Was soll ich mit meiner Katze machen?

• Themenstarter Themenstarter Linsay
  • Beginndatum Beginndatum
L

Linsay

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen!

Leider weiß ich mit meiner Luna nicht mehr weiter...😕
Sie ist jetzt 7 Jahre alt und macht mir immer noch überall hin. Sie ist eine Frustpinklerin und vom arzt getestet. Ich habe auch so ein Spray bekommen das sie davon abhalten soll und habe auch Hömoopatisches Mittel was ich Kurweise geben soll. Aber das klappt nicht so wirklich.
Könnt ihr mir da einen guten Rat geben???:pink-heart:

A

Werbung

Ist sie kastriert ?

Muss sie ihr Leben als Einzelkatze fristen ?

Wieviele Klos stellst du ihr zur Verfügung ?

Grüße Jeannie

Fragenkatalog

Hallo,
wenn du den Fragenkatalog ausfüllst, kann dir bestimmt besser etwas geraten werden. 🙂

Nein sie ist nicht allein habe noch eine ganz lieben Kater dazu geholt der ist jetzt 3 Jahre. Sie ist Kastriert und habe zwei klos eins mit Klappe und eins Ohne... Habe schon alles ausprobiert weiß aber net weiter und weiß auch nicht was sie frustiert...

Fragekatalog:
Weiblich Karthauser
Kastriert langer als 6-8 Wochen her
7 Jahre
Im haus seid sie 12 Wochen alt war
ca 5 Kilo groß

Gesundheit:
Hatte schon 2mal Blut im Urin habe jetzt spezielles Futter wodurch sie dicker würde hilf aber mit den Urinsteinen
Mein Kater ist kern Gesund

Lebensumstände:
Habe 2 Katzen
einzug mit 12 Wochen
Habe sie von einer Züchterin
Kein Freigänger
Keine Veränderungen in letzer Zeit
Sie verstehen sich gut, spielen auch ab und an mit einander

Klo M. :
habe 2 Klos wie gesagt ein offen das andere mit Klappe
Wird jeden tag sauber gemacht
Streu hat keinen Eigengeruch
Klo steht auch an einen ruhigen Ort unterm schreibtisch im Büro
und essen steht in der Küche

Unsauber:
immer mal Zwischen durch
vielleicht 2-4 mal im Monat
Urinpfützen
Gegenstande die auf dem Boden liegen... also Primär Taschen Kleidung Teppiche

Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du bitte genau was für ein Streu du hast?

Wann war die letzte Urinuntersuchung?

Was für Harngries hatte sie? Struvit oder Oxalat, wenn du es nicht weißt frag bitte beim TA nach.

Was fütterst du, Naß oder Trocken, welche Sorte.
Wie ist der ph wert vom Urin aktuell, mißt du ihn selber?

Werbung:
Hatte schon 2mal Blut im Urin habe jetzt spezielles Futter wodurch sie dicker würde hilf aber mit den Urinsteinen

Das sollte Anlaß sein, bei Deinem TA auf Untersuchung des Urins zu bestehen!
Bestehen!! nicht nachfragen. Du nimmst Urin von Deinem Tier mit und bestellst eine Untersuchung, die Du bezahlst.
Da hat er das auch zu machen. Keine Diskussionen!

Laß doch bitte keine Sachen auf dem Boden herumliegen!:smile: Katzen erziehen ihre Menschen manchmal.

So hat sie keine Möglichkeit die zu bespieseln.

Aber uns das als erstes, Urin untersuchen lassen.
LG

Hi nochmal...
Ja das mit dem erziehen kann wohl sein aber das geht an meinen Freund😛...
Also habe das schon alles testen lassen und er sagt zu letzt das alles ok ist und sie ein Frustpinklerin ist... ich weiß nur nicht warum sie das macht und warum sie frustriert sein könnte?
Also das katzenstreu heißt extreme Classic outdoor lock Katzenstreu von Zooplus. Also sie geht da ja drauf... nur manchmal nicht...

Würdest du bitte noch meine Fragen beantworten?

Und was ist getestet worden, welche Sorte Gries usw.

Also habe gerade in den Unterlagen nach geschaut und dort steht Harnstatus und Sedimentuntersuchung.. und bei dem ander noch Feliway...ansonsten muss ich nochmal nachfragen...

Also habe gerade in den Unterlagen nach geschaut und dort steht Harnstatus und Sedimentuntersuchung.. und bei dem ander noch Feliway...ansonsten muss ich nochmal nachfragen...

Hier müsstest du dir mal die Ergebnisse vom Harnstatus und von der Sedimentuntersuchung in Kopie geben lassen.

Auch von mir die Frage: mißt du den PH-Wert auch selber und wie ist der Wert?

Werbung:
Frag noch mal nach was für Harngries das war bitte.

Und ich würde jetzt aktuell unbedingt noch mal eine Harnprobe abgeben und testen lassen.
Laß dir dann die Ergebnisse sagen, wichtig ist ob Bakterien da sind und wenn Gries welche Sorte. Und den ph wert.

Dann kann man sehen was gut und sinnvoll ist.