, dass Vermehrer munter weitervermehren.😡

Bauern töten Kitten in der Regel kurz nach der Geburt, wenn sie sie rechtzeitig finden. Sonst laufen die jungen Katzen einfach auf dem Hof mit.
So war es wenigstens früher und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran viel geändert hat.
 
Hy ich misch mich hier mal ein


Ich finde die idee mit den Notfellchen super - und du wirst hier fündig 😉
meine beiden waren auch notfellchen & es hat alles super geklappt...
alle hilfsbereit und nett 😉

ich muss zugeben, das ich auch erst bauernhofkätzchen haben wollte mich aber dann auch dagegen entschieden habe...
weil sie die auch so jung abgeben wollten, was ich nicht wollte...
und daher habe ich mich dagegen entschieden & habe hier die für mich tollsten fellpuschels gefunden :pink-heart:
 
Blöde Frage: Aber die Abgabe von Hundewelpen unter 8 Wochen ist ja strafbar

gibt es so etwas bei Katzen nicht?

Was die Bauern angeht, ja es hat sich etwas geändert, aber ich denke auch weil sehr viele Leute aus der Stadt aufs Land ziehen und dort dann anfangen Aufzuklären oder wie es meine Eltern gemacht haben die Kastration für Nachbarskatzen zu bezahlen und auch die Tiere zum TA zu fahren. Anders hätten sie nicht kastrieren lassen. Und die Kinder von Bauern haben ja auch eine immer höhere Bildung und das macht auch viel aus. Sie geben das dann an ihre Eltern weiter.

Dieses Verhindern und Aufklären, von Tierabnahmen von Vemehrern hilft bestimmt auch etwas, aber bei immer mehr Arbeitslosen und Armut werden die Leute auch wenig Geld für die Anschaffung haben bzw bereit sein auszugeben, egal wie logisch die Aufklärungen sind, warum man lieber bei der Anschaffung etwas mehr investiert.
 
Was die Bauern angeht, ja es hat sich etwas geändert, aber ich denke auch weil sehr viele Leute aus der Stadt aufs Land ziehen und dort dann anfangen Aufzuklären oder wie es meine Eltern gemacht haben die Kastration für Nachbarskatzen zu bezahlen und auch die Tiere zum TA zu fahren. Anders hätten sie nicht kastrieren lassen. Und die Kinder von Bauern haben ja auch eine immer höhere Bildung und das macht auch viel aus. Sie geben das dann an ihre Eltern weiter.

Ich bezog meine Aussage eher auf die Annahme, dass Bauern nicht vermittelte Kitten umbringen.
Unsere Biobauern haben fast nur noch kastrierte Katzen.
 
Werbung:
Wie wäre es, wenn Du Deine Gedanken für Dich behältst?🙂
Ich finde es wunderbar, das sich ein Neuling vorab informiert und guten Argumenten auch noch aufgeschlossen ist? Und dann kommst Du mit derartigen, drastischen Theorien und Bildern?

Findest Du das in Ortung?😕

8 Wochen alte Katzen schmeißt in der Regel keiner an die Wand. Bauern machen das, wenn sie noch ganz klein sind. Und Vermehrer sind zwar Deppen, aber keine Sadisten.

Nein, an die Wand klatschen machen die sicher nicht! Mir persönich ist kein einziger Fall bekannt!

Aber was sehr wohl passiert:

Die Kätzchen werden von einigen Vermehrern spätestens in der 16. Woche irgendwo ausgesetzt! Ungeimpft, unkastriert! Passiert aber angeblich sehr selten dass ein Kätzchen bis dahin nicht verkauft werden kann!

Von dieser Praxis sind mir persönlich 2 ehemalige Vermehrer bekannt! Diese berichten davon dass es absolut üblich ist! Sollten diese wieder erwarten überleben, kannst du dir ja ausrechnen wie viele neue, wilde Kätzchen das Licht der Welt erblicken!

Das ist ein ewiger Kreislauf! Kauft sie oder ich werf die in den Wald! Die nächsten werden bestimmt hübscher, die bekomm ich leichter los!

Scheissdreck!

Auch haben sich einige Vermehrer in Gruppen zusammengeschlossen! Hier werden dann ab und an Kater getauscht!

Du wirst diese Scheisse einfach nicht los! Solange hier der Gesetzgeber nicht endlich mal eingreift sind wir alle Chancenlos! :grr:

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie
 
Nein, an die Wand klatschen machen die sicher nicht! Mir persönich ist kein einziger Fall bekannt!

Aber was sehr wohl passiert:

Die Kätzchen werden von einigen Vermehrern spätestens in der 16. Woche irgendwo ausgesetzt! Ungeimpft, unkastriert! Passiert aber angeblich sehr selten dass ein Kätzchen bis dahin nicht verkauft werden kann!

