was tun.... zur Behandlung und einen psychischen Schaden in Kauf nehmen??? Hilfe.....

  • Themenstarter Themenstarter Diaba
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Diaba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2012
Beiträge
9
Erstmal allen hier ein herzliches Hallo..... ich bin neu hier und brauche dringend einen Rat von Euch Katzenliebhabern und Katzenexperten.

Eigentlich dachte ich immer, ich sei auch ein Experte. Ich habe Katzen seit meinem 12ten Lebensjahr, seit eine weiße Katzendame mich auserwählte und bei mir blieb. Ich hatte schon viele Katzen, etwa 20 Stück. Es waren ganz liebe Familienkatzen und auch "Problemkatzen" vom Bauernhof und auch ganz ohne vorigen Menschenkontakt. Alle fühlten sich bei mir/uns sehr wohl, glaube ich. Alle waren sehr lieb und verschmust, auch nach extremen Anfangsschwierigkeiten.
Wir hatten schon Schnupfen, VIP, Leukose, Chlamydien und Tumore... alles schon bekannt.

Jetzt haben wir gerade eine Neubesetzung. Nachdem wir im Februar unseren letzten Kater einschläfern lassen mussten, adoptierten wir zwei Kitten in der hiesigen Katzenstation.
Unsere Feodora wurde mit Hand aufgezogen, ist sehr unkompliziert.
Gonzales war wild, war also meine Aufgabe, ihn Vertrauen zu lehren.
Das klappte auch ganz gut, nach 4 Wochen war ich seine "Mama" und er schmuste den halben Tag mit mir..... bis der Schnupfen kam.
Er steckte sich wohl an den Resten des Schnupfens von Feodora an, den alle Katzen in Ihrem Gehege der Katzenstation gehabt hatten.
Es traf ihn hart, die erste Antibiotika-Kur und Spritze brachte nix, die zweite nur eine kurze Verbesserung.
Er hasste die Tabletten. In Leckerlis und Fleisch fraß er drum rum. So steckte ich sie ihm beim schmusen vorsichtig seitlich zwischen den Zähnen durch.
Die ersten bemerkte er kaum. Die weiteren fand er nicht toll und beäugte mich kritisch.
Dann kam eine Rachenentzündung. Nächste Spritze, nächste Antibiotika-Kur.
Gonzales fing an vor mir zu flüchten.
Dann kam eine Ohrenentzündung....:sad:
Er hatte schreckliche Schmerzen, bekam Ohrentropfen, schrie jedes Mal.... auch nach anwärmen der Tropfen.
Inzwischen..... es heilt nicht richtig ab..... hasst er mich. Er versteckt sich von morgens bis abends. Wenn ich ihn anspreche, dreht er sich absichtlich um. Wenn ich ihn behandeln will.... muss ich ja..... falls ich ihn zufällig erwische (ich fange ihn nicht mit Gewalt, da behandle ich lieber nicht!!! ) pinkelt er mich schon an vor Angst.
Er hat auch schon homöopathische Angstmittel bekommen, ohne Erfolg...

Am Montag muss Feodora zum Doc zur Sterilisation.... da würde ich ihn gerne nochmals mit nehmen, da es ihm immer noch bescheiden geht.
Ich weiss nicht mal, ob ich ihn fangen kann.
Und er wird mich noch mehr hassen....er ist unglaublich sensibel.

Sowas habe ich noch nicht erlebt, in 20 Jahren Katzenhaltung nicht.... :sad:

Sorry für den langen Text.... aber ich brauche Rat!
Am liebsten würde ich ihm einfach mal seine Ruhe lassen..... aber ich muss ihm gesundheitlich helfen, nehme dafür einen psychischen Schaden in Kauf!
Was würdet ihr tun??????

Herzlichen Dank schon mal fürs lesen!

Liebe Grüße
Diaba
 
A

Werbung

Hallo Diaba,

ihm gesundheitlich nicht zu helfen, um den psychischen Schaden zu vermeiden, wäre die schlechtere Alternative.

Ich kenne Deinen Tierarzt nicht, bist Du sicher, dass die Behandlung immer so optimal war? Denn wenn ein AB dazu führt, dass ständig Folgeinfektionen auftreten, kann es möglicherweise das falsche Mittel gewesen sein.

Hat der TA Dir denn gesagt, was genau diese Infektionen verursacht? Wurde ein Abstrich gemacht?

Was für Medikamente hat er denn bekommen, vielleicht schreibst Du das hier mal rein, dann melden sich hoffentlich die Spezialisten für Infektionen im HNO-Bereich, die es hier gibt.

Wichtig ist es, dass der Kleine so schnell wie möglich wieder gesund wird. Dann kannst Du in aller Ruhe daran arbeiten, das Vertrauen wieder aufzubauen. Das wird dann schon, Katzen sind in der Regel nicht besonders nachtragend.

Für Tabletten eignen sich meiner Erfahrung nach übrigens die Aldi-Kaustangen am besten, um Katze auszutricksen. Man muss ein wenig an seiner Technik feilen, aber damit bekomme ich mittlerweile alles in die Katze.

LG Silvia
 
OT Bitte lass die Katze KASTRIEREN.

Ich würde mit ihm auf jeden Fall zum TA, wenn er dann mal gesund ist, baut sich das Vertrauen auch wieder auf.
Zum Abstrich würde ich auch raten, falls bisher nicht gemacht.
 
HI

war die Homöobehandlung mit so ner Fertigmischung ? Von denen halte ich persönlich nix, Mittel sollten individuell angepaßt werden.

Wie ist euer Kontakt zwischen den Behandlungen ? Kannst du ihn locken und verwöhnen ?

Evtl hilft es wenn du dir einen bestimmten Pullover oder Jacke anziehst wenn du ihn behandelst und zum kuscheln dann was anderes ? Dann ist ihm zumindest klar wann du was von ihm willst - sofern er das verknüpfen kann.

Was genau mußt du denn zur Zeit alles verabreichen ? Kann dir jemand helfen ?

Manche Tiere reagieren sehr gut auf Rescue Tropfen, gibts auch ohne Alkohol. Die mit Alk kannst du auch in den Nacken massieren oder wo du halt gut an die Haut kommst.
 
Hallo Diaba,

tut mir leid, dass der kleine Kerl so viel mitmachen muss. Ich habe nur ganz kurze Tipps für Dich:

1) FrauFreitag hier im Forum für die Behandlung des Kleinen - sie kennt sich supergut aus, gerade was auch die Gabe von Antibiotika etc. betrifft - eine PN senden, Private Nachricht

2) Ina1964 hier im Forum für die Behandlung der Seele des Kleinen - sie behandelt mit Bachblüten - eine PN senden, Private Nachricht

3) wenn Du jemanden kennst (oder vielleicht kannst Du es auch selbst) der Reiki kann, dann lass das zusätzlich mit dem Kleinen machen. Das kann ihn runterbringen.

4) sprich viel mit ihm, erkläre ihm was Du machst und warum Du es machst. Es gibt Tablettengeber, das solltest Du auf jeden Fall nehmen - und die Behandlung immer durchziehen, auch wenn es Dir noch so schwer fällt. Gerade bei ABs kannst Du sonst einen extrem schlimmen Effekt erzielen, wenn die Behandlung nicht strikt durchgeführt wird.

Zum Einfangen: Ich mache (je nachdem, wie meine drauf sind) immer ganz langsam alle Türen in der Wohnung nacheinander zu. Wenn ich mit meinem Willie zur TÄ muss, dann lasse ich die Flurtür und die Badtür auf. Vom Flur ins Bad ist spätestns schon Hektik/Panik angesagt - und im Bad steht schon der Kennel (abgedeckt mit einem Handtuch, vorne und nicht oben offen). Durch den ganzen Stress geht er meist von alleine rein bzw. kann relativ leicht reinbugsiert werden (nicht die Hände nehmen, ich nehme dann meist ganz vorsichtig einen Besen). Wenn er in Panik ausbricht - verlasse den Raum und mach die Tür hinter Dir zu. Nach fünf Minuten leise redend hingehen, Tür öffen und mit ruhigen Bewegungen den Kennel zumachen. Meist suchen Katzen das dunkle, sichere. Wenn das nichts bringt (und Du musst vor allem ruhig und konsequent bleiben, dann probiere im Vorfeld Zylkene plus Notfalltropfen aus - Zylkene würde ich vielleicht sogar sowieso schon jetzt geben).

Alles Gute!
 
Herzlichen Dank!
Das sind doch schon mal Ansätze.....
Er hat 2 versch. Antibiotika bekommen.... hab oben noch ne Packung, müsste mal nachschauen....
Die Spritzen weiss ich natürlich nicht.
Die Ohrentropfen sind Surolan.

Er hat keine Homöopathischen Mischungen bekommen. Er bekam Einzelmittel Opium (er hatte auch Durchfall und Erbrechen, sollte ich vielleicht erwähnen :sad:).
Seit seiner stillen Angst mit anpiseln bekommt er Arsenicum.
Vielleicht fällt Euch ja noch was ein..........

Ich werde auf jeden Fall versuchen, ihn am MO einzufangen und mit zu nehmen, egal wie ängstlich er ist. Ein Abstrich wurde nur an den Augen gemacht, waren keine Bakterien.... dann wohl Viren.
Ich werde am MO auf weitere Tests bestehen.
Mein TA schwör ich drauf, ist ein toller und bestens mit Katzen.

Danke auch für den Tip mit der Kleidung.... das versuch ich! Klingt gut... Versuch wert! :zufrieden:

Wenn der Schatz es übersteht, dann ist er auch scheu bei uns ♥lich willkommen, ganz klar. Er tut mir nur so leid.....

So klein und schon so geplagt, das ist wirklich so traurig.

Herzlichen Dank Euch!

Liebs Grüssle
 
Werbung:
Ach herrje, Meiki, gute Tips!!! Danke :zufrieden:

Das Einfangen ist in sofern schwierig, da er unter hinter dem Kachelofen liegt, in einer Ecke, in die wir gar nicht rein kommen..... nicht mal mit dem kleinen Finger. Da liegt er den ganzen Tag und rührt sich erst, wenn es dunkel ist.... dann mach ich das ähnlich, eine Tür nach der anderen zu.....
Reiki.... auch guter Ansatz, mal meine Freundin fragen....

Bachblüten.... hab ich auch jemanden! Werd ich auch aufgreifen....

Tschakka, wir schaffen das schon :smile:
 
@Bela..... Rescue ohne Alkohol.... klar.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.... geb ich den Kindern ja auch.... herzlichen Dank ♥
 
Sortiere mal bitte:

Einzug: Wann, mit welchem Alter?
Durchfall: Wann - Behandlung?
Erbrechen: Wann - Behandlung?
Wurde entwurmt und entfloht? Wann? Trat Durchfall/Erbrechen vorher/nachher auf?

Wann wurde geimpft?
Trat Durchfall/Erbrechen vorher/nachher auf?
Trat der Infekt vorher/nachher auf?

Was war da im Ohr? Ohrenentzündung? Milben? Polypen?
Ist auf Milben getestet worden?

Bitte daran denken, dass die Testergebnisse auch negativ sein können - obwohl der Virus aktiv ist ... gerade bei Calici passiert das gern.

War es eine Rachenentzündung oder gab es auch Bläschen (würde ich auf Calici tippen).

Sammel auf jeden Fall schon mal Kotproben für Monag - gerade wenn die Entwurmung nicht optimal gelaufen ist, kann es da auch noch eine Baustelle geben.

Kastrieren würde ich erst, wenn er wieder fit ist - mir wäre die Narkose bei einem geschwächten Tier zu risikoreich. Nichtsdestotrotz kann bei einem narkotisierten Tier leichter Blut abgenommen werden - und dann sollte auch gleich kastriert werden - sogenannt ein Abwasch. Denk drüber nach, bevor Du ihn Montag zum TA bringst. Der TA sollte die 10 min für die Kastra dann auch Zeit haben (und auch gleich chippen ...)

Blutabnahme bei einem panischen Tier - wahrscheinlich unmöglich.

Wenn Du die Daten für Dich (und uns) sortierst, sieht man Zusammenhänge leichter.

Viele Grüße!
 
PS: Und nach Antibiotikagabe bitte immer auch das Darmmilieu wieder aufbauen!
 
@Tiha
Ohren weiss ich, sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Das ist ja unsere neueste Entwicklung.... der TA hat mit einer Kamera ins Ohr geschaut. Keine Milben, leicht entzündet. Wurde Tage später erst schlimmer.
Surolan hilft. Wenn ich es abends gebe, ist er morgens fit und spielt sogar. Dann erwische ich ihn mal nicht, ist sofort die Verschlechterung da. Es wäre vielleicht schon erledigt, wenn das eine Woche komplett durchzuführen gewesen wäre.... läuft seit 8 Tagen.
Wir werden am Montag sehen.....


