Hi!
@Pleschel
Also mitgegeben hat die Tierärztin drei Päckchen Schonkost mit Hühnchen und Reis, Sensitiv Control von Royal Canin. Bisher hab ich ihm aber nur selbstgemachtes Hühnchen gegeben, dass er auch gerne mag. Da muss ich schauen, ab wann er sowas essen darf, weil ich hier gelesen hab, das Reis und Kartoffeln nicht so gut sind bei Giardien. Ich hab hier jetzt die Katzenklos geschrubbt und desinfiziert und stelle jetzt erstmal nur eines davon auf, da ich so leichter kontrollieren und täglich die Streue wechseln kann. Ich wische hier noch durch, staubsaugen und dann kommt die Kavallerie gegen Flöhe morgen dran bzw. sobald ich mit dem TA gesprochen habe. Näpfe hab ich einfach alle jetzt ausgekocht, auch wenn ich eigentlich immer nur einen verwende.
Decken sind zum Glück alle waschbar. Kissen auch. Ich werde darauf dann Handtücher verteilen, die einfacher zu waschen sind. Weil auch heißer gewaschen werden kann, als bei den anderen Sachen.
Flöhen sagen wir auch den Kampf an, da gibts schon Pläne. Gestank wäre jetzt nicht das schlimmste. Wir kämen dann für die Einwirk- und Reinigungszeit bei Freunden unter. Das wird Finnick zwar auch nicht gefallen, aber was sein muss, muss sein. Zum Glück kann ich hier gut durchlüften.
Ich bin auch einfach froh, dass Finnick ansonsten fit ist. Aber ich ärgere mich, dass ich nicht einfach schon Montag gefahren bin, sondern auf den Rat des Haustierarztes - zu warten - mich verlassen hab. Dienstag sah es ja wieder normal aus, aber lieber wegen einem Fehlalarm beim TA als gar nicht, und es war dann doch notwendig. Ich hatte die ganze Woche ein ungutes Gefühl, da sich aber nichts mehr zeigte, dachte ich, es wäre Futterbedingt gewesen und vorüber. Pustekuchen.
Ich hab eben noch mit Freunden gesprochen die meine Nerven was beruhigt haben, weil ich auf den Schreck erstmal ganz verstört war. Finnick hat auch vorhin erstmal Nähe gesucht und brauchte Streicheleinheiten. Der tobt jetzt wieder hier herum und scheint das ganze besser verdaut zu haben als sein Frauchen.
😳
In sowas hab ich bisher halt noch keine großen Erfahrungen. Die Hofkatzen meiner Tante waren alle Freigänger, da kam der Tierarzt eher, wenn die schwer krank oder verletzt waren.
Dank meinem kleinen Schatz hier, bin ich heute bestimmt um weitere 7 Jahre gealtert.
😳😀
Und früh erkannt... ist ja nicht bekannt wie lange Finnick das schon hat. Die Tierärztin vermutet, dass seine Mama ihm die mitgegeben hat. Was mich auch nicht überraschen würde, da die Vorbesitzerin wohl eine "alles-egal-"Haltung an den Tag legt. Finnick war ja auch ein Schrankkätzchen, der im Wandschrank lebte. Trotzdem find ich es wichtig die Dame zu informieren. Auch wenn sie sich wahrscheinlich nicht drum kümmern wird.
🙁
danke euch fürs Mut machen, ich bin auch wieder optimistischer, dass wir das in den Griff kriegen.