Von dieser Praxis sind mir persönlich 2 ehemalige Vermehrer bekannt! Diese berichten davon dass es absolut üblich ist! Sollten diese wieder erwarten überleben, kannst du dir ja ausrechnen wie viele neue, wilde Kätzchen das Licht der Welt erblicken!

Das ist ein ewiger Kreislauf! Kauft sie oder ich werf die in den Wald! Die nächsten werden bestimmt hübscher, die bekomm ich leichter los!

Scheissdreck!

Auch haben sich einige Vermehrer in Gruppen zusammengeschlossen! Hier werden dann ab und an Kater getauscht!

Du wirst diese Scheisse einfach nicht los! Solange hier der Gesetzgeber nicht endlich mal eingreift sind wir alle Chancenlos! :grr:

Schöne Grüße

Snoopy&Charlie

dito absolut wahre Worte denen sich ruhig jeder stellen kann, finde ich.

Gesetz oder Geld etwas anderes hilft nicht

Fände es auch viel sinnvoller, wenn man sich mal überlegen würde was ein Gesetzentwurf beinhalten sollte (Abgabe erst ab 12 Wochen usw und dann eine Petition einzureichen, dazu hat jeder Bürger das Recht

Es ist gut und richtig die Leute aufzuklären, aber es wohl mehr ein Tropen auf den heissen Stein
 
Soooo... Es hat geklappt! Wir haben zwei sehr liebe, hübsche Fellbündel zu Hause 🙂 ! Einen Kater und eine Katze, beides Main Coon-EKH Mixe, nicht 12, aber immerhin 11 Wochen alt! Auf dem Weg zu uns haben sie etwas miaut, seit wir zu Hause sind jedoch gar nicht mehr.

Als die zwei hier ankamen wurde direkt erst mal geschnurrt und über den weichen Teppich geflezt, dann alles gaaaanz vorsichtig erkundet und schließlich erst mal eine Runde tief und fest geschlafen 🙂 Ist das ein gutes Zeichen? Das alles geschah innnerhalb einer guten Stunde!

Als sie wieder wach waren, wurde gespielt, was das Zeug hält! Die beiden sind noch ein kleines wenig schüchtern, oder besser gesagt, vorsichtig. Lassen sich aber behutsam streicheln. Wenn sie schlafen, kann sie rein gar nichts mehr aus der Ruhe bringen :-D Das mit der Schüchternheit legt sich ja sicher noch, ist ja noch alles ganz fremd. Die beiden sind jedoch von Anfang an bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern und einem Hund aufgewachsen. Wie würdet ihr das einschätzen?

Ach ja, der Besitzer hatte ihnen ausschließlich TroFu angeboten :-/ Vom Nassfutter schlecken sie momentan nur die Soße ab ...
 
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran das sich großartig etwas ändert, weil man sich keine Kitten von solche privaten Kleinvermehrern mehr holt. Es wird immer jemanden geben der sie nimmt oder sie werden halt doch ersäuft oder sonst etwas.

einzige wirkungsvolle Methode wäre hingehen 500 - 1000 euro auf den Tisch legen und sagen, die bekommst du wenn du mir das Muttertier zum Kastrieren mitgibst und sämtliche Kitten nehme ich auch gleich komplett mit.

od man zahlt den Leuten wirklich 200 euro plus die Kastra, dann wäre vielleicht irgendwann mal Land in Sicht.

Meine Meinung auch wenn das vielen jetzt nicht so gefallen wird.

Ich weiß das das Tierschützer z.B. in Tunesien so machen, weil das die einzige halbwegs wirkungsvolle Methode ist die Leute zur Kastration zu bringen.

An den TE eure Einstellung ist aber super und absolut richtig. Ich möchte euch auch nicht davon abbringen, ihr tut euch damit einen Gefallen gesunde und sozialisierte Tiere zu holen.

Nachfrage regelt das Angebot.

Und ich glabe nicht, dass die Rechnung aufgeht, indem man einfach den Vemehrern die Mutterkatze abnimmt und kastriert und die dafür Geld kriegen. Ist zwar eine sinnvolle Investition für den Vermehrer, aber der wird sich dann einfach wieder eine Katze kaufen.

Soooo... Es hat geklappt! Wir haben zwei sehr liebe, hübsche Fellbündel zu Hause 🙂 ! Einen Kater und eine Katze, beides Main Coon-EKH Mixe, nicht 12, aber immerhin 11 Wochen alt! Auf dem Weg zu uns haben sie etwas miaut, seit wir zu Hause sind jedoch gar nicht mehr.

Woher habt ihr die beiden denn jetzt so schnell?
 
Werbung:
Blöde Frage: Aber die Abgabe von Hundewelpen unter 8 Wochen ist ja strafbar

gibt es so etwas bei Katzen nicht?

