Guten Morgen zusammen,
ich habe Maxi gerade zum Tierarzt gebracht, da die Operation sich nicht mehr verschieben lässt. Die Verletzung am Schwanz ist ringförmig, kann also nicht von einem Kampf stammen, Maxi ist wahrscheinlich mit dem Schwanz hängengeblieben und hat ruckartig versucht sich zu befreien oder sich irgendwo eingeklemmt. Hätten wir sie früher gefunden, wäre es vielleicht nicht so schlimm geworden. Jetzt ist durch die fehlende Durchblutung der Schwanz unterhalb der verletzten Stelle abgestorben, die Haut war schon ganz verfault und darunter eitrig. Das ist täglich von Tierarzt entfernt worden, in der Hoffung das sich das Gewebe wieder erholt. Aber leider ist das nicht passiert. Der Schwanz ist ohne Gefühl, fühlt sich kalt an und schleift nur hinterher. Es macht Maxi große Mühe hoch und runter zu springen, da der Schwanz immer im Weg ist. Ich hoffe, dass es nach der Operation schnell wieder aufwärts geht und Maxi sich schnell an die neue Situation gewöhnt.
Ich werde jetzt das Forum nach dem Thema "Schwanzamputation" durchsuchen, damit ich nicht immer auf die Uhr schaue und mich ablenken kann. Heute mittag kann ich nachfragen und erst gegen 16:00 Uhr darf ich sie wieder abholen. Das ist noch so lange.
LG
Bon Bini