In jeder Berufgruppe gibt es gute und weniger gute Vertreter. Seit ich gelernt habe, dass dies für TÄ auch gilt, lebe ich mit diesen besser. Ich meine das ganz ernst. Jeder hatte schon mal einen Maler, Klempner usw., der sein Fach nicht verstand - wieso sollte das bei TÄ anders sein?
Ich hatte TÄ, die meinten, Science... TroFu sei das allein Gesunde auf der Welt. Andere sagten, Felix und Co. seien gute Futtersorten. Zurzeit habe ich einen, der überzeugt ist, dass BARFen gut, gesund und am artgerechtesten ist. Da dies auch meine Meinung ist, streiten wir wenig 😉
Er hat mir empfohlen, mit FertigSupplementen zu arbeiten. O-Ton: Können Sie am wenigsten vergessen/ falsch machen 🙂 Allerdings riet er auch zu regelmäßigen Blutuntersuchungen, um festzustellen, ob unsere Fellnasen auch alles bekommen, was sie brauchen oder ob irgendwas dazu gefüttert werden sollte.
Ich habe in 25 Jahren noch NIE von einem TA den Rat bekommen, das Blut auf Mangelerscheinungen (und nicht nur auf Krankheiten) regelmäßig untersuchen zu lassen - egal, ob sie TroFu, NaFu usw. als das allein Seligmachende anpriesen.
Ich bin mit meinem TA sehr zufrieden und habe auch sonst nix gegen den Berufstand, auch wenn ich weiß, dass da genauso viele Vollpfosten rumlaufen wie bei uns BWLern....
Zur Studie hier: mich erinnert diese TA irgendwie an manche Verfechter von: alles abkochen bei Säuglingen, damit die bloß mit keinem einzigen Keim in Berührung kommen... nur dürfen die Kinder dann später nicht die Wohnung verlassen, weil sie gleich tot umfallen....
Katzen und Hunde konnten sich jahrhundertelang auf Bauernhöfen usw. des Mittelalters von Fleisch ernähren - wie waren dort wohl die hygienischen Verhältnisse?
Das ist echt Jammern auf sehr hohem Niveau!
Viele Grüße
Sanne