Was die Bauern angeht, ja es hat sich etwas geändert, aber ich denke auch weil sehr viele Leute aus der Stadt aufs Land ziehen und dort dann anfangen Aufzuklären oder wie es meine Eltern gemacht haben die Kastration für Nachbarskatzen zu bezahlen und auch die Tiere zum TA zu fahren. Anders hätten sie nicht kastrieren lassen. Und die Kinder von Bauern haben ja auch eine immer höhere Bildung und das macht auch viel aus. Sie geben das dann an ihre Eltern weiter.

Dieses Verhindern und Aufklären, von Tierabnahmen von Vemehrern hilft bestimmt auch etwas, aber bei immer mehr Arbeitslosen und Armut werden die Leute auch wenig Geld für die Anschaffung haben bzw bereit sein auszugeben, egal wie logisch die Aufklärungen sind, warum man lieber bei der Anschaffung etwas mehr investiert.

Ich weiß gerade echt nicht was ich- sachlich- zum fettgedruckten sagen soll... so viel dumme Überheblichkeit habe ich echt selten gelesen.. gehört- also direkt ins Angesicht- noch nie.

Glaub mir: HIER braucht kein Bauer Dein Geld oder Deine Bildung... davon gibt es hier reichlich.

Unfassbar oberflächlich.

Und: Es gibt hier keine unkastrierten- ja nicht einmal unkastrierte "Bauernhofkatzen" und NULL Streuner. Und das vollkommen ohne "städtische Hilfe"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwager wohnt in einem ehemaligen Bundeswehrgebiet, dass zum Ausflugs- und Spaziergangsidyll mutiert ist. DA werden dann die Hunde an den Parkplätzen angebunden und die trächtigen Katzen ausgesetzt.... Aber GANZ SICHER NICHT von Bauern.... sondern von den Städtern....

Ehrlich... dieses Meinungsbild regt mich echt auf!
 
Snoopy, Angie das GEsetzt gibts.
Aussetzen von Tieren ist eine Straftat und wird bis zu 30.000 Teuro oder Gefängnis bestraft - nur .... wer bitte soll das kontrollieren?
Das Land ist dermassen groß, da findet ein Blinder ne Stelle zum Aussetzen der Tiere. So viel Polizei gibts gar nicht als dass die 24*7 alle Stellen kontrollieren könnten.
Ergo ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese (sorry aber das muss sein) Arschlöcher erwischt werden verschwindend gering.

Was allein helfen würde, wäre eine zentrale Datenbank in der alle Halter samt ihren Katzen und deren Kastrastatus drinstehen und somit eben kontrolliert werden kann, ob die Tiere kastriert sind oder nicht.
Wenn nicht, 2 Wochen Frist, sonst 1000 Teuro ans nächste Tierheim pro Katze.
 
Ich weiß gerade echt nicht was ich- sachlich- zum fettgedruckten sagen soll... so viel dumme Überheblichkeit habe ich echt selten gelesen.. gehört- also direkt ins Angesicht- noch nie.

Glaub mir: HIER braucht kein Bauer Dein Geld oder Deine Bildung... davon gibt es hier reichlich.

Unfassbar oberflächlich.

Und: Es gibt hier keine unkastrierten- ja nicht einmal unkastrierte "Bauernhofkatzen" und NULL Streuner. Und das vollkommen ohne "städtische Hilfe"....

weiß nicht worüber du dich aufregst? Das ist der Stand von vor 30 Jahren und logisch hat sich gerade durch Bildung die Ansichten der Menschen geändert. Was soll daran oberflächlich sein? Es sind einfach Fakten.
Und Fakt ist auch das es nach wie vor Bauern gibt die Katzen als reine Nutztiere sehen, was nachvollziehbar ist und sie entsprechend behandeln.
Fakt ist auch das auch Städter schlecht mit Tieren umgehen.
Es gibt überall solche und solche, ob nun auf dem Land oder in der Stadt.

Und bevor du dich weiter aufregst, les einfach mal im forum wie oft über uneinsichtige Bauern berichtet wird.
Solche gibts auch in der Stadt klar. Aber darum gings nun mal in dem Bespiel nicht.


@Quiky

Ich denke der Aufwand wäre immens, ich habe keine Ahnung wie viele Katzen es in Deutschland gibt aber ich glaube es würde ewig dauern und mit ganz schönen Kosten verbunden sein, alle Katzen zu erfassen. Schätze mal dann gäbe es auch eine Katzensteuer, um die Kosten zu decken.
Ich denke auch, dass es dann wieder einen neue Art von Schwarzmarkt geben wird, mit ungekennzeichneten Katzen die unter der Hand verkauft werden und in Wohnungen versteckt werden.

Das Thema ist echt schwierig
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
10
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
52
Aufrufe
5K
PusCat
P
Dani 1992
Antworten
50
Aufrufe
14K
Dani 1992
Dani 1992
Gute Miene
Antworten
6
Aufrufe
2K
nikita
nikita
spookylilli
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Miomomo
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben