Was tun, damit Katze nicht bei Nachbars in den Garten macht?

• Themenstarter Themenstarter Tisi2
  • Beginndatum Beginndatum
Tisi2

Tisi2

Benutzer
Hallo!

...und mal wieder gibt´s ein kleines Problem: Sissi und Tino dürfen jetzt seit 5/6 Wochen raus und seit neuestem machen sie bei einem unserer Nachbarn dauernd in den Vorgarten!

Das fällt richtig auf, weil da noch wenig gepflanzt ist und es an einer Stelle lockere, weiche Erde gibt🙁

Diese Nachbarn mögen unsere Katzen total und freuen sich auch jedes Mal, wenn sie sie sehen, aber sie finden es halt auch nicht so gut, wenn da immer Häufchen im Vorgarten sind.

Die Nachbarin hat vor einigen Tagen Pfeffer auf dieses Stück Erde gegeben😱
Als Abschreckung. Aber da es zwischendurch eh geregnet hat etc. gehen die Katzen nach wie vor da rein.

Frage nun: Was könnte man tun, damit die Katzen dort nicht mehr hinmachen? Gibt es irgendein Mittel/einen "Duft" bzw. Geruch, den sie nicht mögen? Irgendwas??? Bepflanzen wollen sie das Stück schon noch, aber das dauert ja auch.

Und solche wirklich großen Häufchen sind ja nun wirklich nicht schön!

Was macht ihr da? Was fällt euch ein, was die beiden ein bisschen abschreckt, dort hin zu machen?

Es eilt wirklich! 😳

Freue mich schon ganz arg auf Anworten!!!:yeah:

Eure Tisi2

A

Werbung

Mir fallen da nur Steine ein. Kies, Schotter oder irgendetwas dekoratives, wenn es bleiben soll.
Ich würde ein Vlies drunterlegen und ausschneiden wo Pflanzen hineinsollen. Je grösser die Steine umso besser.

Ich kenne kein "Mittel" was gegen Katzen hilft. Es gibt nur die Möglichkeit denlatz abzudecken. Wenn es nur vorübergehend sein soll, nimm Hasendraht und leg ihn drüber. Mit Steinen am Rand beschwert, können sie auch nicht buddeln.

Zuletzt bearbeitet:
eventuell ne alternative schaffen. weiß ja nicht ob ihr einen garten habt, aber wenn ja eventuell da nen sandkasten oder rindenmulch. ansonsten gibt es auch eine verpissdichpflanze, ob die was bringt kann ich aber nicht sagen

Unserer Nachbarn hatten auf die Beete, die sie vor Katzen schützen wollten, einfach lockere Nadelzweige gelegt, die nur ungern von Katzenpfoten betreten werden.

Im eigenen Garten eine Ecke mal schön locker umgraben, hat sich auch schon oft als DIE Lösung erwiesen, und wenn man allmählich Rindenmulch mit dazumacht, kann man die Miezen an genau diesen Untergrund gewöhnen.
Natürlich sollte man regelmäßig Hinterlassenschaften wegmachen (ich vergrabe sie einfach), damit nicht zuviel Schnecken oder Schmeißfliegen angezogen werden.

Zugvogel

Also ich habe so ein Granulat auf die Beete gegeben und siehe da, die bisher haeufig frequentiere Kloecke ist ploetlich katzenkotfrei. Sehr schoen, denn die ist genau neben der Terrasse und somit direkt neben dem Esstisch gelegen, was manchmal zu unangenehmen Dufterlebnisen beim netten Speisen im Freien gefuehrt hat....

Das Granulat hat einen leichten Zitrusgeruch... und trotz dieses Granulats halten die Katzen sich gerne im Garten auf !

Ich muss zuhause mal nachschauen, wie das Zeugs heisst - ich bin auf jeden Fall begeistert!

Danke ihr alle!

Das sind suuuper Ideen! Hab eure Vorschläge gleich meiner Mutter vorgelegt und sie fands auch toll-das mit den Steinen hatte sie sich auch schon mit unserer Nachbarin überlegt.

Eingefallen ist uns noch: Kaffeesatz! Wenn man den auf die Erde gibt. Ist aber nach Regen bestimmt weg. Mal sehen.

Auf jeden Fall danke!

Eure Tisi2

Werbung:
Kaffeesatz hat bei mir nicht funktioniert. Steine auch nicht ..... nur so richtig riesige, was auch nicht so dolle ist .............🙄

Eingefallen ist uns noch: Kaffeesatz! Wenn man den auf die Erde gibt. Ist aber nach Regen bestimmt weg. Mal sehen.
Auch wenn Kaffeesatz in diesem Fall nicht seinen Zweck erfüllt, ist das doch ein prima Dünger!

Zugvogel

Wir haben meinen Kater mit der Pfeffervariante von seinem "Klo" neben Nachbars Haustüre abgewöhnt. Man muss das zwar dann nach`em Regen erneuern, aber so ein Streuer vom Aldi ist ja nun nicht teuer. Nach 2 Wochen ist Kater dann neben unsere Haustüre gezogen. :aetschbaetsch1:

Hallo, ich hatte vor kurzem die gleiche Frage hier im Forum gestellt;
und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, daß gar nichts hilft;
Weder Pfeffer, noch Nadelzweige,keine Steine, keine eigene Ecke im Garten; rein gar nichts;
Eine meiner Katzen hat den Nachbarsgarten auserwählt Punkt aus;
Die anderen zwei gehen immer zuhause;
Also hilft nur gute Nachbarschaft;
leider!!!

Werbung:
in meinen Gartenbeeten habe ich das Unkraut nur noch beschränkt entfernt, oder bei den Rosen ein dünnes Metallnetz auf die Erde gelegt. Das hat geklappt

Meine Mama hat alles, wo die Katzen nicht reinmachen sollen mit Zwiebelsäckchen abgedeckt. So lange, bis sie sich ein anderes Klo auserwählt hatten.

Aber, wenn Du auf Deiner Seite einen kleinen Sandhaufen machen kannst, dann werden sie lieber da hin gehen.

Ich habe das Problem, dass der Friedhof angrenzt und meine beiden die lockere Graberde lieben....😡