Meiki, ich versuchs mal...

Einzug Mitte August mit etwa 9-10 Wochen direkt aus der Quarantänestation Katzenhaus.
War frische entwurmt, entfloht und entmilbt
erste Impfung Katzenschnupfen, Katzenseuche.

Er zog mit Fae ein, die in der Station mit der Flasche großgezogen wurde. Sie hatte Schnupfen mit Augenentzündung hinter sich, war aber vollkommen fit als wir sie bekamen. Wir mussten 4 Wochen auf sie warten, bis sie gesund war (schien)
Nach einer Woche hatte Fae einen Rückfall, der dauerte etwa 3 Wochen und störte sie nicht besonders.
4 Wochen nach Einzug bekam dann Gonzales Schnupfen, der sich allerdings anders zeigte als der von Fae. Weniger die Augen, mehr die Nase und Fieber.
Erste Antibiotikaspritze, erste Tablettenkur, Augentropfen.
5 Wochen nach Einzug dann Durchfall.
Wir dachten, es sei durch das Antibiotika, Darmflora und so.
Nach einigen Tagen dann Erbrechen, Futterverweigerung.
Dann zweite Spritze mit Tablettenkur.
Durchfall und Erbrechen verschwanden, dafür kam eine Halsentzündung. Er stank fürchterlich aus dem Mund und hatte keine Stimme mehr, nur noch Piepsen. TA hat nach Blasen geschaut, nix gefunden. Nur leicht rot und auch Zahnfleisch rot....er zeigte auch diese "rolling skin" Sympthome, war nur noch nervös und ängstlich.
Nochmals Spritze und Antibiotikatabletten, Untersuchung der Ohren, Ohrentropfen, Blutabnahme war nicht möglich. Unser TA wollte ihn nicht gleich in NK legen, da das zu belastend gewesen wäre.
Abstrich Augensekret war negativ auf Bakterien - also Viren??
Jetzt sind wir, wie oben beschrieben, seit 8 Tagen mit den Ohren beschäftigt.
Körperlich geht es ihm sehr viel besser. Seine Stimme ist wieder da (hab ihn vorhin kräftig miauen gehört.... 🙂 *freu*) rolling skin ganz weg und er zuckt nur noch ab und an mit dem linken Ohr. Allerdings, ganz gesund ist er eben nicht und ich habe Angst, dass es zurück kommt

Was ist Calici?? Werde mich nachher hier einlesen............

zu meinem Hilferuf.... für mich gab es eigentlich keine Frage, ihn am MO mit zum Tierarzt zu nehmen, trotz Panik. Dann kam heute Nachmittag meine Mutter... sie meinte ich sei zu ungeduldig, ich solle diesem armen Körper doch mal Zeit lassen, sich zu regenerieren und ihn nicht so quälen.... wir behandeln seit etwa 50 Tagen, und man kann auch überbehandeln. Und ich muss auch darüber nachdenken, ihn eben nicht unnötigem Stress auszusetzen..... ja. Der TA tippt auf einen Virus... ein viertes Mal Antibiotika lehne ich eigentlich ab... was ist da richtig??

Gerade Antibiotika sind nicht immer leicht weg zu stecken, klar.

Die AB haben wir übrigens ganz durch gegeben, da war er noch nicht so verscheicht....

Beide Süßen sind übrigens noch nicht nachgeimpft aufgrund der Erkrankungen.

Heute.... war er im gesicherten Garten unterwegs.... und verschwunden, sobald er mich erblickte. Vorhin kam er rein, wollte fressen, und mein Blick fiel aus Versehen auf ihn.... nun sitzt er seit 3 Stunden im Keller unter dem Schrank. Gegessen hat er heute früh um 7, und heute Nacht wird er dann zwei Schüsseln verschlingen, dann, wenn wir alle schlafen.... :sad: und morgen dann das selbe Spiel....

Danke mal für Eure Mühe.
Es wird zumindest klarer und ich lerne..... :smile:

♥lichen Dank!!!

Liebs Grüssle,
Dani


🙂 ja, die Darmflora eben, das weiss ich (Kenne ich selbst und mit den Kids auch....), werde da zu Symbiopet greifen, wir haben mit Symbioflor schon gute Ergebnisse bei uns.... aber erst die Medis die müssen...
Nein, zum kastrieren ist er eh zu jung, geboren Anfang/Mitte Juni... seine Freundin Fae muss am Montag, sie ist 2 Monate älter als der junge Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...und gerade entdeckt, das Fae's rechtes Auge nach Wochen Gesundheit wieder anschwillt..... 😱 das ist doch einfach nur zum k.....!!!!!!!
 
....so, lange Rede kurzer Sinn....

Tut mir leid, dass ich Euch mit so langen Texten zugedonnert habe, war gestern einfach hilflos.

Faes Auge ist wieder abgeschwollen. Nur ein kurzes Aufflackern....
Gonzales hat die ganze Nacht im Keller geschlafen, heute morgen gut gefressen und ein bisschen geschmust (nicht ganz freiwillig) und ist schon wieder schlafen.

Wenn ich ihn morgen erwische, nehm ich ihn mit, trotz Panik.

Hab mich mit den calici-viren eingelesen. Und jetzt ist irgendwie alles klar.
Auf die tippte der TA wohl auch beim letzten Besuch, und das passt auch zu den Erkrankungen der ganzen Kätzchen auf der Station.
Ist also irgendwie alles Syptombehandlung.
Egal wie, werde morgen genau alles ansprechen und die weitere Behandlung erörtern und festlegen. Weiss jetzt, was ich fragen und auf was ich achten muss.
Sein Immunsystem ist wohl ein Problem.... und die Darmfloa ist bestimmt auch noch kaputt nach all den ABs... also gleich Symbiopet.
Ist alles sehr schwierig und langwierig, aber wir stehen das schon durch, egal wie. Hoffe nur, er kriegt noch die Kurve!

Wir wollten noch eine Dritte im Bunde. Dies hat sich dann im Hinblick auf die vermutete Diagnose komplett erledigt. Wenn das so ist, dann auch auf viele Jahre, denn kein Kätzchen kann man dem aussetzen.

Ich danke Euch für die Resonanzen! Sortieren hilft, ja!

Nochmals ♥lichen Dank!
Wir werden bei Gelegenheit berichten....

Liebs Grüssle,
Daniela und Familie und Katzies
 
für mich ist der krankheitsverlauf nicht überraschend und ich würde dich dringend bitten, das von einem KOMPETENTEN ARZT (!) abklären zu lassen!

dein jetziger arzt scheint mir, dezent formuliert - überfordert.
wieso?

1.) weil es gut sein kann, dass dein kerlchen eine fette mittelohrentzündung hat - und die wiederum wäre, in anbetracht deiner erzählung, am wahrscheinlichsten auf eine verschleppte/nicht auskurierte/nicht adäquat behandelte erkrankung aus dem katzenschnupfenkomplex zurückzuführen, was ja bei euch der fall ist.
damit sollte man wirklich richtig vorsichtig sein! wenn ein katzenschnupfen erst einmal auf die ohren geht bzw. auf die lunge - dann wird es irgendwann einmal schnell lebensgefährlich!

2.) welche antibiose gab es? bitte schau das doch nochmal nach.
man kann sich in jedem falle sicher sein, dass an der antibiose etwas nicht stimmte - dosierung, dauer der anwendung, präparat, usw. - sonst wäre es NICHT zu rezidiven gekommen. erneute krankheitsschübe nach absetzen sind ein glasklares zeichen dafür, dass etwas falsch lief. danach sollte man auch unbedingt den wirkstoff wechseln. UND: man sollte die erreger bestimmen.
bei euch könnten durchaus viren beteiligt sein - das hätte man schon längst abklären müssen. calici oder herpes, letztere vor allem an den augen, da sind es die häufigsten auslöser für bindehautentzündungen.

ich würde hier tunlichst NICHT nur mit irgendwelcher phytomedizin rummachen bzw. mich auf homöopathika verlassen. eine solche erkrankung gehört richtig behandelt!

1.) abstrich --> rachen, auf viren und bakterien.
[das nächste mal, wenn was an den augen kommt: gleich auf herpes UND bakterien behandeln - das macht so jeder augenarzt, bei dem ich war]
2.) ohrenuntersuchung, korrekte!

--> geh zu einem versierten facharzt für innere medizin, ein internist.

