Was soll ich nur tun???

  • Themenstarter Themenstarter Prinzessin4
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten ratlos zu früh
P

Prinzessin4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2013
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

Ich stelle mich erstmal vor, ich heise Miriam bin 22 Jahre alt.
Habe Katzen seitdem ich 8 bin. Vor längerem ist meine Katze leider gestorben, welche leider nur ihre letzten 3 wochen bei mir verbringen konnte :reallysad:
Mein Freund Stefan(25) und ich, seit knapp 4 1/2 jahren zusammen und eine eigene Wohnung spielen schon länger mit dem Gedanken an eine Katze.
Nun haben wir endlich das Go und haben uns gleich auf die Suche gemacht.
Wir wollten gern 2 kleine Kitten, um diese beim aufwachsen zu erleben und zu erziehen.
Wir waren uns schnell einig dass es Europäische Kurzhaarkatzen sein sollten.
Und nich lange und wir fanden einen bunten Haufen.
Waren paar Tage später dort und haben uns gleich verliebt.
Natürlich ohne groß nachzudenken, im rausch der kleinen süßen, haben wir uns gleich zwei reserviert und angezahlt
Im Laufe der Zeit habe ich immer mehr gelesen, mich beraten lassen, mit Freunden gesprochen, natürlich hier gelesen und gleich angemeldet.
Mein großes Problem: Die Kitten sind am 4.4. Geboren..die kleinen sollen mit ca 12 Wochen abgegeben werden.
Nur die Verkäufer wollen sie uns jetzt am Samstag den 18.5 spätestens geben. Da sie (angeblich) in Urlaub fahren.
Trotz mehrmaligen fragen, riskieren etc lassen die Leute nicht mit sich reden.
Ihr könnt auch sicher verstehen dass ich dich kleinen jetzt nicht ihrem Schicksal überlassen möchte. Ich habe schon alles gekauft, gelesen wie eine irre und so gut wie möglich alles vorbereitet.
Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht in der Luft 😕
Ich weiß, erst lesen dann auf Katzensuche gehen.
Aber momentan wissen wir einfach nicht weiter und ich hoffe auf euren Rat und eure Erfahrung.
Trotz allem erstmal ein ganz liebes Hallo 🙄
 
A

Werbung

Ihr solltet die Kleinen nicht aus Mitleid zu früh von der Mutter trennen. Das ist wieder nur eine Ausrede der tollen Vermehrer. Ihnen fehlt mit gerade mal sechs Wochen viel zu viel von der wichtigen Sozialisierung.
 
Ich muss mal fragen ob sie uns zurücktreten lassen würden.
Aber irgendwie wollen wir das nicht.
Wir sind so ratlos. Ich weis dass es viel zu früh ist...
 
Bitte unterstützt solche furchtbaren Menschen nicht! Im Tierheim warten um diese Jahreszeit so viele junge Katzen auf ein neues Zuhause, die auch "gerettet" werden wollen. Damit tut ihr etwas wirklich Gutes und müsst auch kein schlechtes Gewissen haben.
Diese Vermehrer wollen sicher auch noch eine Menge Geld für die Katzen, oder? Setzt ein Statement und erklärt ihnen, dass ihr die Kätzchen nicht nehmt wenn sie so früh abgegeben werden. Eigentlich sollte man überhaupt keine Kitten nehmen, die einfach planlos von solchen verantwortungslosen und geldgierigen Menschen vermehrt werden.
 
Ich muss mal fragen ob sie uns zurücktreten lassen würden.
Aber irgendwie wollen wir das nicht.
Wir sind so ratlos. Ich weis dass es viel zu früh ist...

Ja wenn du doch weisst das es viel zu früh ist, warum willst du
sie dann doch nehmen.😕 Mit deinem Verhalten unterstützt
du nur solche Deppen. Schlicht und ergreifend....lass sie da und trete zurück.
 
Klar kannst du zurücktreten. Sie werden dir euer Geld nicht wiedergeben. Für eine "normale" Katze (blödes Wort) wirst du ja nicht gerade Unsummen hingeblättert haben, oder? Sind ja weder geimpft noch sonstwas in dem zarten Alter.

Wofür überhaupt bezahlen?

Die Kleinen ernähren sich von der Muttermilch, und sobald es etwas kosten würde werden sie vor die Tür gesetzt.

Tu es nicht!

Wenn die Kittenproduzenten die Kleinen so schön los bekommen, noch gegen Geld - wie schön für sie - , dann lassen sie gleich wieder einen Kater über ihre Katze.

Die arme Gebärmaschine darf dann immer weiter Kohle bringen und geht dabei vor die Hunde! :grr:
 
Werbung:
Bitte nehmt sie nicht.
So wird es nur immer weitergehen, da die Masche ja funktioniert.
Irgendwer muss den ersten Schritt machen, um das ganze zumindest vielleicht im Kleinen zu unterbinden.

Wenn ihr sie mit 6 Wochen holt, holt ihr euch höchstwahrscheinlich einen Haufen Probleme mit ins Haus. Die Tierchen sind null sozialisiert und das kann sich dann im Laufe ihres jungen Lebens gravierend bemerkbar machen.

