Was sollen wir tun?

• Themenstarter Themenstarter binverzweifelt
  • Beginndatum Beginndatum
B

binverzweifelt

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde ich habe da mal eine Frage 😉

Wir haben zwei Kater Koko und BamBam .

BamBam kam als zweiter etwa 3 Monate nach Koko zu uns sie sind beide ca. ein jahr alt.

Anfags haben sie sich nur gezofft und dann ging es wieder aber sie waren nie richtige Freunde.

Doch in letzter Zeit wird es immer schlimmer und BamBam makiert leider auch doll.

Wir waren schon beim Tierarzt und haben schon alles ausprobiert.
(Feliway, Mehrere Katzenklos, aufs Klo gesetzt, Streusorte gewechselt.....)

Leider sind wir und auch die Tierärztin der Meinung das wenn es nicht besser wird Bam Bam lieber weg sollte und alleine wohnen sollte weil er offensichtlich zu viel Angst vor anderen Katzen hat.

Aber es ist nun so das Koko seit dem der zweite da ist viel lockerer geworden ist.

Meint ihr es ist möglich einen neuen Partner für Koko zu suchen oder meint ihr das er keinen neuen an sich ran lässt und sollte der neue dann so alt sein wie er? Oder kann das auch ein kleiner sein.

Wir würden am liebsten einen kleinen damit wir den noch erziehen können denn die beiden die wir jetzt haben sind schon sehr unerzogen zu uns gekommen.

BamBam könnte nur ein paar häuser weiter zu unserer Freundin, deshalb wird das auch kein schwerer Abschied.(vielleicht sollte man ihn mal zur probe 2 wochen alleine halten uns sehen ob es sich bessert)?

Naja soo ich hoffe das war jetzt nicht zuuu viel zu lesen.

ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
aus Berlin

:smile:

A

Werbung

Sind die beiden kastriert?

Meistens deutet das markieren drauf hin, dass sie ihr Revier markieren und das tun (fast) nur unkastrierte Kater!

Hallo,

also es gibt ja Katzen die lieber alleine leben wollen und auch keine anderen Katzen dulden. Anscheinen ist das der Fall bei euch.

Sind denn beide Kater kastriert? Denn wenn nicht solltet ihr das als erstes nachholen und es nochmal probieren.

Ansonsten ist es vielleicht wirklich das Beste wenn ihr euch von Bam Bam trennt, der ja anscheinen nicht mit Koko klarkommt. Und für Koko solltet ihr dann einen neuen Partner suchen.

Wenn BamBam direkt in eure Nähe ziehen kann ist es ja auch kein Abschied für immer.

LG

Ja es sind beide kastriert 🙂

Aber meint ihr man sollte koko einen gleichaltrigen oder ein kleinen freund kaufen?

Kommt glaube ich auf Koko an. Wenn er schnell genevt ist sind Kitten glaube ich keine gute Wahl. Sie sind ununterbrochen quirlig und können ihn schnell nerven.
Ich würde eher zu einem Mädel in seinem Alter tendieren.

Neee im gegenteil😛

Koko ist der der immer spielen will und BamBam hat selten lust der spielt lieber alleine -.-

Naja wir würden gern einen zweiten kater.

Aber es ist jetzt nicht schlimm wenn die ein Jahr altersunterschied haben oder?

Werbung:
Wenn Dein Katerle erst ein Jahr alt ist, dann ist das ja kein zu großer Unterschied. Abraten würde ich wenn es mehrere Jahre an Altersunterschied ist.
Aber guck doch auch mal hier bei den Notfellchen. Da sind auch immer viele junge Kätzchen die ein Zuhause suchen.

Ja das werde ich machen danke!

Ich rate von einem Kitten ab.

Du hast mit den zwei offenbar zwei nicht kompatible Charaktere zusammengespannt und Kokos forschfröhliche Art (vermute ich mal), hat BamBam überfordert.

Mit den wenigen Infos hier, kann man schwer sagen, was für Koko am besten wäre.
BamBam ist sicher auf einen Einzelplatz oder mit einem ihm ähnlichen Tier glücklicher, daher scheint mir die Trennung ok.

BamBam könnte nur ein paar häuser weiter zu unserer Freundin, deshalb wird das auch kein schwerer Abschied.(vielleicht sollte man ihn mal zur probe 2 wochen alleine halten uns sehen ob es sich bessert)?
Das würde ich nicht machen. Man kann Katzen nicht nach nur 2 Wochen so beurteilen bzw. was würde es bringen, ihn dann zurückzuholen?
Wenn Auszug, dann bitte ganz.

Koko wird, wenn überhaupt, mit einem gleichaltirgen Tob- und Spielpartner sehr viel glücklicher als mit einem Kitten.
Und erziehen kann man jede Katze, fragt sich nur, welche Erwartungen man hat und wie man es angeht.

Wurde bei BamBam eine Urinprobe genommen und wonach wurde untersucht?
"Markieren" wird leider inflationär gebraucht, es gibt auch Situationen wo Katzen aus Streß und Angst einfach laufenlassen. IN dem Fall, wäre eine Trennung dann dringend, denn das ist einfach zu viel Streß für BamBam.
Damit der neue Besitzer aber weiß, was auf ihn zukommt und das Tier nicht zum Wanderpokal wird, sollte unbedingt diagnostisch alles abgecheckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hm naja vielleicht haben wir nicht so viel erfahrung aber bambam konnten wir bischer auch nicht wirklich erziehen .

Hallo also wir haben uns nun entschieden bam bam zu unserer Freundin zu geben.

Aber jetzt mal zu dem anderen Thema.

Meint ihr wir sollten Koko nun erst mal eine Weile alleine bei uns lassen oder meint ihr es ist besser wenn er bald einen neuen freund bekommt?

LG

Werbung:
HM??

Keiner ne Idee?

Lieben Gruß!

Hallo Verzweifelt,

ich würde Dir zu einem Notfellchen raten, welches
auch zu Koko passt.
Das Alter muß nicht immer ausschlaggebend sein,
die Chemie muß auch stimmen, genau wie bei uns
Menschen.

Unsere Zusammenführungen waren niemals ein Zuckerschlecken und von ganz verschiedenem Alter,
aber von Kitten habe ich immer abgesehen,
denn der Charakter einer Katze ist erst später
erkennbar.

Ich habe das Gefühl, dass Du mit einem neuen Freund
für Koko
nicht lange warten solltest oder brauchst,
Bambam bei der Freundin glücklich werden läßt,
denn Katzengesellschaft veranlaßt ihn vielleicht immer
wieder zum pullern außerhalb des Kaklos.

Unsere Miezi war damals genauso, sie passte nicht
in diese Gruppe, wurde gemoppt und verkloppt und
pullerte alles voll. Wir mußten sie schweren Herzens
weggeben, aber es war besser so, für alle beteiligten.
681f5b8baa1bf28cdc63c365a94dd23f.gif

Hallo ich habe leider gerade erfahren das unsere Freundin ihn nicht nehmen kann.

Was meint ihr wo man am besten ein neues Herrchen sucht?

Weil wir ihn ungern ins Tierheim geben würden.

Ich kanns ja mal hier probieren 🙂