Wir wollten noch eine Dritte im Bunde. Dies hat sich dann im Hinblick auf die vermutete Diagnose komplett erledigt. Wenn das so ist, dann auch auf viele Jahre, denn kein Kätzchen kann man dem aussetzen.

das ist mumpitz 🙂

calici und herpes sind die viralen erreger für erkrankungen aus dem katzenschnupfenkomplex. calici kann, muss aber nicht im körper bleiben bei einer infektion - nicht jede katze bleibt virusträger (!), wobei es tatsächlich viele sind. ABER: du wirst es ohnehin nicht testen oder vorhersagen können, ob eine katze herpes- oder calici-virusträger ist - wie auch, beides ist soweit ich das weiß nur bei einem akuten schub nachweisbar.

ich würde an deiner stelle eben jetzt erst einmal abwarten, bis ihr die aktuelle krankheit hinter euch habt. aber ich würde nicht zögern, nochmals ein tier zu adoptieren bzw. tiere. am besten natürlich generell immer schon geimpfte, aber...
 
Lies bitte die Beiträge von FrauFreitag und schreib dir das wichtigste auf. Anscheinend geben viele TÄ ein bestimmtes Augenpräparat nicht, das aber bei Viren unbedingt nötig ist. Schreib dir auch den/die Medikamentennamen auf etc.

Alles Gute!!!

oder schreib mich an 🙂
 
Herzlichen Dank Tiha, und herzlichen Dank FrauFreitag!

Puh, dann lese ich mal und mach mir einen Plan....
so ähnlich hätte meiner auch ausgesehen - gute Ohruntersuchung, notfalls noch mal bei anderem TA abklären lassen, und Abstrich mit Virenbestimmung. Werden dann wohl die nächsten Schritte sein.
Und ja, wenn ich weiss, was genau ist, kann ich nächstes Mal gleich die richtige Behandlung ansetzen.
Ich les dann auch mal, was das für Tropfen sind, die man meist nicht bekommt, und dann direkt ansprechen.
Wir kämpfen!

Ja, und dreie wären irgendwann schön.... natürlich, trotz den Problemen, eine aus der Vermittlung, denn die haben ein ZuHause so verdient... und wir haben so viel Platz und viele Felder drum rum.... vielleicht wird das ja alles noch....♥

Hab schon mehr Mut, schaut.... 🙂

ach ja, die AB Packung habe ich nicht mehr, aber werde ich morgen früh gleich erfragen und mich schlau machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

ich möcht hier nur sagen, dass hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt sind, dass ihr die 2 Racker wieder hinbekommt.

Frau Freitag kennt sich supergut aus.

Vielleicht gibts bei euch in der Nähe auch eine kompetente Tierklinik?
 
Danke, Betty78...ja, eine gute Tierklinik gibt es, allerdings muss man da weiter fahren und auch tief in die Tasche greifen und .... naja... aber, mein Joker für die anstehende Ohrenuntersuchung, wenns net anders geht!
Liebs Grüssle ♥
 
Hallo Diaba,

ich kann dir nur raten, dich gut mit Frau Freitag abzustimmen. Sie hat fundiertes Hintergrundwissen.

Ich kann persönlich auch von Glück reden, dass ich letztes Jahr an eine kompetente Tierklinik geraten bin.

Beim vorherigen TA bekam ich von der Helferin die Auskunft, als ich anrief, dass Fussel sich bald zu Tode hustet und niest, dass ich nicht kommen brauche, solang sie frißt und spielt 😱

Bin dann umgehend mit meiner Kleinen in die Tierklinik - auch wenns 25 km einfache Strecke sind.

Dort wurde sie sehr gründlich untersucht, als sie Pusteln im Rachen zeigte, hieß es, erst Abstrich und Antibiogramm - und dann als das Ergebnis ein paar Tage später da war, konnt ich die Medis abholen und es wurde mir noch mal genau alles erklärt.

Es ist zwar alles teuerer wie beim normalen TA - aber meine kleine ist wieder fit!
 
Ich drück die Daumen für eine baldige Genesung.

Und, wie jedes Mal: FrauFreitag - allerherzlichsten Dank!

Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
11K
teufeline
teufeline
Catwoman42
Antworten
8
Aufrufe
1K
Catwoman42
Catwoman42
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bluechiara
B
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
11K
Bon ClyMo
Bon ClyMo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben