Was sagt ihr?

• Themenstarter Themenstarter nietsniE
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nietsniE

Benutzer
Ich weiß nicht, wie ich es recht beschreiben soll und ob das überhaupt hier rein passt oder besser unter Katzenverhalten.

Bin gerade vom Tierarzt wieder da, nachdem mir gestern einer meiner beiden Süßen Spulwürmer in den Flur gekozt hat.
Oh man, das war so schlimm beim Tierarzt. Serafina ist schon super umgänglich und lässt sich problemlos behandeln.
Aber Schrödinger... der Tierarzt hatte schon extra Handschuhe angezogen und hat trotzdem diverse Kratzer am Arm, weil er sich so gewehrt hat. Er musste ihn so heftig festhalten, dass ich dachte, gleich erwürgt er ihn. Der hat gefaucht, gespuckt, geknurrt, Urin versprizt und gekratzt... war echt ein Alptraum. Schrödinger tat mir so leid... ich hoffe, dass er ihn nicht verletzt hat, denn das war schon brutal, wie er mit ihm umgehen musste... Schrödinger hat sich sogar in dem Kampf auf die Zunge gebissen...
Der Tierarzt meinte nur was von, das nächste mal im Zwangskäfig oder unter Narkose

Und das ganze nur für ein Spot-On (advocate) in den Nacken gegen die Spulwürmer (zusätzlich hab ich noch irgendwas gelbliches in zwei kleinen Spritzen bekommen, dass ich ihnen in einer Woche ins Futter tun soll... irgend eine orale Wurmkur, steht aber nicht drauf, was es genau ist).
Ist so ein Verhalten von Schrödinger normal? Wird das noch besser? Ich habe beide jetzt seit etwa 4 Monaten und sie dürften etwa 8-9 Monate alt sein, Wildlinge aus dem Tierheim, beide seit 1,5 Monaten kastriert.
Serafina nahm von heute auf morgen Leckerlies aus der Hand und lässt sich seit gut einer Woche sogar beim Leckerlies geben vorsichtig an der Seite streicheln.