Was sammelt ihr von euern Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Eispfote
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das gute, alte Atzenhaar 😉

Kratz und Beißspuren am Körper und auf Möbel!

Ich sammel nichts. Ich hatte aber Tarzans Haare nach seinem Tod aufgesammelt und in eine Schachtel getan. Ich konnte sie einfach nicht wegwerfen. 😳
Seine Halsbänder hab ich auch noch.

Narben 😎

Schon mal ein wildgeborenes Flaschenkind gehabt? Wenn ja wisst ihr ja was das heißt 😀

Narben hab ich auch einige. 😀 Auch von aufgekratzten Flohstichen hab ich noch Andenken auf den Beinen. 🙄

Werbung:
Ich hab es tatsächlich geschafft, zwei Milchzähne aufzusammeln! 😀 Ob da jetzt einer von jeder Katze dabei ist oder ob die Zähne von nur einer stammen, kann ich nicht sagen.

Krallenhülsen finde ich (nach Haaren 🙄) am häufigsten. Oft zupf ich die beim Schmusen auch von den Krallen ab. Aber sammeln zu ich sie nicht.

Schurrhaare hab ich jetzt noch nie gefunden. 😕

Voilá - von links nach rechts Carlos, Leo, Orlando, Chico 😀

8031160vvc.jpg

😎 Das will ich auch haben. 😉

Voilá - von links nach rechts Carlos, Leo, Orlando, Chico 😀

8031160vvc.jpg

Wie kriegt man denn solch tolle Bällchen hin??

Also, ich muß gestehen, ich sammle auch: hab schon jede Menge Schnurrhaare (ich kann sie einfach nicht wegschmeißen oder -saugen😳), einen (Milch-)Reißzahn und ein paar Krallenhülsen.

Und wenn mein Kater irgendwann mal nicht mehr ist, freue ich mich daran. Habe auch von meinem Pflegepferd, das eingeschläfert wurde, ein Foto mit einem kleinen Büschel Schweifhaare dran, an der Wand hängen...

Ich find´s schön, wenn man später solche Erinnerung hat. 🙂

Werbung:
😎 Das will ich auch haben. 😉
:grin: Aber deine Schnurrhaarsammlung ist der Hammer.
Ich fange jetzt auch an, Schnurrhaare zu sammeln 🙂

Wenn ich wollte könnte ich hier wöchentlich tischtennisballgroße Fellbällchen produzieren.

Mir reichen die 4 einfach so, als Haustalisman sozusagen, in nem Weckglas in der Küche.

Man könnte auch so etwas daraus machen, aber dafür bin ich noch nicht crazy genug

+++

edit -
Wie kriegt man denn solch tolle Bällchen hin??
sie sind nur ca so groß wie Tischtennisbälle.

Ich habe die Haare gesammelt, als ich den Furminator neu hatte. Es sind pro Katze gut 2 Hände voll ausgebürstetes Fell - mit dem Furminator geht beim 1. Mal durchgehen unendlich viel Haar raus, bei den nächsten malen hält es sich dann in Grenzen. Also 2 Hände voll kriegt man ganz fix zusammen, nach 1 bis 2x bürsten.

Dann einfach in der hohlen Hand locker gekugelt, wie Knödel formen, immer ein bisserl fester drücken und fertig sind die kleinen Katzibällchen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will jetzt milchzähne sehen!!! tiffy hat ihre immer runtergeschluckt

:grin: Aber deine Schnurrhaarsammlung ist der Hammer.
Ich fange jetzt auch an, Schnurrhaare zu sammeln 🙂

🙂😉 Danke. Mein früherer Freund hat mich deswegen für verrückt erklärt. 😉

Und dank Deiner tollen Beschreibung fange ich nun an, aus den ausgebürsteten Fell Bällchen zu formen. Ich zeig Sie Dir dann mal. 🙂

Milchzähne hab ich insgesamt 6 Stück, 2 Backenzähnchen und 4 Eckzähne- war purer Zufall, dass ich so viele gefunden hab. Schnurrharre sammel ich auch in einer kleinen Schachtel. Im Portemonaie hab ich allerdings 5 Maiskörner und ich geb nie den letzten Cent aus, der drinne ist... Bringt auch Glück.

Natürlich sammel ich auch Fotos und Fresserfahrungen. Fresserfahrungen sind solche Dinge wie- Katzen mögen Joghurt und Grießpudding, aber auch Mentos und Kartoffelchipskrümel. :grin: Im Erfahrungen mit Katzen sammeln bin ich übrigens auch ganz gut... :omg:

ich will jetzt milchzähne sehen!!! tiffy hat ihre immer runtergeschluckt

Hier nun die Milchzähnchen. 😀 In der linken Schachtel diese 3 sind von meinen Aimchen. In der rechten Schachtel die befinden sich mit Beschriftung von wem und wann seperat eingepackt, ich habe sie jetzt nicht ausgewickelt, ich hoffe, Du verzeihst mir. 🙂

CIMG0692.JPG

Werbung:
schön, schade das tiffy ihr alle verschluckt hat. und ja ich verzeih dir 🙂

wir haben einige Milchzähne gefunden und aufgehoben.. auch das ein oder andere Schnurhaar... und ein paar kleine Narben von Kratzern 😀 Viel mehr will ich auch gar nicht sammeln

Der Anfang ist gemacht

Von meiner Prinzessin Aimee'

CIMG0707.JPG

🙂🙂