Was soll ich zu Feline Porta 21 mischen?

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
Hab schon in einem anderen Beitrag darüber berichtet. Ich will hier nicht wieder zu hören bekommen, dass es als ALLEIN-Futtermittel nicht reicht. Das weiß ich bereits.
Nur da ich noch über 50 Dosen zuHause habe....

Was kann ich beimischen, damit meine Katzen genug wichtige Nährstoffe kriegen? Reicht einfach nur Butter oder Öl oder was soll noch dazu?
 
A

Werbung

Ich würde gar nichts mischen.

Morgens und Mittags anders Futter geben und Abends dann eine Dose Porta oder umgekehrt.
 
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließend.

Es ist doch keine schlechtes Futter, nur ausschließlich Porta 21 geht nicht.

Morgens Porta und abend z.B. Macs. Dann vielleicht am anderen Tag Grau und Porta und vielleicht auch mal einen Tag ohne Porta.

Ich reiche schon mal Schweine- oder Gänseschmalz meinen, weil Porta ja zu wenig Fett hat. Aber ich habe eine ganz bunte Mischung von Futtersorte und es wechselt täglich (meistens). Deshalb habe ich auch kein schlechtes Gewissen Porta zu füttern.
 
Wenn du noch 50 Dosen hast, füttere sie ruhig 50 Tage lang 🙂 Dazu fütterst du ein Alleinfuttermittel, dann ist alles ok. Anstelle von Butter oder Öl würde ich jedoch zu tierischem Fett wie Schmalz raten
 
Zum Futterplan bzgl Trockenfutter etc hatte ich im anderen Thread ja schon was gesagt..
Du musst kein fett dazu füttern, wenn du es nicht ausschließlich gibst.
kein Alleinfuttermittel heißt nur, dass du es nicht als einziges Futter füttern solltest, aber nicht, dass du zu jeder Dose noch Öl oder so mischen musst.
Wie schon gesagt, kauf einfach noch anderes Futter, für den Anfang reicht, ob dus glaubst oder nicht, auch LUX ausm Aldi. Ist günstig und Mittelklassefutter.
Morgens dann halt jeder 100 Gramm Lux und abends jeder ne Dose Porta (ja, ne ganze. Ohne TroFu müssen die mehr haben, und dann werden sie auch satt)
dann biste das bald "los". Aber wie gesagt, du musst es ja nicht loswerden. Am besten ist halt, Futter zu mischen und nicht nur eine marke zu geben. Dann ist an Porta nix verkehrt
 
Danke danke für die Antworten.

Hab noch Miamor zu Hause.

Hab heut morgen zwar noch TroFu (2 EL) mit Wasser vermengt hingestellt. Weil sonst wäre das zu krass - Katzen sollen ja nciht radikal umgewöhnt werden....

Und nach u nach.... ich werds berichten.
 
Werbung:
ja genau, jeden Tag eine Dose Porta, und dann ein anderes Futter zur anderen Mahlzeit :verschmitzt:
 

Ähnliche Themen

cakehole
Antworten
12
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
die Herrschaften
die Herrschaften
F
Antworten
10
Aufrufe
758
AllyHH
AllyHH
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
OKHmum
O
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben