doppelpack
Forenprofi
Ob es sicherlich keine reinrassigen waren, läßt sich doch hier gar nicht sagen?
Hier sind es aber zwei 4jährige Katzen, die nur knapp 3 kg wiegen, und die Main Coon ist definitiv unter- und mangelernährt, die komplette Wirbelsäule ist deutlich spürbar, man kann sie beinahe mit einer Hand umfassen.
Na ja, es ist schon wahrscheinlich, dass sie nicht reinrassig waren, denn verantwortungsvolle Züchter geben ihre Tiere kastriert ab oder aber verlangen einen Kastrationsnachweis im besagten Alter. Und wenn ich mir dann optisch anschaue, was rausgekommen ist, bestätigt das die Annahme, dass die Elterntiere wohl eher nicht reinrassig waren.
Meine Katzen sind auch 5 Jahre und wiegen 2 und 2,8 kg. 😕 Und die weiße bei dir sieht jetzt m.e. nicht unterernährt aus, von daher kann es ja auch durchaus so sein, dass sie eben einfach von Natur aus so klein ist. Weil du gefragt hast, ob man seine Katze so unterversorgen kann uns sie deshalb dann so klein bleibt, meine Antwort: Nein, eher nicht.
Aber davon ab, was kann dir das "Wissen" nun bringen? Im Endeffekt kann man hier doch so oder so nur vermuten?😕