Kurzes Update: nach ein paar schlaflosen Nächten und vielen Tränen habe ich mich entschlossen, die beiden Kater abzugeben.
Ich habe auch jemanden gefunden der 1. beide zusammen nimmt und 2. katzenerfahren und sehr sympathisch ist.
Die beiden Jungs sind nun nicht mehr bei mir, haben sich aber schon relativ gut ( für die kurze Zeit) dort eingelebt. Ich bekomme Fotos und sehr viele Infos wie es ihnen geht.
Maxi hat ca 30 Minuten nachdem Rupi und Luigi weg waren, angefangen durch die Bude zu toben. Ich hatte ihr einen neuen Kratzbaum geholt ( den Hauptbaum haben die Kater mitbekommen), den haben wir zu dritt aufgebaut ( mein Sohn, ich und Maxi 😃 ) und den fand sie auch gleich total super.
Als sie mir abends nach 2 Jahren!!! das erste Mal wieder einen Ball zum Werfen brachte, zeigte mir das, das ich doch die richtige Entscheidung getroffen habe.
Mein Sohn und ich sind schon noch traurig, es ist nicht mehr so lebhaft hier, aber Maxi fühlt sich jetzt wohl und das ist die Hauptsache.
Ob ich sie aber dauerhaft alleine lasse, weiß ich noch nicht. Sie ist ja erst 5 und hatte immer Artgenossen um sich. Aber ich werde erstmal ein paar Wochen oder Monate ins Land ziehen lassen und schauen, in welche Richtung sie sich entwickelt.
Ich danke allen, die mich mit ihren Tipps und Ratschlägen versucht haben zu helfen, fand ich echt lieb.