Da ihr euch ja nun stark am informieren seid, wisst ihr eigentlich was zu tun ist. Auch wenn es WAHNSINNIG schwer fällt! Aber das ist der einzig richtige Schritt, nehmt die Kitten nicht.
Ich würde diesen Vermehrern auch klipp und klar sagen dass so eine Masche unterste Schiene ist und ihr nicht so dämlich seid, da mitzuspielen.
Was wollten sie denn eigentlich für die zwei?
 
Ich kann mich den andern nur anschließen und will noch was hinzufügen. Wenn du die Kleinen schon mit 6Wochen nehmen sollst, was genau bezahlst du dann? Ich glaube nicht, dass die Mutter großartig untersucht wurde und die Kleinen sind bis dahin sicher nicht entwurmt, geimpft, gechipt, haben noch kaum was selbst gefressen, geschweigedenn, dass sie in dem Alter kasrtiert werden... Also wofür genau willst du diesen Leuten Geld in den Rachen werfen 😕 Die ganzen Kosten trägst du dann zusätzlich zu den Verhaltenschwierigekeiten die mit den Kitten wegen fehlender Sozialisierung eventuell dazu kommen.
 
Ich könnte grad nur heulen. :reallysad: Wie dumm ich war da einfach zuzusagen ohne vorher nachzudenken. Ich will ja gesunde und glückliche katzen und sowas keinesfalls unterstützen.
Werde mich morgen mit den leuten nochmal in Verbindung setzten und euch natürlich bescheid geben.
Mir is das so mega peinlich im Nachhinein. Wollten 200 für beide.
Vllt kann ich die leute noch umstimmen
 
200 für was denn?😕
 
Werbung:
200??? Da bekommst du ein fertiggeimpftes und getestetes Kitten aus dem Tierschutz bzw. sogar zwei und evtl. noch nen Halbes! Diese Leute sind doch wirklich nur auf das Geld aus. Ich hoffe, du hast nicht zu viel angezahlt ... so oder so würde ich die Kitten aber nicht nehmen, du tust ihnen damit keinen Gefallen!
 
Genau solche Reaktionen wollte ich nicht. Da wundert man sich wenn mannichts mehr schreibt,.
Auf solche Kommentare kann ich getrost verzichten 😡

Na sind wir jetzt ein kleines bischen gefrustet....lass deinen Ärger
doch bitte nicht an uns aus.😡

ich hoffe mal sehr für dich, das du nicht zu viel angezahlt hast. Ich kann mir
nicht vorstellen das solche Leute die Kohle wieder rausrücken.
Immer das selbe...erst vollmundig versprechen das sie die Minis mindestens
12 Wochen bei der Mutter lassen, und dann müssen sie ganz plötzlich in den
Urlaub fahren.....Mensch, da kann man doch dran fühlen.....Pck verdammtes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf hoch.
Du hast ja noch rechtzeitig erkannt, dass das alles so nix ist.
Ich denke auch,dass du die Anzahlung nicht mehr zurückbekommen wirst......verbuch es einfachals Lehrgeld.
Ihr findet sicherlich zwei passende, ausreichend alte und sozialisierte Kitten.
Ich denke auf Vermehrer wirst du jetzt nicht mehr hereinfallen, also hatte es doch etwas Gutes dass du hier nachgefragt hast! (also, wenn ihr die Kitten wirklich da lasst wo sie sind, so blöd das sich. auch anfühlt)
 
Werbung:
Nur um mich nochmal zu vergewissern....Europäisch Kurzhaar=normale Hauskatze? Nicht oder?

Holt die Kleinen auf keinen Fall...sie werden weder wissen, wie man aufs KaKlo geht, noch sonst irgendwas! Ihr holt euch mehr Probleme, und das macht es ja nicht besser!
Drück euch die Daumen, dass ihr noch 2 passende findet..und wenn die Ausstattung noch ein paar Wochen länger rumsteht, das macht ja nix 😀
 
200 Euro! 😱

Ich verstehe allmählich, warum es so viele Kittenproduzenten gibt.
Ist ja echt lukrativ: Kostet kaum was, bringt viel ein.

So ein Beschiss!!!!

Die wunderschönen Kitten auf meiner Pflegestelle bekommen für 80 Euro pro Nase neue Besitzer. Und davon bekommt man 50 Euro pro Nase wieder zurück, wenn man den Kastrationsbeleg zeigt.

Dreifach entwurmt.
Bei netto 30 Euro pro Katze zahlst du noch die Impfungen und bleibst trotzdem unter diesem Nepp-Preis, den dir diese Betrüger aus der Tasche gezogen haben.

Für nichts!

Mann, was für Schweine!
 
Sag doch einfach, du willst überhaupt keine Katzen mehr, da es der Vermieter nicht erlaubt oder dein Freund doch keine meh will. Da bekommst du vielleicht eher das Geld zurück als wenn du sagst, du holst dir lieber woanders welche.
 
Das erinnert mich daran, als ich Mika abgeholt habe. Er war damals 12 Wochen alt und sollte 40 Euro kosten. Als ich das Geld übergeben habe, hieß es von den Leuten dort: Mehr können wir ja leider nicht mehr nehmen, weil er ja schon so alt ist....😡
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
lorel
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
CatOnMars
C
M
Antworten
30
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
G
Antworten
32
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben