Was soll ich tun?

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Hallo,

ich habe hier vor einiger Zeit berichtet, dass mein Kater Ruby öfter mal für ein paar Tage nicht nach Hause kommt. Scheinbar hat er aber keine andere Futterstelle, sondern streunt einfach nur durch die Gegend. Natürlich gehe ich jedesmal morgens und abends auf die Suche, anfänglich habe ich immer Tierheim, Tierärzt, Tasso, örtliche Tierhilfe informiert und Plakate verteilt. Oft kam er "schon" nach 2 Tagen zurück und ich konnte alle Stellen gottseidank über den glücklichen Ausgang informieren.

Mein Problem ist jetzt, er ist wieder seit Freitag verschwunden. Soll ich überhaupt oder wie schnell nach dem Verschwinden starte ich die Anfrage bei allen möglichen Stellen. Ich habe Angst, wenn jeden Monat die Suchmeldung nach der gleichen Katze kommt, da nicht mehr so intensiv nachgegangen wird.

Ich bin nervlich am Ende, da ich mir immer das Schlimmste ausmale, weiß nicht, wie oft ich sein Verschwinden noch ertragen kann. Ich muss was tun, würde am liebsten immer überall nachfragen, möchte aber nicht, das man meine Suche dann nicht mehr Ernst nimmt.

Ruby ist 1 Jahr und 3 Monate, kastriert und gechipt.

Habt ihr einen Rat für mich?

LG
Bon Bini
 
A

Werbung

Das ist aber eine sehr blöde Situation.

Warum macht er das denn?
Passt ihm irgendwas zuhause nicht?
Oder streunert er einfach nur in der Gegend rum?

Ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich würde glaub ich auch durchdrehen.

Leider kann ich dir keinen Rat geben.
Ich weiß auch nicht, was ich machen würde.

Aber ein bisschen Trost versuche ich dir zu schicken :pink-heart: Er kommst sicher bald wieder nach hause zurück.
 
Danke für deinen Trost.

Ich weiß nicht, warum er das macht. In der Zeit in der er zuhause ist (gottseidank überwiegt das), ist er das anhängliste Kater den man sich wünschen kann. Will immer beschmusst werden, schläft viel auf seinem Lieblingssessel, spielt mit seiner Schwester, frisst gut und viel und schleppt Mäuse ohne Ende an, macht seinen Rundgang und kommt zwischendurch immer mal wieder rein. Also scheinbar völlig normal. Ich weiß nicht, was ihm bei uns fehlt. Er kann durch die Katzenklappe immer raus und rein, braucht also nicht das Gefühl von Gefangensein zu haben.

Er fehlt mir so sehr und ich mache mir Vorwürfe, nicht alles zu tun. Ich weiß einfach nicht, was richtig ist.

LG
Bon Bini
 
Du machst ganz sicher alles richtig!
Es gibt leider Katzen, die gerne streunern.
Und solche "Hardcore Streuner" machen das auch noch, wenn sie kastriert sind. Da kann man leider nichts gegen tun.

Bitte sag bescheid, wenn er wieder da ist.
Solange werde ich die Daumen drücken und an euch denken!
 
Hallo, ich habe auch eine Streunerin, die im Sommer bis 14 Tage unterwegs ist. Ich wohne am Feldrand, so dass es Mäuse satt gibt.

Du hast doch mittlerweile Durchschnittswerte, wie lange Dein Kater weg ist. Innerhalb dieser Zeitspanne würde ich versuchen, mich nicht aufzuregen sondern ihm vertrauen, dass er wieder kommt. Nochdazu Du schreibst, dass er sich - wenn er da ist - wohl fühlt.

Vielleicht befragst Du auch mal die Nachbarn, ob sie ihn öfter sehen, um ein Gefühl für seine Wege zu bekommen (bei meinen war ich danach baff, wo die sich regelmäßig rumdrücken).

Wenn Du wirklich meinst, ihn suchen zu müssen, dann wäre so 4 - 5 Uhr vielleicht ganz gut, da ist es noch leise und er kann Dich und Du ihn besser hören.

Viel Glück
 
Hallo Frau Futterspenderin (super Name),

mit dem Aufregen und Vertrauen ist so eine Sache, mein Kopf entwickelt da ein Eigenleben und lässt sich nicht abstellen. Ihn suche gehe ich schon ab dem ersten Tag, ich denke mir nur immer, dass kann doch nicht alles sein, was ich tun kann. Ruby bleibt zwischen 2 und 7 Tage weg. In der Nachbarschaft hält er sich nie lange auf, sondern spaziert direkt in die Büsche und Felder, das hab ich zumindest schon mal rausgefunden. Fremden gegenüber verhält er sich auch eher zurückhaltend.

Wie schaffst du es denn, einigermaßen ruhig zu bleiben?

LG
Bon Bini
 
Werbung:
Ich kanns nicht erklären, ich weiß einfach, dass alles in Ordnung ist. Und wenn ich aufspringe und eine Katze suche, war bisher meistens was passiert.

1. Lilo hat sich ihr erstes halbes Jahr im Wald druchgeschlagen, sie weiß also, wie es geht.
2. Ich wohne sehr ländlich und würde fast mehr den schießwütigen Jäger als die Autos fürchten.
3. Ihr geliebter Kater (ein absoluter Womenizer) lebt hier und es gibt immer lecker Fressen ohne dass sie sich anstrengen muss.

Überleg doch mal, Katzen sind Raubtiere, egal wie domestiziert sie sind, die nehmen sich, wenns geht, die Freiheiten, die sie brauchen. Und als Außenstehender kann ich nur finden, Deinem Kater geht es saugut, was er Dir ja in den Heimphasen mit Schmusen usw. zeigt.

Und wenn er relativ scheu ist, ist die Gefahr, dass er eingesackelt wird oder sich anfüttern lässt, doch auch nicht sooo groß.

Ich reiche Dir die große Flasche Beruhigungstropfen und wünsche Dir, dass Ruby ein Einsehen hat und bald vorbeischaut.
 
Hat Ruby sich wieder gemeldet?
 
Nein, immer noch nichts.

:reallysad:

LG
Bon Bini
 
Dann drücke ich weiter die Daumen!
 
Wie sieht es aus, ist der Herr wieder zu Hause?
 
Werbung:
Oh weija, Dich beutelt es ja gerade an allen Ecken und Enden. Hoffen wir mal, dass das doch ungemütlicher werdende Wetter die beiden wieder nach Hause treibt und Moritz eine schöne Bleibe findet.
 

Ähnliche Themen

Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
4K
Schlumps
Schlumps
V
Antworten
7
Aufrufe
3K
VW679
V
Punkomatisch
Antworten
7
Aufrufe
1K
Punkomatisch
Punkomatisch
B
Antworten
33
Aufrufe
14K
Evelyn-DN
E
K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben