Was tun wenn Katze nachts zum Notfall wird?

• Themenstarter Themenstarter Ilafe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Gwion:
Welchen TA/TK mit 24-Stunden Notdienst könntest du in Wien empfehlen?

A

Werbung

@Gwion:
Welchen TA/TK mit 24-Stunden Notdienst könntest du in Wien empfehlen?

ich bin zwar nicht Gwion, geb aber auch gleich meinen Senf dazu:
Ich hab (zum glück) noch nicht soo oft einen Notfall-TA gebraucht, aber in die VetMed fahr ich nie wieder...das nächste mal gehts in die TK Strebersdorf, da war ich schön öfter Tagsüber, Nachts sind sie in Spätestens 20 Minuten in der Klinik wenn man vorher anruft!

bei uns gibts einen tierärztlichen Notdienst und habe die Handynummer meiner TÄ bekommen, da kann ich jederzeit anrufen (sagt sie halt, mal schauen, ob sie das noch sagt, sollte wirklich nachts mal was passieren! :yeah: *klopfaufholz*)

Ich hatte hier mal das Problem. Eigentlich hab ich es schon recht günstig hier: Mein Stammtierarzt ist eine Tierklinik im Ort - vielleicht 3 km weg - mit 24 Stunden Besetzung. Da ich kein Auto habe, greife ich für Tierarztfahrten immer auf Taxis zurück.Dann war der Notfall - natürlich Sonntags nachts: Ich dachte, einer meiner damals zwei Kater hätte etwas womöglich giftiges gefressen. Also Tierklinik angerufen "Kommen Sie vorbei, dann schauen wir mal!" und dann Taxi - nur war kein Taxi zu erreichen! Bin fast durchgedreht! Das war eine zentrale Taxirufnummer und kein Mensch geht dran! Hat bestimmt 40 Minuten gedauert, bis ich endlich wen erreicht habe - der kam dann auch und weitere 10 Minuten später waren die Monsters in der Tierklinik (und hatten letztlich natürlich gar nix - zum Glück! 🙂 )

Sobald ich es mir leisten kann, werde ich mir - auch aus diesem Grund - ein Auto zulegen!

Bei mir ist das ähnlich wie hier manche schon geschrieben haben.

Es gibt hier eine Klinik und einen TA, der 24h-Notdienst macht. Beide kenne ich und beiden traue ich nicht.
Ich hab die Handynummer von meiner TÄ-des-Vertrauens, die gibt sie auch gerne weiter. :zufrieden:

Wir haben ein riesen Glück, unser Stammtierarzt hat eine TK mit 24/7 Notdienst und kommt, wenn es sein muss, auch ins Haus und die TK ist nur ca. 2,5 Km entfernt.

Und das Gute ist - es funktioniert wirklich 😀

Werbung: